HILFE ! Explorer.exe bei 60-80% !

  • #1
A

Arthi

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab ein riesiges Problem. Ohne erkennbaren Grund ( Trojaner etc. ausgeschlossen ) läuft der Computer ziemlich langsam beim starten von Programmen. Als ich es mit dem Task-Manager überprüfte, ist die Explorer.exe ohne das ich auch nur die Maus bewege bei 60 - 80% CPU-Auslastung.

Bitte helft mir !
 
  • #3
Ja, auch Systemwiederherstellung !
:'(
 
  • #4
Mir ist jetzt aufgefallen, dass der Computer auch EXTREM langsam ist, wenn ich einfach ein kleines Programm starten will. Während des Ladens ( 5 statt 0,5 sec ! ) ist es im Taskmanager bei ca. 53% Auslastung. Vorher war es vielleicht 0,3 sec bei 5%
und schon war es ausgeführt !

HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • #6
Hab schon mit Norton ( NEUESTE VIRENDEFINITIONEN ) einen VOLLSTÄNDIGEN SYSTEMSCAN GEMACHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mir ist jetzt aufgefallen, dass der Computer auch EXTREM langsam ist, wenn ich einfach ein kleines Programm starten will. Während des Ladens ( 5 statt 0,5 sec ! ) ist es im Taskmanager bei ca. 53% Auslastung. Vorher war es vielleicht 0,3 sec bei 5%
und schon war es ausgeführt !

HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • #7
Arthi schrieb:
Hab schon mit Norton ( NEUESTE VIRENDEFINITIONEN ) einen VOLLSTÄNDIGEN SYSTEMSCAN GEMACHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einem Virenscanner, der auf einem vermutlich verseuchten System läuft, sollte man nicht mehr allzuviel Vertrauen schenken.
Zumal, wenn es ein Schädling sein sollte, warum sollte er ihn jetzt erkennen, wenn es beim einnisten nicht geklappt hat?

Deswegen der Hinweis auf einen externen Scanner.

PS: kein Virenscanner kann alles entdecken ;)
 
  • #8
formatieren klappt immer :D :D

mach doch einfach... ;D
 
  • #9
@Boriz:
Super Tipp, merk ich mir für dein nächstes Problem. ;)
Mal im Ernst, kannste dir auch sparen sowas. ::)

@Arthi:
Ich hab jetzt zunächst mal nur mitbekommen, daß du einen Virenscan gemacht hast, ok, ist soweit auch schön und gut, aber wie siehts mit den anderen Programmen aus? Was hast du denn gemacht, bevor dieses Problem aufgetreten ist?
 
  • #10
Hab neuinstalliert, problem gelöst !!!
( War eh nichts wichtiges drauf )
;)
 
  • #11
LOL, gut, so gehts natürlich auch ;D
 
Thema:

HILFE ! Explorer.exe bei 60-80% !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben