Hilfe Dreamweaver läuft nicht unter Window 7

  • #1
A

Angeloo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe heute versucht, den Dreameaver CS4 auf meinem Notebok zu installieren. Die Installation klappte auch aber das Programm startet nicht, ich bin am Verzweifeln. Die andernen, mit installierten Zusatzprogramme laufen. Habe es Auch schon mit dem CS3 probiert, aber hier das gleiche Problem. Kann mir da jemand weiter helfen? Oder Ist der Deamweaver nicht mit Windows 7 64 bit kompatibel?

Angeloo
 
  • #2
Ich habe Dreamweaver 8 bei nem P4 laufen, Installation dauerte zwar ewig, das Programm selber läuft wie Sau.

Irgendwelche Firewall- / Antivirenprogramme die einen Start verhindern bzw. während der Installation aktiv waren? Programm mal im Kompa-Modus ausgeführt?
Ich habe Feedbacks gelesen demnach Dreamweaver CS 3 und 4 problemlos unter Win7 32bit und 64bit laufen.
Kann mir nur vorstellen wie gesagt entweder ein Programm verhindert den Start oder während der Installation ist was schiefgelaufen.
 
  • #3
Die Installation verlief ohne Probleme. Ich hatte während der Zeit KIS 2009 laufen. Steht aber unter "vertrauenswürdigen Programmen". wie gesagt, die mit installierten Zusatzprogramme laufen. Das macht mich ein wenig fertig, denn ich bin das Arbeiten mit dem Programm gewohnt und einen besseren Webeditor gibt es kaum, sage ich jetzt für mich, ich will mit dieser Meinung natürlich keinen Glaubenskrieg auslösen!
Was ist der Kompa-Modus und wie gelange ich in diesen?


Angeloo
 
  • #4
Auf die Dreamweaver.exe => rechte Maustaste => Eigenschaften => Kompatibilitäts-Modus (ein schreckliches Wort zum Schreiben :mrgreen: ) => ausführen als => Vista oder XP SP3.

Du solltest Kaspersky 2009 für Windows 7 NICHT verwenden, der geht nicht richtig. Unterstützt wird Win7 erst ab Version 2010.
Also, Kaspersky deaktivieren, Dreamweaver runter, neu installieren und nochmal checken.
Dann kannst ja Kaspersky nochmal aktivieren und schauen ob Dreamweaver noch läuft.
 
  • #5
Hallo

Hat geklappt, ich habe vor dem Start von DW Kaspersky deaktiviert und es klappte. Nchdem das Programm offen war, habe ich einfach Kaspersky wieder eingeschaltet und jetzt klappt's :)

Danke für die Hilfe

Angeloo
 
  • #6
Schön zu hören.
Du solltest trotzdem auf die aktuelle Version 2010 für Win7 gehen ;)
 
  • #7
Können wir auf [GELÖST] setzen oder gibt´s noch Probleme?
 
  • #8
SeewolfPK schrieb:
Können wir auf [GELÖST] setzen oder gibt´s noch Probleme?

Eigentlich gibt es keine Probleme mehr. bis auf die Tatsache, dass ich KIS 2010 schon probiert habe (auf meinem großen Rechner mit XP-Pro) und diese Version das ganze System abgeschossen hat.

Darum rate ich auch jedem von der 2010er Version ab und nutze weiter die 2009er. Und das ich mit den Problemen nicht alleine bin, ließt man ja im Kaspersky-Bord. Ich nutze diese Software ja schon viele Jahre, aber diese Version ist nicht zumutbar, was auch Kaspersky selber weiß und dran arbeitet.

Angeloo
 
  • #9
Kaspersky 2010:
Es gab ein Update, das wirklich Systeme komplett lahmgelegt hat. OB das BS-bezogen ist kann ich nicht sagen. Das Update wurde mittlerweile korrigiert.

Kann man auch irgendwo auf der Support-Seite nachlesen (meine Faulheit zwingt mich jetzt nicht danach zu suchen :mrgreen: ).
 
  • #10
ich kann's ja mal auf Windows 7 probieren. Aber auf mein XP kommt es mir nicht drauf. Gibt es eigentlich noch andere, für Win 7 geeignete Sicherheitssoftware. Ich weiß, jeder schwört auf was anderes. Aber es sollte in jedem Fall das System nicht in die Knie zwingen.


Angeloo
 
  • #11
Wie gesagt, ich hab nen 9 Jahre alten P4 mit Kaserpsky 2010, Win7 32bit und 0 Probleme.

Ist jetzt aber keine Garantie... ;)
 
  • #12
So, läuft jetzt bei mir auch alles ohne Probleme! Ich habe ja auf dem NB die CBE-Version von Kaspersky. Aber läuft jetzt wunderbar. Auf meinem großen Rechner habe ich ja die Lizenz für KIS 2009, werde mir auch das Programm im November verlängern, aber 2010 überspringe ich und bleibe bei KIS 2009. In der Hoffnung, dass die 2011er Version mal wieder an alte Erfolge anknüpft.

Angeloo
 
  • #13
Freut mich daß ich helfen konnte :cool:
Gruß

W.N.
 
  • #14
Ja, es ist schön, wenn es solche Foren gibt. Ich bin aber auch bis jetzt von Win7 begeistert und das bin ich nicht all zu schnell von neuen Sachen (Siehe KIS2010). Aber das Betriebssystem ist ausgereift, sicher und nimmt auch Anfänger an die Hand. Ich mache das ganze ja nun schon seit Win 3.11 mit und da gab es ja immer mal wieder Rückschläge, was das Betriebssystem angeht, ich sage nur Win Me und Vista. ME werden die wenigsten hier kennen, das war der größte Flopp, den es je gab.
Aber es ist auch Begrüßenswert, dass Microsoft dazugelernt hat und das System erst mal gratis anbietet, um schwächen zu Beseitigen. Vorher hast du es dir gekauft und wurdest dann zum Beta-Tester degradiert. Dieser Weg ist richtig. Denn Technik begeisterte wie wir, können dann testen und so Microsoft helfen. MS sollte uns dann vielleicht nur die Möglichkeit geben, das BS günstiger zu Erwerben, denn wir sind ja so was wie freie Mitarbeiter;-)


Angeloo
 
Thema:

Hilfe Dreamweaver läuft nicht unter Window 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben