hilfe fehlermeldung bei suse 7.3

Dieses Thema hilfe fehlermeldung bei suse 7.3 im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von aerosol, 12. Aug. 2003.

Thema: hilfe fehlermeldung bei suse 7.3 ich hab folgende fehlermeldung: Kernel panic: VFS: unable to mount root fs on 08:03 was muss ich da machen??...

  1. ich hab folgende fehlermeldung:

    Kernel panic: VFS: unable to mount root fs on 08:03

    was muss ich da machen??

    wenns geht lösung ein wenig detailliert da ich nich so den meisten plan von suse hab

    thanxxx im vorraus
     
  2. hallo,
    ne detaillierte antwort erfordert ne detaillierte fragestellung.
    wann kommt diese meldung ?
    beim installieren, oder beim booten ?
    generell würd ich mal schätzen, dass der bootmanager den kernel nicht findet, weil der pfad falsch angegeben ist.
    etwas genauer und es kann auch etwas präziser gehelft werden. ;-)

    hank
     
  3. ok is gut fehler behoben trotzdem danke für deine mühen


    //edit doch nich hab den fehler schon wieder es kommt bei m booten erst macht er nen paar diverse dinge und dann die meldung s.o. : also ich komm nich ins os rein usw
     
  4. also doch nicht erledigt :mad:
     
  5. Hi !

    Der findet die Partition von Linux nicht. Allerdings wuesste ich jetzt nicht wie man das im LILO aendern kann... ::) :p

    Kannst du neuinstallieren ? Da wuerde ich das tun....

    Gruss
    Christian
     
  6. Neuinstallieren???
    Wir wollen doch nicht sofort mit Kanonen auf Spatzen schießen :)

    @aerosol
    Poste doch bitte mal Deine Partitionen und die lilo.conf.

    Hast Du bevor der Fehler auftrat wesentliche Systemparameter geändert?

    mfg
    cane
     
  7. du kannst auch die erste suse-cd reinschmeißen, und installiertes system booten anklicken.
    wenn du ins system reinkommst, gib mal als root /sbin/lilo ein.
    wenn keine fehlermeldung kommt, müsste das beim nächsten booten wieder laufen.

    @Mighty
    deine innige zuneigung zum betriebssystem windows 98 wird in deinem post mal wieder sehr deutlich ;-)
    in /etc liegt ne datei namens lilo.conf rum. guck dir die mal nen bißchen an. die ist schon fast selbsterklärend.
    nur wichtig ist am ende einmal /sbin/lilo um die veränderungen zu übernehmen.

    hank
     
  8. ok danke der leste post half zur aufklärung dankeschön läuft wieder alles
     
Die Seite wird geladen...

hilfe fehlermeldung bei suse 7.3 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Beim Spielen Bluescreen mit Fehlermeldung ... Hilfe! Windows XP Forum 20. März 2010
Hilfe Fehlermeldung Microsoft Office Suite 16. Okt. 2005
Fehlermeldungen deaktivieren!!! Brauch ganz dringend Hilfe... Windows XP Forum 2. Sep. 2005
Fehlermeldung und Bluescreen --- Hilfe !! Windows XP Forum 14. Mai 2005
Fehlermeldung betr. SQL-Server bei XP Pro! Hilfe! Windows XP Forum 13. Apr. 2005