[Hilfe] Direct3D läßt sich nicht aktivieren !

  • #1
M

Marcos007

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Habe ein Problem mit meiner Grafikkarte und DirectX.
Ich habe eine ATI Radeon 9100 Grafikkarte mit 64 MB und diese Grafikkarte ist auf jedenfall 3D fähig.

Installiert ist sie auf einem Rechner mit Windows 2000 SP4 und DirectX 9.0c (aktuellste Version) Grafikkarten-Treiber sind auch auf dem aktuellen Stand ( ATI Radeon Catalyst 4.9 )

Leider läßt sich kein Spiel spielen, weil immer die Meldung 3D Card not found erscheint. Wenn ich unter DXDIAG (DirectX-Diagnoseprogramm) nachschaue, kann ich dort nur DirectDraw-Beschleunigung aktivieren aber die Direct3D-Beschleunigung ist gar nicht aktivierbar. Der Button ist gar nicht vorhanden. Direct3D läßt sich auch gar nicht testen.

Wie kann ich es wieder aktivieren? bzw. wie kann ich wieder die Direct3D Funktionen wieder verwendbar machen !?

Habe echt keine Ahnung ! :-(
 
  • #2
hallo

vielleicht mal versuchen die graphikarten-treiber neu zu installieren?
 
  • #3
Also ich habe bereits verschiedene Grafikkarten Treiber ausprobiert. Vorher natürlich komplett deinstalliert.

Leider hat es kein Erfolg gebracht
 
Thema:

[Hilfe] Direct3D läßt sich nicht aktivieren !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben