HILFE! Display vom meinem Notebook geht nur noch ganz ganz schwach ! HILFE !

  • #1
B

Bad_Byte

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo @ ALL

also ich habe einen Compaq Presario 900 und ich sehe auf dem Display (Bildschirm) nichts mehr, man kann nur noch die umrisse sehr sehr schwach erahnen, es ist so gut wie schwarz.

was kann das sein ? was für ein bauteil ist für die Signalgebung des TFT´s verantwortlich ?

das Notebook funktioniert aber einwanfrei, wenn ich nen externen Bildschirm hinheng dann geht alles, jedoch bleibt das Display des Notebooks immernoch schwarz.

was muss ich tauschen und was kostet das ?

danke im vorraus

mfg

matze
 
  • #2
Ein Notebook Bildschirm leuchtet nicht von sich aus wie etwa ein Röhrenmonitor. Da ist eine (oder mehrere) Lampe drin als Hintergrundlicht. Das LCD Panel bestimmt dann gemäss der Ansteuersignale, was von dem Hintergrundlicht vorne zu sehen ist. Ich würde mal in Richtung Lampe suchen. Allerdings ist ein Ersetzen derselben nur versierten Leuten zu empfehlen, sofern man überhaupt die richtige Lampe auftreiben kann.

Noch eine Frage: die Helligkeit ist aber schon voll aufgedreht?

Gruss tilac
 
Thema:

HILFE! Display vom meinem Notebook geht nur noch ganz ganz schwach ! HILFE !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben