HILFE DRINGEND!** WIN XP MACHT NICHTS!!GARNIX

Dieses Thema HILFE DRINGEND!** WIN XP MACHT NICHTS!!GARNIX im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von LG85, 29. Dez. 2005.

Thema: HILFE DRINGEND!** WIN XP MACHT NICHTS!!GARNIX Hallo miteinander, ich habe ein gravierendes Problem mit meinem Windows XP, es funktioniert NICHTS mehr , im...

  1. Hallo miteinander,

    ich habe ein gravierendes Problem mit meinem Windows XP, es funktioniert NICHTS mehr , im wahrsten Sinne!!

    Ich schilder mal das Problem:

    - gestern Abend macht mich XP darauf aufmerksam es sei ein Update runtergeladen und zur Installation bereit!

    - den installationsmanager geöffnet und installiert! So soweit so gut, dann gings los::

    - nach der installation sagte mir der Installationmanager:

    Ihr System ist instabil, bitte deinstallieren Sie ServicePack2 und installieren Sie es erneut.

    Nun da ich Probleme vermeiden wollte, deinstallierte ich das SP2 um es dann neu zu installieren.

    - nach der Deinstallation war ein NEUSTART erforderlich. Gesagt getan.

    Und dann fingen die Probleme erst richtig an, Der PC startet, der anmeldebildschirm kommt, erst einmal brauch XP um das wählen des Benutzers zu laden mind. 10 MIN

    - dann kommt der Anmeldebildschirm, ich klicke auf meinen Benutzernamen und es dauert wieder 5 MIN. bis überhaupt irgendwas passiert!

    Am desktop angelangt dauert es wieder 5 Min bis überhaupt irgendwas geht, dann kommen mind. 3 Fehlermeldungen, 1. Mal wegen irgendeinem Soundkartentreiber, dann kommt eine Fehlermeldung die lautet so ähnlich:

    RUNDLL, Fehler beim Installieren, das angegebene MODUL kann nicht geladen werden

    Die genaue Meldung kann ich leider nicht angeben da ich grade am PC meiner Mutter sitze und mein PC nicht in Reichweite ist!

    - Nun dann gings weiter, nachdem ich die Fehlermeldung weggeklickt hatte, war beim ersten Start der Desktop zwa komplett geladen, allerdings fehlte die Startleiste komplett! In der Anwendungsliste der Tasks sind unheimlich viele Programme bzw Anwendung gelistet, nur ich wollte jetzt nicht einfach irgendwelche Prozesse stoppen!

    - das dumme ist ich hatte sowieso vor die Festplatte zum Ende des Jahres zu Formatieren und alles Neu zu installieren, was nach 2 Jahren mal fällig wäre

    Nun ich hatte vor kurzem alle wichtigen Programme gesichert, nur habe ich noch nicht sämtliche WORDDOKUMENTE , sowie alle BILDER gesichert diese brauche ich aufjeden Fall!

    - daher hatte ich folgendes versucht, Rohling eingelegt, Nero gestartet, dann auf Daten CD erstellen geklickt, allerdings zeigt mir NERO nun an

    Probleme mit COM/usw überprüfen Sie ihren COM-Anschluss, die Anwendung kann nicht ausgeführt werden !

    Nun hab ich den Salat!!

    , nächster Versuch, USB-Stick eingesteckt um evtl. die Daten hier drauf zu ziehen. Nun selbst da funkt-. GARNIX, eingesteckt, keine Reaktion oder Treibererkennung!!

    Die Option Diskette brauchte ich aufgrund der Platzverhältnisse eigentlich nicht versuchen, habe ich aber trotzdem und musste feststellen das auch hier GARNIX geht!

    Jetzt bin ich zwa in XP, kann mir sämtliche DATEIEN über den Explorer ansehen, hab aber keine Möglichkeit diese zu sichern!

    Das muss ich aber da ich sonst die Festplatte nicht formatieren kann, die DATEIEN brauch ich zwingend!!

