Hilfe! Falsche Partition als aktiv markiert, PC startet nicht!

  • #21
hddiesel schrieb:
.. da sehe ich keinen Sinn darin, oder kann mir einer die Vorteile näher erklären.
Du nicht, ich schon. Warum, steht oben, lesen bildet!


und was tun, wenn ein Bootfähiges Medium im Laufwerk vergessen wurde, zu entfernen.

Einfach die Meldung Zum Start von CD eine Taste betätigen beachten und vielleicht nur die Finger still halten.
Die normalen, nicht selbstgebrannten CD/DVD bringen nämlich in der Regel eine entsprechende Meldung.

Beim PC Start im Sekunden - Takt F12 drücken, bis die Bootauswahl erscheint
Das setzt aber voraus, dass alle Bios- und Mainboardhersteller diese Funktion auch unterstützen. Wunschdenken deinerseits .....
 
  • #22
Hallo PeterListig,

deine Behauptung,
***Nicht sehr sinnvoll. Von der CD kannst du nur Booten, wenn im Bios CD an erster Stelle steht.***
ist Falsch!

Wird leider auch nicht immer unterstützt, dann bleibt dir nur die F12, oder die F? siehe Mainboard- Handbuch. :mad:
 
  • #23
Was falsch ist oder nicht und was ich für richtig halte, überlasse bitte mir. ok? Ich arbeite in der IT seit einigen Jahrzehnten!
Und außerdem kann ich es überhaupt nicht leiden, wenn man meine Bermerkungen so zerpflückt und das Wesentliche weglässt, so dass sie einem in den Kram passen.
Lies einfach nochmal genau, was ich geschrieben habe.

Und damit ist eine Diskussion mit dir für mich beendet.
 
  • #24
Spannend, wenn ein CD-Bootmedium-Wechsler und ein CD-Abstinenzler einfach mal aneinander vorbeireden... der gute Peter ist zudem nach mehreren Jahrzehnten in der sog. IT ziemlich dünnhäutig geworden.
 
Thema:

Hilfe! Falsche Partition als aktiv markiert, PC startet nicht!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben