Hilfe! Desktopsymbole ausgeblendet

Dieses Thema Hilfe! Desktopsymbole ausgeblendet im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Heiko, 24. Aug. 2006.

Thema: Hilfe! Desktopsymbole ausgeblendet Hallo! Ich habe versehentlich auf der Taskleiste Desktopsymbole ausblenden angeklickt. Wie bekomme ich die Symbole...

  1. Hallo!

    Ich habe versehentlich auf der Taskleiste Desktopsymbole ausblenden angeklickt.
    Wie bekomme ich die Symbole wieder sichtbar???

    Wer kann mir helfen? :'(

    (Windows XP prof.)
     
  2. Rechte Mausklick auf dein Desktop, dann auf Symbole anordnen nach und dort Desktopsymbole anzeigen klicken!
     
  3. Hallo wild9n!

    Danke erstmal für deine Hilfe!!! Aber...

    Tja, wenn das mal so leicht wäre...
    Wenn ich auf dem Desktop mit der rechten Maustaste klicke, passiert nichts! Der PC reagiert darauf nicht.

    Ich denke, dass liegt an Folgendem (Ich weiß. Das hätte ich auch gleich posten können...) :   :-\

    Mein Rechner war (ist?) von Viren befallen (Trojaner, Dropper, Backdoorprogramm).
    Auf dem Desktop erschien vor drei Tagen folgende Warnmeldung (und noch immer):
    YOUR COMPUTER IS IN DANGER! WINDOWS SECURITY CENTER HAS DETECTED SPYWARE/ADWARE INFECTION! IT IS STRONGLY RECOMMENDED TO USE SPECIAL ANTISPYWARE TOOLS TO PREVENT DATA LOSS.

    Daraufhin habe ich mir ANTIVIR runtergeladen und die Viren gelöscht.
    Aber ich vermute, die Viren haben schon bleibenden Schaden auf meinem PC hinterlassen.
    Zuerst war mein Taskmanager deaktiviert. Aber das habe ich bereits mit Hilfe der Tipps von WIN TOTAL wieder repariert.
    Und jetzt der Mist mit dem Desktop!
    Ich kann auch unter SYSTEMSTEUERUNG - ANZEIGE - Registerkarte DESKTOP keinen anderen Hintergrund einstellen (es läßt sich nichts anklicken).

    Ich weiß nicht mehr weiter...
    Hilfeeeeeeeee!  :-X
     
  4. Ich persönlich würde mal über eine Neuinstallation mit anschließender Erstellung eines HDD Images nachdenken (ganz genau würde ich da nicht mal lange nachdenken). Damit sind dann sämtliche Probleme (wie Datenmüll etc.) beseitigt und von den Schädlingen ist nach dem Formatieren der Platte auch wirklich alles weg. Ist IMHO die sicherste und sauberste Lösung.
     
  5. Gut also dann wäre mein Vorschlag auch, dass du lieber dein System neu aufetzt und nach der formatierung dein Windows aufspielst und gleich einen gescheiten Virenscanner und Firewall (!!!!) installierst!

    Damit sowas nicht mehr passieren kann!

    :p
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Desktopsymbole ausgeblendet - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
HILFE!!!!! mitten in win10 neu Installation hängengeblieben Windows 10 Forum 24. Juli 2016