[Hilfe] Direct3D läßt sich nicht aktivieren !

Dieses Thema [Hilfe] Direct3D läßt sich nicht aktivieren ! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Marcos007, 22. Sep. 2004.

Thema: [Hilfe] Direct3D läßt sich nicht aktivieren ! Hallo. Habe ein Problem mit meiner Grafikkarte und DirectX. Ich habe eine ATI Radeon 9100 Grafikkarte mit 64 MB und...

  1. Hallo.

    Habe ein Problem mit meiner Grafikkarte und DirectX.
    Ich habe eine ATI Radeon 9100 Grafikkarte mit 64 MB und diese Grafikkarte ist auf jedenfall 3D fähig.

    Installiert ist sie auf einem Rechner mit Windows 2000 SP4 und DirectX 9.0c (aktuellste Version) Grafikkarten-Treiber sind auch auf dem aktuellen Stand ( ATI Radeon Catalyst 4.9 )

    Leider läßt sich kein Spiel spielen, weil immer die Meldung 3D Card not found erscheint. Wenn ich unter DXDIAG (DirectX-Diagnoseprogramm) nachschaue, kann ich dort nur DirectDraw-Beschleunigung aktivieren aber die Direct3D-Beschleunigung ist gar nicht aktivierbar. Der Button ist gar nicht vorhanden. Direct3D läßt sich auch gar nicht testen.

    Wie kann ich es wieder aktivieren? bzw. wie kann ich wieder die Direct3D Funktionen wieder verwendbar machen !?

    Habe echt keine Ahnung ! :-(
     
  2. hallo

    vielleicht mal versuchen die graphikarten-treiber neu zu installieren?
     
  3. Also ich habe bereits verschiedene Grafikkarten Treiber ausprobiert. Vorher natürlich komplett deinstalliert.

    Leider hat es kein Erfolg gebracht
     
Die Seite wird geladen...

[Hilfe] Direct3D läßt sich nicht aktivieren ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Volle Arbeitspeicher nutzen!! (x64) [Hilfe] Windows XP Forum 24. Dez. 2011
[HILFE] Switch lässt sich nicht ins Netzwerk einbinden Netzwerk 5. Nov. 2010
[Hilfe] Wie Daten sichern, wenn Windows Explorer nicht mehr startet? Windows XP Forum 5. Sep. 2010
[Hilfe] math.-Zeichen in Word Microsoft Office Suite 2. Nov. 2005
[hilfe]win2k - komme nichtmehr in outlook nach reperatur! Windows XP Forum 30. Okt. 2005