    Also welche Möglichkeit hab ich ?? Gibt es ein Notlaufprogramm, Brennprogramm oder ähnliches für XP was mir die Möglichkeit gäbe die Daten zu sichern? Das ich zu mindest die Worddokumente und Bilder sichern kann???

    Die nächsten Anwendungen die nicht gehen sind,

    Internet bzw. AOL, startet zwa, aber bricht kurz darauf ab
    Ordner bzw Dateien lassen sich nicht verschieben oder kopieren
    Die optionale Brennoption durch INcd funktioniert nicht
    Windows lässt sich zwa abmelden, hängt sich dann aber auf

    was bleibt? Hauptschalter.

    Also wie er lest es ist zum K*****!


    ich weiß mir auch nicht mehr zu helfen,

    ich würde mich sehr freuen wenn jemand einen guten Rat weiß um die Dateien zu sichern!

    Desweiteren wie komme ich überhaupt in DOS für Format C?

    oder muss ich nur die Bootreihenfolge beibehalten und die XP CD einfach einlegen?

    Vielen Vielen Dank schon einmal für jegliche Hilfe!

    gruß
    LG
     
  2. mit einer bart pe cd hättest du vollen zugriff auf die platte.

    http://www.wintotal.de/softw/?id=1966


    hast du vielleicht schon eine reparatur mit der win xp cd versucht?
    kannst du auch nicht im abgesicherten modus starten?
     
  3. Hi!

    Schonmal Vielen Dank für den Tipp mit der bart pe cd !!

    kann ich diesen Barts pe Builder nun zb hier bei meiner Mutter am PC runter laden und auf CD brennen um dann auf meinem Rechner anzuwenden?

    Mal ganz blöd gefragt, wie starte ich XP im abgesicherten Modus?

    Schonmal großen Dank für deine Hilfe!


    gruß

    LG
     
  4. Die Reperatur mit der Win XP CD, werde ich auch mal versuchen!

    Gruß

    LG
     
  5. hallo nochmal,

    also ich habe grade mein Glück mit den BartPE Builder versucht. Und es hat bestens funktioniert!!

    Installiert, Image erstellt, Iso-datei erstellt und gewünschte Dateien auf Rohling gebrannt! Das Programm ist für solche Notfälle wie gemacht!!

    Nochmals Vielen Dank! Der Rat hat mir sehr sehr geholfen!!

    Eine Frage noch zum PE Builder, wie kann ich DVD+Rohlinge verwenden? Also dort steht zwa CD/DVD , aber wenn ich ein Ordner mit Bsp. 4,65 GB brennen will sagt er mir nach dem erstellen der Iso-Datei DVD bzw. CD nicht gefunden? Muss ich da noch was umstellen?

    Danke für alles und ein schönen Abend!

    gruß LG
     
  6. dafür musst du dein brennprogramm einbinden...
     
  7. wie kann ich das machen? Also zb. Nero einbinden? Weil Nero so zu öffnen geht zwa, allerdings kann ich keine Daten-Cd-R oder DVD brennen.

    Desweiteren funktioniert meine Drag and Drop Funktion nicht ? Das heißt ich kann keine Ordner oder Dateien verschieben in Windows? Gibt es eventuell eine unabhängige Brennsoftware die Funktonieren würde?

    Bzw. da sich nicht jeden Ordner einzeln brennen muss, weil bei BartPE hab ich ja keinen Drag & Drop Bildschirm.

    Danke!!**

    MFG

    LG
     
  8. ´danke dir für die Hilfreichen Link!!

    :)

    werde berichten wie es klappt!



    gruß und guten Rutsch!
     
Die Seite wird geladen...

HILFE DRINGEND!** WIN XP MACHT NICHTS!!GARNIX - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
HILFE!!!!! mitten in win10 neu Installation hängengeblieben Windows 10 Forum 24. Juli 2016