Hilfe - Fehler beim Sound, Programme funktionieren nicht usw.

Dieses Thema Hilfe - Fehler beim Sound, Programme funktionieren nicht usw. im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Annegret, 16. Apr. 2005.

Thema: Hilfe - Fehler beim Sound, Programme funktionieren nicht usw. Hi!! Bin über Google auf das Forum gestoßen...vielleicht kann mir ja jemand helfen! Hab einige Probleme mit meinem...

  1. Hi!!
    Bin über Google auf das Forum gestoßen...vielleicht kann mir ja jemand helfen!
    Hab einige Probleme mit meinem PC...:

    * er stürzt öfters ab...manchmal gehts und er hält stundenlang durch, dann gibts Phasen, wo er alle paar Minuten die Biege macht  :(
    * Sound geht nicht...wenn ich Soundfiles oder sowas anklicke, kommen diverse Fehlermeldungen (oder er stürzt gleich ab, aber meistens beschränkt sichs auf Fehlermeldungen)...die Windows-Hilfe bringt mich auch nicht weiter. Der PC zeigt zwar an, dass die Soundkarte (Ensoniq ES1371 AudioPCI - 97 Sound Card) installiert ist, aber irgendwie kommt kein Ton ausm Lautsprecher und wie gesagt Fehlermeldungen. (die Lautsprecher sind übrigens richtig eingestöpselt *gg*) Hab schon die Treiber neu ausm Internet geladen, aber da lässt sich nix installieren...eigentlich logisch, ist ja auch installiert...
    * einige Programme gehen nicht mehr richtig...bei Word z.B. sind die Scrollbalken irgendwie deaktiviert (Neuinstallation hat auch nix gebracht), bei PhotoShop stürzt er immer ab sobald ich Speichern, Speichern unter oder sowas anklicke, usw.
    * immer wenn ich den PC anschalte kommt erstmal ne fehlermeldung, dass irgendwas mit .dll nicht mehr reagiert und abgeschaltet wird oder so...

    Tja, das sind erstmal so alle Symptome, die mir grad einfallen... kann man davon aus auf irgendwas bestimmtes schließen?! Oder sollte ich das Teil lieber gleich einschrotten lassen?  ;)  (ähm, Tipps für nen kleinen Geldbeutel wären super  :-[ )

    Es fing vor ner Weile an mit allem, damals hatte ich noch 2 RAM-Riegel drinnen (128MB + 256MB), so ein RAM-Test hat dann aber gezeigt, dass der 2. kaputt ist, hab den dann also entfernt. Dann ging alles eigentlich wieder gut...
    den 1. hab ich dann für noch so nen Test umgesteckt in den Schlitz (sorry, kenn mich mit den Fachbegriffen nicht aus ...), wo der kaputte Riegel drinnen steckte, dann kamen beim RAM-Test wieder fehler, also ist dieser Schlitz (  :-[ ) wohl auch kaputt...jetzt steckt aber der intakte RAM im intakten Schlitz...dürfte also damit nix mehr zu tun haben....allerdings kommen eben jetzt wieder die ganzen oben genannten Probleme  :-\
    Und daran, dass er überfordert ist, kanns eigentlich auch nicht liegen, hab den 256MB RAM erst zu Weihnachten bekommen und vorher lief mein PC auch nur mit 128MB (zwar viel langsamer *zzzzz*, aber er lief problemlos)...

    Erstmal danke an alle, die überhaupt bis hier her durchgehalten haben mit meinem Chaos-Text (vielleicht merkt mans...aber ich verzwiefel momentan grade ziemlich an der technik  :-[  ;)  )... vielleicht hat ja einer ne Ahnung?!
    DANKE!!
     
  2. sorry für die ganzen Tippfehler  :-[

    habs grad nochmal getestet, also die Fehlermeldung, die bei jedem Start kommt, lautet Rundll hat in MMSYSTEM.DLL einen Fehler verursacht. Rundll wird geschlossen.
    (ich versteh zwar nur Bahnhof  :eek: , aber vielleicht kann ja einer was damit anfangen?! )
     
  3. Hi, könnte Malware dahinterstecken - oder aber - nachdem schon mit einem Speicherslot etwas nicht ok war - das Mainbaord hat eiunen Schaden..........oder sonstige Hardware ist nicht mehr ok.
    So, wie Du schreibst, könnte man vermuten, dass die Teile schon ziemlich altersschwach sind........
     
  4. also der PC ist jetzt ungefähr 5Jahre alt, bisher war eigentlich noch nix, das ist das erste größere Problem, was ich mit dem Ding habe...liegt das dann am Alter?!
     
  5. einfach einen versuch wert,der nichts kostet
    schmeiss die sondcard raus und aktiv. die on board sondcard im bios
    viel glück
     
  6. Morgen,

    hast Dudenn außer ser Sounskarte noch mehr Hardware ausgewehselt oder ergänzt?

    Arno
     
  7. nur die soundcard und es lief alles wieder gut
    nur der ton klingt halt ein bischen blechern
    doch zur not frißt der teufel.......................
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe - Fehler beim Sound, Programme funktionieren nicht usw. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe, Fehler bei Windows Installation Windows 7 Forum 21. Nov. 2015
Hilfe gesucht: Hardware oder Softwarefehler? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015
Windows update Fehler Code 80072F8F Bitte um Hilfe Windows 8 Forum 10. Juli 2014
VBScript Fehler bitte um Hilfe Windows XP Forum 18. Juni 2012
Fehler 619 bei Kanalbündelung mit ISDN unter Windows 7 - Bitte um Hilfe. Windows XP Forum 27. Jan. 2011