Hilfe ein schlimmer "Spy"...weiß nich wie ich ihn los werde

Dieses Thema Hilfe ein schlimmer "Spy"...weiß nich wie ich ihn los werde im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Murti, 12. Juni 2006.

Thema: Hilfe ein schlimmer "Spy"...weiß nich wie ich ihn los werde Hallo Forum, vor kurzem bekomme ich immer eine Meldung das mein System runtergefahren werden soll weil ein Spy...

  1. Hallo Forum,

    vor kurzem bekomme ich immer eine Meldung das mein System runtergefahren werden soll weil ein Spy namens das system lsass das System stört. Nun wollte ich diese Datei mit Ashampo löschen nur meldet mir dieser das es eine wichtige Systemdatei sein könnte. Es ist ein Spy der mir immer wieder sagt das mein rechner verseucht ist und dann öffnet sich eine Internet seite worauf mir angezeigt wird das ich mir dieses Programm runterladen soll womit ich es wieder wegbekomme. Kann ich die Datei lsass ohne bedenken durch Ashampo löschen? Wie kann ich herausprobieren wie diese datei heist? Ich habe über das System schon alles laufen lassen. Adaware,Anti Vir und nun das Ashampo...weiß echt nicht mehr weiter. Über jede hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruss
    Murat
     
  2. Ashampoo sagt ja wohl schon alles ;) Kannst du dir in die Haare schmieren.

    Info zu lsass: lsass.exe ist der lokale Sicherheitsdienst. Er überprüft die Gültigkeit der Benutzeranmeldungen und Zugriffsrechte für Ihren PC.

    Wichtig: Die Datei lsass.exe befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei lsass.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm!

    Wenn dem so ist, gehts hier weiter: http://frankn.com/html/lsass_exe.html
     
  3. Hallo,

    danke für die gute Info. Gibt es den kein Programm was den Rechner auf dieses Sasser problem kommen kann? Der Rechner meldet mir auch das der Rechner langsamer läuft. Jedenfalls kommt immer diese meldung. Wenn ich dann auf Chanel klicke öffnet sich der Explorer und mir wird ein Spyprogramm zum kaufen angeboten.

    Gruss und danke
    Murat
     
  4. Bitte diese Anleitung haargenau abbarbeiten, Erste Hilfe bei unbekannter Malware, Hijacker, Viren, Backdoor, Würmer und co Link: http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=3867

    Bitte halte dich an dieser Anleitung !

    Und natürlich hier posten, was dabei herumgekomen ist.

    snowbird
     
  5. Also ich habe es mal versucht und mit Kill bin ich ja garnicht klarkommen. Gibt es nicht Tools mit denen ich das erstmal versuchen könnte wegzubekommen. Wie ist den Norton in der hinsicht?

    Gruss und danke
    Murat
     
  6. Norton, vergiss es. Wenn du weist, dass es Sasser ist, probier dieses Tool: http://www.wintotal.de/softw/?id=2344 oder von MS selbst: http://www.wintotal.de/softw/?id=2771

    Ich versteh nur nicht, warum du ihn bekommen hast. Mit einem Update von MS wurde das Problem gelöst.

    Bitte bringe dein System auf Vordermann, d.h. alle Patches für das Betreibssystem installieren, Firewall einrichten und ein Antivirusprogramm einpflegen, wie zum Beispiel dieses hier: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=31&id=2180 (Freeware für den Privatgebrauch)
     
  7. Ich habe mein Win System auf automatik Update. Zwischenzeitlich ladet er sich immer alles runter. SP 2 ist drauf...Antivir lief immer mit. Das Problem habe ich das erste mal das plötzlich immer diese Popups kommen und mir das System diese fehler meldet. Hoffe es ist nicht zu spät weil es eigentlich mein Büro rechner ist.

    Gruss und danke....lade gerade das Patch runter

    Murat
     
  8. hp
    hp
    lass mal hijackthis laufen und poste das log komplett hier rein, dann kann man eventuell auf den bösewicht kommen. immerhin kann man soweit ausschließen, daß es sich hierbei um den sasser-wurm handelt, der verhält sich anders. da du aber pop-up´s zum kaufen von antispyware-programmen bekommst, tippe ich auf eine variante des spysherriff´s oder winfixer´s etc ...

    greetz

    hugo
     
  9. ich hab auch dauernd warnungen bekommen das mein system nicht ok, wäre und wenn ich die weggeklickt habe hat sich eine url geladen und es hat angefangen sich selber zu installerieren. glaube war winfixer.

    Hab das Problem jedenfalls beseitigt. In meinem Thread steht wie.
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe ein schlimmer "Spy"...weiß nich wie ich ihn los werde - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
HILFE!!!!! mitten in win10 neu Installation hängengeblieben Windows 10 Forum 24. Juli 2016