hilfe-ein usb-stick aber 2 laufwerke!

  • #1
C

chaoskind

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
habe hier nen usb-stick der insgesamt 512 mb gross ist, ist aber nicht in 2 partitionen aufgeteilt,sondern es öffnen sich 2 laufwerke (180 und 320 mb )
partitionsprogramme helfen also nicht (auch nicht gparted )
wie kann ich aus 2 laufwerken eins machen?
LG
 
  • #2
Hi

Was ist das für ein Stick ? (Hersteller / Typ)

Kann es sein, das da U3 Software drauf ist ? Wenn ja, dann kannst du das nur mit dem Tool von U3 entfernen !

Mfg Micha
 
  • #3
nee is soweit ich weiss kein u3 es warn werbegeschenk
 
  • #4
Hi

Ist denn auf den beiden Laufwerken des Sticks schon irgendwas gespeichert ? (bzw. war schon von Anfang an drauf ?)

Mfg Micha
 
  • #5
ja da war werbung drauf,ich glaub ne präsentation,die hab ich aber ohne probleme gelöscht...ich habe am anfang gedacht es wären einfach 2 partitionen und hab gparted benutzt dann aber gesehen dass es 2 laufwerke sind ...
ich finde halt die größe der beiden teile seltsam...wären es 2 mal 256 mb könnten ja physikalisch 2 speicherelemnte im drin sein aber so-keine ahnung...
 
  • #6
Was sagt die Datenträgerverwaltung?
Erscheint da evtl das eine LW als CD-LW?
Ist öfter bei USB-Geräten mit Sicherheitsfunktion so - und das ist dann gewöhnlich in der Hardware verankert - kann man nicht ändern.
Oder aber das Teil hat eine Schreibschutzfunktion?

Übrigens: wenn Dir 512MB reichen - solche bekommt man schon für ca 5 Euro hinterangeworfen........
 
  • #7
die datenträgerverwaltung gibt mir 2 laufwerke aus...als hätte ich 2 usb-sticks gleichzeitig eingestöpselt...und mir geht es weniger um einen kostenlosen usb-stick als dass es mich wurmt dass ich das ding nicht knacken kann...ich mag keine ungelösten probleme ^^
 
  • #8
  • #9
in den geräteeigenschaften steht einfach flash drive usb device
schreibschutz is auch nicht drauf
werds jetzt nochma mit nem diagnosetool versuchen[br][br]Erstellt am: 07.04.10 um 12:23:00
[br]so hier die diagnose von sis sandra (hoffe ich bekomm die screenshots hier rein)


so hoffe das hilft
 
  • #10
Das bringt etwas Licht rein........
der Stick hat eine erweiterte Partition mit darin enthaltenen 2 logischen Laufwerken.
Daten, die wichtig und noch drauf sind mal woandershin kopieren.
Dann versuchen, die logischen LW einzeln nacheinander zu löschen - anschliessend aber dann auch noch die erweiterte Partition löschen - danach schadet ein Neustart nicht. Dann mal versuchen, mit der Datenträgerverwaltung eine neue - darf gern eine primäre Partition sein - anzulegen. Wenn Du NTFS haben möchtest ( nicht notwendig!) ggf das HP-Tool nehmen.
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=3181
das eigentliche Tool HPUSBFW.exe
Ich würde es so versuchen - und hoffe für Dich, dass das funktioniert.
 
  • #11
danke für die hilfe :)
ich hab nur noch ein problem, wie lösche ich ein logisches laufwerk unter win7 ?
LG[br][br]Erstellt am: 07.04.10 um 22:04:53
[br]die datenträgerverwaltung gibt mir die beiden logische laufwerke als primäre partitionen an,ich kanns also nicht einfach so löschen[br][br]Erstellt am: 07.04.10 um 22:12:51
[br]sorry für mehrfachposting,werd an nem anderen pc unter win xp mit partition magic probieren und mich dann melden
 
