HILFE !!!! Die Berechtigung im Netzwerk fehlt!!!!

  • #1
D

DooDooBrown

Guest
Hallo.... -.-
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll... Mein Freund und ich haben unsere PC's über ein Hob verkabelt... . Sobald wir auf die Dateien des anderen PC's zugreifen wollen, kommt folgende Meldung :mad: :

Auf \\.... kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über berechtigungen verfügen.
Anmelden fehlgeschlagen: Der Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.


Bitte antworten Sie so schnell wie möglich... Sehr wichtig !!!
Danke

[blue]Verschoben aus dem XP Board[/blue]
 
  • #2
BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEE
Ich brauche Hilfe !!!!
 
  • #3
Nur net hudele Junge ;)

1. Ist deine Frage noch gar nicht so alt (grad mal ca. 2,5 std)
2. Haste schon mal auf die Uhr geschaut
3. Schau mal nach wieviel User noch Online sind, und nicht jeder hat eine Antwort für dein Problem. Ich hab jedenfalls keine

Also etwas GEDULT bitte ;) ;) ;)
 
  • #4
Haben beide PC's XP als Betriebsystem ?
Habt ihr ein zweites Benutzerkonto auf dem jeweils anderen PC angelegt und es mit einem Passwort versehen? Dann müssen noch die Dateien für den neuen Benutzer freigegeben werden, schon getan?
Läuft eventuell noch eine Firewall ?
Gruß Uwe
 
  • #5
ja wir habe ein betriebssystem.... wir haben es schon mit den selben konto namen und passwörtern versucht. die firewall ist auch ausgeschaltet... ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll... :'(
 
  • #6
wie sollen wir es am besten machen ??? über ein hob oder direktverbindung ???? das haben wir auch schon probierrt....
 
  • #7
So ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal.Erst nachdem ich die Netzwerk Karten von beiden PC's aus der Systensteuerung entfernt und neu installiert hatte,haben sich die Rechner gefunden.
-Jetzt frag mich nicht im detail warum das geklappt hat,das weiss ich auch nicht.
 
  • #8
könnt ihr beide rechner jeweils vom anderem system anpingen?
 
  • #9
wir finden zwar den rechner des anderen aber wir kommen ja nicht drauf, dass ist das prblem....und wie kann man die netzwekkrate uninstallieren ?
::)
 
  • #10
so wie ich das verstanden habe, wollt ihr daten von einem pc auf den anderen bringen, dann macht das mit hilfe von einem ftp server und client ...

ftp server: http://www.code-crafters.com/abilityftpserver/
ftp client: http://stud.fh-heilbronn.de/~jdebis/leechftp/downloads.html

anleitung:

1 pc haut sich den ftp drauf, der andere den client, beim server müsst ihr dann die ordner freigeben (unter settings) und beim client nur die ip eingeben und connecten (sobald der ftp server läuft)

ps: ich weis das das keine lösung, sondern ne umgehung is, aber ne gute ^^
 
  • #11
Um über Benutzerkonten zugreifen zu können muss die einfache Dateifreigabe deaktiviert werden. Dies geht IMHO nur bei XP Prof.
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=74&URBID=12

Um die einfache Dateifreigabe zu nutzen muss auf den Rechnern das Gastkonto aktiviert werden.
Mit aktivierter einfache Dateifreigabe werden alle Zugriffe über den Gastaccount abgewickelt.
Zusätzlich noch
Eingenschaften der Netzwerkumgebung=>Eigenschaften der LAN-Verb.=>Authentifizierung=>der unterste Haken Als Gast authentifizieren, wenn Benutzer oder Computerinformationen nicht verfügbar sind


Dies nutzt aber nur etwas wenn die FW's auf den Rechnern entsprechend konfiguriert wurden.
 
  • #12
Ich danke alle die geantwortet habe hat mir wirklich sehr viel geholfen...
Das Problem ist´jetzt behoben...
Vielen Dank :-*
 
  • #13
hmmm ich habe dasgleiche problem..

2 pc

je xp home

von A kann ich auf die daten von B zurückgreifen, von B bekomme ich nachfolgende meldung:

Auf \\.... kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über berechtigungen verfügen.
Anmelden fehlgeschlagen: Der Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.


also datei und druckerfreigabe gemacht, netzwerkkarten umgesteckt, firewall deaktiviert, einfache dateifreigabe deaktiviert benutzerkonten eingerichtet...

ich kann zwar von B den rechner A im netzwerk suchen und finbden, aber nicht auf die daten zugreifen...

was kann ich nch tun?
 
  • #14
diese meldung spuckt windows immer aus wenn er die verbindung nicht hat.
1. versuchmal den anderen rechner anzupingen. ob das geht.
2. guckmal ob das kabel richtig drin sitzt....
3. eventuell die netzwerkkarte ist nicht richtig drin.

bei windows 2000 rechner hilft es manchmal die accounts auf beide rechner anzulegen.

mfg
 
  • #15
boudnager schrieb:
bei windows 2000 rechner hilft es manchmal die accounts auf beide rechner anzulegen.
Das hilft nicht nur manchmal und bei W2k - das ist imho die Vorraussetzung, um in einem Peer-to-Peer Netzwerk vernünftig auf die Ressourcen der anderen Rechner zugreifen zu können !

Cheers,
Joshua
 
  • #16
sorry ich hatte irgendwie die ganzen antworten übersehen.

überprüfmal die ip addressen ich lass meinen 2 t rechner immer die ip sich selber zuweisen aber der weist sich nicht die übliche 192.168.0.x adresse zu bis ich den neustarte oder selber eingebe dann klappt es.

mfg
 
  • #17
Huhu,

Ich versuche auch jeweils von einem auf den anderen Rechner zuzugreifen, bei mir kommt jedoch auch auf beiden Seiten die oben genannte Fehlermeldung.

Beide Rechner hängen an einem Router, beide Rechner haben Zugriff aufs Internet, beide Rechner finden sich im Netzwerk und auf beiden Rechnern ist Windows XP pro.

Habe alle eure Ratschläge ausprobiert, aber leider hat nichts geholfen. :-\


Hat jemand vielleicht noch nen Rat für mich?

Danke, mfG
 
  • #18
@scr:
Welche Betriebssysteme kommen zum Einsatz ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #19
scr schrieb:
Beide Rechner hängen an einem Router, beide Rechner haben Zugriff aufs Internet, beide Rechner finden sich im Netzwerk und auf beiden Rechnern ist Windows XP pro.

;)


EDIT: Durch die Einstellung in der Verwaltung den Netzwerkzugriff zu erlauben funktioniert es nun vom ersten auf den zweiten Rechner zuzugreifen, andersrum mit gleichen Einstellungen jedoch noch nicht. Gleiche Fehlermeldung tritt auf... :(
 
  • #20
Thema:

HILFE !!!! Die Berechtigung im Netzwerk fehlt!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben