HILFE DRINGENT! habe meineplatte ganz formatier!

  • #1
D

Degu2

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.04.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mein PC formatiert weil ich mit linux nicht richtig klar komme.
nun habe ich die ganze platte formatiert und die linux partition wieder zurück auf einer gemacht aber nun wenn ich starte kommt das:

GNU GRUB
[hier steht das was auf englisch]
grub>

was muss ich machen

MFG
Degu2
 
  • #3
um windows xp wieder zu installieren :)

MFG
Degu2
 
  • #5
Hallo,

es hat geklappt :)

weil vorhin hat es nicht geklappt.

Festplatte ist jetzt wohl laufwerk F aber macht nichts haupt sache wieder Windows.

ich bedanke mich.

MFG
degu2
 
  • #6
Hallo,

so schnell die Flinte in's Korn geworfen? Schade :'(
 
  • #7
hallo KerstenG,
ja es tut mir leid ich weiß mindestens wie ich jetzt bei einigen leuten helfen kann. Ich komme nicht richtig mit linux zurecht :( und ich bin mehr ein Windows user.

Kopf hoch :)
Aber ich bedanke mich noch mals

MFG
Degu2
 
  • #8
Hallo,

naja, vielleicht legste doch nochmal eine Linux CD ein,
vielleicht mal eine andere Distribution ;)

Muß ja nicht heut' sein, aber vielleicht morgen ;)
 
  • #9
Erstmal Pause ;)

Und nun sind Ferien wieder zu ende und ich habe weniger zeit :(

MFG
Degu2
 
  • #10
Hallo,

na dann viel Spass in der Schule ;)
 
  • #11
Gib dir ma nen Tip: Mandrake oder Ubuntu...
Sind sehr leichte distributionen.
Wenn du hilfe brauchst frag mich^^

Ausserdem gibt es so gut wie keine Viren für Linux^^
 
  • #12
Sorce schrieb:
Ausserdem gibt es so gut wie keine Viren für Linux^^
stimmt... nur rootkits, trojaner und backdoorprogramme...
8)
 
  • #13
Hallo,

Sorce schrieb:
Ich erklärs ma anders.
Das Betriebssystem sitzt auf einer Partition, und um es booten zu können braucht es einen bootmanager,bei windows Dos.
braucht es nicht und vorallem kein DOS

Sorce schrieb:
Windows funktioniert, nur auf der ersten partition wenn linux im system sitzt.
huhu, sehr interessant, aber leider nicht ganz richtig

Sorce schrieb:
Und das bios lädt aus dem MBR den Bootloader.
Macht es nicht der letzte Befehl des BIOS ist die Übergabe an der MBR wo steht wo das BS zu finden ist und/oder ein Bootloader

Sorce schrieb:
Nun wenn dein Freund(???) einigermaßen schlau war und sich mit linux auskennt, hat er , da linux strikt bei der installation fragt ob es in den MBR kopiert werden soll,
Linux hat keinen Platz im MBR, dort sollte der Bootloader (grub oder lilo) zu finden sein.
und ist der dort ist er mit einem einen fdisk/mbr weg

Sorce schrieb:
linux nicht in den MBR installiert.
passt auch nicht rein

aber bitte nicht solche Hilfe
 
  • #14
--> http://www.wintotal.de/Artikel/multiboot/multiboot.php

Ist alles schon gesagt worden ;)

@Sorce: Bitte - wenn Du keine Ahnung hast - lass das Posten falscher Informationen.
Danke

Gruß
Sven
 
Thema:

HILFE DRINGENT! habe meineplatte ganz formatier!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben