HILFE!!! Desktop-Symbol "Internet Explorer" Fehlt !!!

  • #1
P

pjfrance

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo- ich habe mal ein sehr merkwürdiges Problem. Ich habe gestern mal mein desktop verschönern wollen.Dazu hab ich für die Leisten und Boot Picture das programm Style-xp von TGT-Soft genommen und dann hab ich noch diverse Icons mit dem Programm TuneUp Utilisies 2003 bearbeitet und getauscht.Nun hab ich dann ein Problem mit diversen Icons gehabt die nach dem Neustart wieder zurückgesetzt worden sind .Nun hab ich einen reg-schlüssel auf 0 gestezt ( wie hier auf dem Board beschrieben ) .Als ich dann einen neustart gemacht hatte war alles perfekt bis auf dem desktop-icon -er hatte das symbol von unbekannte Dateien (ich konnte aba damit in´s internet)dann hab ich das symbol gelöscht -bin zu systemsteuerung usw.hab da das häckchen raus gemacht übernommen und wieder rein gemacht(internet Explorer auf dem Desktop anzeigen).Doch nun bleibt das Internet Explorer Symbol verschwunden.Hab auch das Programm Tune Up 2003 deinstalliert und das Programm Style xp komplett ausgeschaltet. Und nun bin ich echt ratlos - welcher Profi kann mir da raus helfen-freue mich auf jede hilfe und schon mal DANKE im vorraus !!!Ps:Zur not kann ich noch das symbol in der taskleiste verwenden !!! :-\
 
  • #2
pjfrance schrieb:
Nun hab ich einen reg-schlüssel auf 0 gestezt (wie hier auf dem Board beschrieben).

welcher tipp war das denn genau?

nachtrag: versuche es doch mal mit tweakui. vielleicht klappt es damit.
im menüpunkt desktop den haken bei internet explorer setzen:



und das beantworten meiner frage bitte nicht vergessen.
 
  • #3
hi das war hkey current user->softwre->microsoft->windows->current version->policies->explorer den wert von NoSaveSettings auf o setzen !!!
 
  • #4
tweak ui hab ich schon versucht heute geht auch nicht sorry !!! :-[
 
  • #6
:) Danke für diesen Tip - ich werde falls es keine andere Möglichkeit gibt morgen mal versuchen !!!
 
  • #7
Hállo , ich habe ja gestern den tip bekommen explorer Neuinstallieren - jetzt frag ich mich ob das wirklich dann auch funktioniert ( nicht das das explorer-symbol wegbleibt weil irgendein wert in der regesty nicht stimmt ;) ) - wer kann mir da weiterhelfen - vielen Dank im vorrraus
 
  • #8
ich weiß nicht, ob das funktionieren wird. auf jeden fall hast du keinen nachteile. du musst lediglich den internet explorer wird auf den neuesten stand bringen und personalisieren. aber das dauert nicht lange.
 
Thema:

HILFE!!! Desktop-Symbol "Internet Explorer" Fehlt !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben