Hilfe ein Trojaner

Dieses Thema Hilfe ein Trojaner im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von virago, 14. Sep. 2004.

Thema: Hilfe ein Trojaner (WIN 98 SE) :'( Gestern hat Anti Vir den TR/StartPage.QC.1 entdeckt und nach durchlauf vier Dateien gelöscht. Nach...

  1. (WIN 98 SE) :'(

    Gestern hat Anti Vir den TR/StartPage.QC.1 entdeckt und nach durchlauf vier Dateien gelöscht. Nach dem Hochfahren meldet der Wächter: Datei C:\ DPE.DLL enthält TR/StartPage.QC.1 nur löschen läßt sie sich nicht !?! Habe nun schon im DOS-Modus die Datei gelöscht und auch im abgesicherten Modus mit AntiVir die Datei gelöscht. ABER nach dem Neustart ist sie wieder da!?! :-\
    Kann mir jemand helfen? Im vorraus besten Dank. Micha



    Verschoben von Win9x
     
  2. Hallo,

    überprüfen mal den Autostart - Start Ausführen > eingeben msconfig und OK - nach einem entsprechenden Eintrag.

    MfG maneich
     
  3. Hallo zusammen, :D

    hat etwas gedauert, aber es ist geschafft.

    Vielen Dank für die Tipps.

    Gruß Micha :)
     
  4. @ virago:
    Bei solchen Sachen ist es immer ganz nett, wenn du evtl. auch angeben könntest, welcher Tipp denn geholfen hat bzw. wie du das Problem gelöst hast. Es mag evtl. ein weiterer User vorbeikommen, der selbiges Problem hat und dann auch gleich eine Lösung findet.
     
  5. Hallo,

    klar, mach ich doch. :)

    Der erste Tipp hat schon gereicht. Desweiteren habe ich alles gelöscht was den gleichen Namen hatte,

    Jetzt läuft er wieder und mein Virenprogramm meldet auch nichts mehr.

    Vielen Dank nochmal.

    Gut, daß es Win Total gibt.

    Gruß Micha
     
  6. cw
    cw
    Hi!!
    Ich hab zufällig das selbe Problem aber mit WinXP!! Du hast ja gesagt, dass der erste Tip der richtige war??! Also die Autostart-Geschichte!? Da hab ich nachgeschaut aber ich kann da nichts finden, was auf den Trojaner deutet??!!! Kannst du mir da vielleicht noch msl genau sagen wie du das hinbekommen hast??

    Gruß

    cw
     
  7. Hallo,

    also bei mir hatte sich im Register Autostart ein Datei eingenistet die einen Teil des Namen(des Trojaners) hatte. Habe später dann aber die Systemdateien zurück gesetzt um ganz sicher zugehen.

    Gruß Micha
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe ein Trojaner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Antispyware Virus Trojaner Bitte Hilfe... Firewalls & Virenscanner 5. Mai 2010
Suche Hilfe um Trojaner zu finden Viren, Trojaner, Spyware etc. 9. Jan. 2011
Trojaner eingefangen: TR/Rkit.Bagle.GL - Hilfeee.. Viren, Trojaner, Spyware etc. 6. Jan. 2007
Hilfe!!! Bekomme einen Trojaner nicht weg!!! Viren, Trojaner, Spyware etc. 23. Juli 2006
Hilfe - Trojanermeldung, aber kein Proggie kann löschen! Windows XP Forum 26. Aug. 2005