HILFE! Display vom meinem Notebook geht nur noch ganz ganz schwach ! HILFE !

Dieses Thema HILFE! Display vom meinem Notebook geht nur noch ganz ganz schwach ! HILFE ! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bad_Byte, 13. Sep. 2004.

Thema: HILFE! Display vom meinem Notebook geht nur noch ganz ganz schwach ! HILFE ! Hallo @ ALL also ich habe einen Compaq Presario 900 und ich sehe auf dem Display (Bildschirm) nichts mehr, man kann...

  1. Hallo @ ALL

    also ich habe einen Compaq Presario 900 und ich sehe auf dem Display (Bildschirm) nichts mehr, man kann nur noch die umrisse sehr sehr schwach erahnen, es ist so gut wie schwarz.

    was kann das sein ? was für ein bauteil ist für die Signalgebung des TFT´s verantwortlich ?

    das Notebook funktioniert aber einwanfrei, wenn ich nen externen Bildschirm hinheng dann geht alles, jedoch bleibt das Display des Notebooks immernoch schwarz.

    was muss ich tauschen und was kostet das ?

    danke im vorraus

    mfg

    matze
     
  2. Ein Notebook Bildschirm leuchtet nicht von sich aus wie etwa ein Röhrenmonitor. Da ist eine (oder mehrere) Lampe drin als Hintergrundlicht. Das LCD Panel bestimmt dann gemäss der Ansteuersignale, was von dem Hintergrundlicht vorne zu sehen ist. Ich würde mal in Richtung Lampe suchen. Allerdings ist ein Ersetzen derselben nur versierten Leuten zu empfehlen, sofern man überhaupt die richtige Lampe auftreiben kann.

    Noch eine Frage: die Helligkeit ist aber schon voll aufgedreht?

    Gruss tilac
     
Die Seite wird geladen...

HILFE! Display vom meinem Notebook geht nur noch ganz ganz schwach ! HILFE ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
HILFE!!!!! mitten in win10 neu Installation hängengeblieben Windows 10 Forum 24. Juli 2016