  • #12
NEIIIIIIIIIIIIIN - mach das nicht - PartitionMagic ist veraltet und kann Dir Einiges zerlegen!
Wenn Du jedoch PartedMagic mit gparted meinst - das ist ok!
Normalerweise müsste es in der Datenträgerverwaltung mit Rechtsklick auf das jeweilige LW gehen. Da muss man die einzelnen LW Rechtsklicken und Volume löschen wählen. Und erst nach Löschen der Volumes/logischen Laufwerke kann man die erweiterte Partition löschen.
Pass nur auf, dass Du auch wirklich die richtigen erwischt - nachher ist sonst ne andere Platte leer!
Mach am besten VORHER von allen wichtigen Daten Sicherungen extern/Images!!!!!!!!!!!!!!Ein Verklicken und das Heulen ist gross.
Gparted hat den Vorteil, dass man mit Rechtsklick auch die genauen Eigenschaften sehen kann, die zB ein Löschen behindern könnten.
Aber - wie gesagt - mach alles erst nach sorgfältiger Absicherung ( zB Images, die Du zur Not wiederherstellen kannst!).
Und lies und lern mal ganz viel über Partitionen usw!
 
  • #13
keine angst,meine daten sind auf ner anderen festplatte,die ich jederzeit aus dem pc herausnehmen kann...aber wie gesagt,ich kann das blöde ding weder mit gparted noch mit der datenträgerverwaltung löschen...ich bemüh mich grade um acronis disc director suite,ob ich die irwo benutzen kann...ich meld mich wenn ich ein ergebniss hab
 
  • #14
wenn es mit den anderen nicht geht, geht es meist auch damit nicht - selbst probiert. Ausserdem ist auch das veraltet und kann Systemplatten durcheinanderbringen!
Dann nimm lieber alle eingebauten Platten raus und versuch es mit den alten PartitionMagic Notfalldisketten. Oder mit so ner Art LowLevel-Format ( echtes gibbet nicht mehr) - alles aber mit ausgebauten Platten! Ist einfach sicherer.
Übrigens: gparted zeigt doch im Kontext die Eigenschaften an - schau da mal rein........zB hidden, boot etc

lies bitte auch mal hier
http://www.uwe-sieber.de/usbtrouble.html
http://www.techwriter.de/thema/usb-mem0.htm Teil 1-3
auch gut - zu USB allgemein
http://www.usb-infos.de/

Und nochmal ganz einfach: was ist, wenn Du den Stick mal an anderen PC anschliesst? Direkt.
Und was sagt Testdisk?
http://www.computerbase.de/artikel/...#abschnitt_reparieren_von_flashspeichermedien
 
  • #15
ich habs jetzt zwar geschafft die partitionen auf den beiden volumes zu löschen (mit diskpart) kann aber nix weiter machen...

das ist das was diskpart mir ausgibt,ich kann datenträger 1 und 2 auswählen,partitionen löschen und erstellen, dassselbe mit volume 5 und 6...die datenträgerverwaltung gibt nix her,ich kann die volumes da nicht löschen...
 
  • #16
Ich geb es auf - Du beantwortest meine Fragen nicht und machst immer was anderes als vorgeschlagen.........ohne Ahnung von nix ( Partitionen auf Volumes löschen..........)
 
  • #18
ja sorry ich versuch einfach alles mögliche und hatte auch keine zeit hier alles reinzuschreiben was ich gemacht hab...ich kenn mich vllt nicht soo gut aus aber die links von dir helfen mir jetzt auch nich so sonderlich weiter =(
im moment will ich einfach nur herausfinden warum ich die logischen laufwerke nicht entfernen kann... egal wie es klappt einfach nicht,nicht mit partitionsprogrammen , nicht direkt mit der eingabeaufforderung,ich versuchs vllt mit fdisk
das ist nämlich das seltsame an dem stick,dass sich da nix änden lässt =(
.
.
.
easeus sieht den usb-stick gar nicht erst
 
  • #19
chaoskind schrieb:
...easeus sieht den usb-stick gar nicht erst
...dann kann ich dir spontan auch nicht weiterhelfen, denn dieser sollte angezeigt werden!
 
  • #20
Wirf den Stick in die Mülltonne wenn dir die Aufteilung nicht gefällt (einem geschenkten....) und kauf dir für sehr wenig Geld einen neuen . Allerdings wirst du mehr Auswahl in der Größe > 4GB finden. So viel Aufheben wegen nichts.
 
Thema:

hilfe-ein usb-stick aber 2 laufwerke!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben