hilfe-ein usb-stick aber 2 laufwerke!

Dieses Thema hilfe-ein usb-stick aber 2 laufwerke! im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von chaoskind, 5. Apr. 2010.

Thema: hilfe-ein usb-stick aber 2 laufwerke! habe hier nen usb-stick der insgesamt 512 mb gross ist, ist aber nicht in 2 partitionen aufgeteilt,sondern es öffnen...

  1. habe hier nen usb-stick der insgesamt 512 mb gross ist, ist aber nicht in 2 partitionen aufgeteilt,sondern es öffnen sich 2 laufwerke (180 und 320 mb )
    partitionsprogramme helfen also nicht (auch nicht gparted )
    wie kann ich aus 2 laufwerken eins machen?
    LG
     
  2. Hi

    Was ist das für ein Stick ? (Hersteller / Typ)

    Kann es sein, das da U3 Software drauf ist ? Wenn ja, dann kannst du das nur mit dem Tool von U3 entfernen !

    Mfg Micha
     
  3. nee is soweit ich weiss kein u3 es warn werbegeschenk
     
  4. Hi

    Ist denn auf den beiden Laufwerken des Sticks schon irgendwas gespeichert ? (bzw. war schon von Anfang an drauf ?)

    Mfg Micha
     
  5. ja da war werbung drauf,ich glaub ne präsentation,die hab ich aber ohne probleme gelöscht...ich habe am anfang gedacht es wären einfach 2 partitionen und hab gparted benutzt dann aber gesehen dass es 2 laufwerke sind ...
    ich finde halt die größe der beiden teile seltsam...wären es 2 mal 256 mb könnten ja physikalisch 2 speicherelemnte im drin sein aber so-keine ahnung...
     
  6. eos
    eos
    Was sagt die Datenträgerverwaltung?
    Erscheint da evtl das eine LW als CD-LW?
    Ist öfter bei USB-Geräten mit Sicherheitsfunktion so - und das ist dann gewöhnlich in der Hardware verankert - kann man nicht ändern.
    Oder aber das Teil hat eine Schreibschutzfunktion?

    Übrigens: wenn Dir 512MB reichen - solche bekommt man schon für ca 5 Euro hinterangeworfen........
     
  7. die datenträgerverwaltung gibt mir 2 laufwerke aus...als hätte ich 2 usb-sticks gleichzeitig eingestöpselt...und mir geht es weniger um einen kostenlosen usb-stick als dass es mich wurmt dass ich das ding nicht knacken kann...ich mag keine ungelösten probleme ^^
     
  8. eos
    eos
  9. in den geräteeigenschaften steht einfach flash drive usb device
    schreibschutz is auch nicht drauf
    werds jetzt nochma mit nem diagnosetool versuchen[br][br]Erstellt am: 07.04.10 um 12:23:00[hr][br]so hier die diagnose von sis sandra (hoffe ich bekomm die screenshots hier rein)
    [​IMG]
    [​IMG]
    so hoffe das hilft
     
  10. eos
    eos
    Das bringt etwas Licht rein........
    der Stick hat eine erweiterte Partition mit darin enthaltenen 2 logischen Laufwerken.
    Daten, die wichtig und noch drauf sind mal woandershin kopieren.
    Dann versuchen, die logischen LW einzeln nacheinander zu löschen - anschliessend aber dann auch noch die erweiterte Partition löschen - danach schadet ein Neustart nicht. Dann mal versuchen, mit der Datenträgerverwaltung eine neue - darf gern eine primäre Partition sein - anzulegen. Wenn Du NTFS haben möchtest ( nicht notwendig!) ggf das HP-Tool nehmen.
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=3181
    das eigentliche Tool HPUSBFW.exe
    Ich würde es so versuchen - und hoffe für Dich, dass das funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...

hilfe-ein usb-stick aber 2 laufwerke! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acer-Laptop nicht über USB-Stick bootbar Treiber & BIOS / UEFI 24. Feb. 2016
USB-Stick funktioniert nicht mehr Hardware 6. Nov. 2015
PC erkennt diverse externe Festplatten und USB-Sticks nicht Windows 7 Forum 11. Feb. 2015
Windows 7 Installation auf neuen PC via USB-Stick Windows 7 Forum 9. Feb. 2015
Windows 7 auf USB-Stick, welche Eingabe bei boot: ?!? Windows 7 Forum 30. Dez. 2014