Hilfe! Dritte Festplatte wird nicht erkannt.

Dieses Thema Hilfe! Dritte Festplatte wird nicht erkannt. im Forum "Hardware" wurde erstellt von fexx, 18. Nov. 2011.

Thema: Hilfe! Dritte Festplatte wird nicht erkannt. Hallo zusammen, Ich hab gestern ein neues Kühlsystem sowie einen passend großen Tower gekauft und das ganze dann...

  1. Hallo zusammen,

    Ich hab gestern ein neues Kühlsystem sowie einen passend großen Tower gekauft und das ganze dann mit Hilfe eines Bekannten eingebaut. Beim ersten Start war alles eigentlich in Ordnung, doch noch ca. 2 Stunden Benutzung stellten sich Probleme ein. Mein PC wurde einheimlich langsam, Spiele frierten ein (Der Bildschirm war weiß bleich und bildschirm nicht mehr anklickbar, neben der Maus war dieser Ladekreis) und ich musste den PC neustarten. Nachdem ich ihn neu gestartete hatte das nächste Problem: Meine dritte Festplatte wird nicht erkannt. Im Moment sieht es nun so aus, dass ich meinen PC 3-4 neu starten muss, bis die dritte Festplatte erkannt wird und selbst wenn diese erkannt wird (im Arbeitsplatz sichtbar ist) spinnt mit PC wieder so dermaßen, dass ich nichts mehr anklicken kann für ca. 5 minuten, wenn sich mein PC dann wieder erholt hat und "klickbar" ist, ist meine dritte Festplatte wieder aus dem Arbeitsplatz verschwunden. Auch im BIOS wird diese Festplatte nur mit einer Chance von ca. 3/4 erkannt, sprich meist ist sie dort sichtbar, muss aber nicht.

    Alles ein bisschen komisch und da ich leider so garkeine Ahnung von der ganzen Materie habe, ist dies die bestmögliche Beschreibung die ich liefern kann. Solltet ihr mir helfen wollen und es fehlen Informationen werde ich diese schnellstens und so gut es geht nachtragen.

    Ich hoffe auf eure Hilfe, da ich im Forum leider keine Informationen hierzu gefunden habe!

    Danke
     
  2. Mir scheint es als ob dein Rechner mit deinen neuen Kühlsystem nicht zurechtkommt bzw. nicht genügend gekühlt wird. Da Admin Lennox in seiner Schussligkeit meine Glaskugel zerstört hat darf ich dich bitten mit Tools wie Everest Home die Temperaturen auszulesen bzw. per Printscreen mit Hilfsmittel wie Snipping hier zu posten.

    Gruß

    Bytehawk
     
  3. Hallo,

    Vielen Dank für deine Hilfe! Die Temperaturen liegen laut Everest Home sowie dem BIOS bei 30-35°C wohlgemerkt ohne Belastung, lediglich Internetexplorer offen und PC läuft schon seit paar Stunden.
     
  4. Dann belaste mal deinen Rechner und beobachte die Temperaturen!

    Viel Erfolg.

    Bytehawk
     
  5. Belasten war ein bisschen schwierig, da alle meine Spiele auf der Festplatte liegen, die nicht verfügbar ist.

    Die Werte laut SpeedFan sind wie folgt:

    Temp1: 34C Temp2: 40C Temp3: -128C HD0: 34C HD1: 34C CPU: 34C MB: 40C GPU: 66C (ist ne Flamme daneben o_O) Core: 32C



    Hoffe das Hilft, Gruß
     
  6. Beobachte die Temps vor allem dann wenn dein Rechner wieder langsam wird. Überprüfe deine Umbauten und korrekten und festen Sitz der Steckkarten, Rams etc...

    Wenns vorher gelaufen ist und mit geänderter Kühlung nicht mehr ist es sehr wahrscheinlich daß dir da ein Fehler unterlaufen ist.
    Sonst mal Knoppix besorgen und dein System damit ausführlich testen.

    Bytehawk
     
  7. Ich arbeite dran. Danke für deine Mühe!
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Dritte Festplatte wird nicht erkannt. - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
HILFE!!!!! mitten in win10 neu Installation hängengeblieben Windows 10 Forum 24. Juli 2016