hilfe-ein usb-stick aber 2 laufwerke!

  • #21
wie gesagt,es geht hauptsächlich darum da was am stick zu versuchen,mehr oder weniger aus spaß und nicht weils sonderlich nötig ist...
 
  • #22
Hi

Bisher hast du uns noch nicht gesagt, um welchen STick es sich handelt.
Irgendwas wird doch da schon draufstehen !

Mfg Micha
 
  • #23
::)
wann waren 512 MB Sticks State of the Art? Vor 4 oder 5 Jahren?
Vielleicht findet jemand eine € 80 teure Partitionssoftware die mit diesem Ding zurecht kommt, wäre auch absolut den Aufwand wert.
 
  • #24
  • #25
Hatten wir schon durch......... :-*
 
  • #26
n kumpel von mir der sich da auskennt hats versucht,hat gemeint die teilung wäre irwie extrem fest verankert...also wirds wohl nix ...naja
 
  • #27
Hi

gemeint die teilung wäre irwie extrem fest verankert

Zum dritten und letzten Mal:
Hersteller /Typ ?

Mfg Micha

PS: Es kann doch nicht sein, das ein Stick mit 512 MB ausgewiesen ist aber diese nicht am Stück genutzt werden können, da werkseitig partitioniert !
 
  • #28
ich weiss den hersteller nicht, und ich bekomm als typ nur usb flash drive raus... die 512 mb sind voll nutzbar,nur eben in 2 teile geteilt...es fehlt kein speicherplatz
 
  • #30
das mit den selbstzerstörersticks kenn ich,aber die sind zu teuer fürn werbegeschenk denk ich^^
 
  • #31
Wenn es ein U3-Stick ist (wie ganz am Anfang erwähnt wurde), ist es ohne Weiteres möglich, dass die entsprechende SW, die die U3-Funktionen bereitstellt, auf einer wie auch immer geschützten Partition verborgen ist. Evtl. handelt sich dabei um die kleinere Partition auf dem ominösen Stick. Wenn Daten auf der restlichen Partition gespeichert werden, geht das in Ordnung.
Wenn aber an den Partitions herumgespielt wird (zB eine Formatierung oder ähnliche->kriminelle' Dinge), dann kann sich gesamte Stick ins Nirwana verabschieden.
Wenn man Glück hat, bekommt man dann seine Daten noch gerettet, der Rest ist ein Fall für den Sondermüll.

Hier sieht mir das ganz danach aus.
 
  • #32
  • #33
es ist ziemlinich sicher kein u3 stick und die abgeteilte partition ist nicht klein, wie gesagt von 512 mb gibts einmal 200 und einmal 300
 
  • #34
Tja, jetzt fällt mir eigentlich nur noch die Pearl-Version ein. Dieser Laden liefert seine Sticks ja üblicherweise mit einem Haufen Programmen aus, die bereits auf dem Stick verewigt sind. Hier kann es ohne Weiteres sein, dass die Jungz und Mädelz dort jetzt eine eigene Partition angelegt haben, um es dem üblichen Nutzer ein wenig schwerer zu machen, die Programmsammlung über den Jordan zu schicken. In diesem Fall könnte man zB mit Paragon Partition Manager das Stäbchen anfassen, die leere Partition platt machen und dann die verbleibende Partition auf den ganzen Stick auszudehnen.
Damit hat Nutzer auch jetzt noch die Möglichkeit, zu entscheiden, welche Programm er auf dem Stick nutzen möchte und welche nicht. Gleichzeitig steht Nutzer dann aber die gesamte Kapazität ein einem einzigen Stück zur Verfügung.

Selbstverständlich lassen sich auch beide Partitionen löschen und eine neue (vorzugsweise logische) Partition anlegen.

Nutzer mag sich entscheiden ::)
 
Thema:

hilfe-ein usb-stick aber 2 laufwerke!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben