Hilfe!! Festpatte tot....

Dieses Thema Hilfe!! Festpatte tot.... im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von C, 21. Mai 2005.

Thema: Hilfe!! Festpatte tot.... Hallo zusammen, Ich brauche dringend euere Hilfe. Heute Nacht ist mir die Festplatte verreckt. Nun sitze ich da mit...

  1. C
    C
    Hallo zusammen,
    Ich brauche dringend euere Hilfe. Heute Nacht ist mir die Festplatte verreckt.
    Nun sitze ich da mit ner kaputten Platteund nem Haufen Daten drauf.
    Ich möchte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt die Daten die sich noch darauf befinden, retten kann.
    Wenn ja, dann welche und wie kann ich es selbst erledigen.
    Gibt es nicht irgend eine Software mit der man von kaputten Platten, zumindest teilweise die Daten noch retten kann????

    Vielen Dankt
    Christian
     
  2. Hallo

    Platte tot
    Steuereinheit, oder Mechanisch mit Kratzgeräuschen.
    Steuereinheit, gleiche Platte nochmals besorgen und Platine umbauen.
    Mechanisch Preisfrage (Datenrettung) Angebot einholen.

    MfG hddiesel
     
  3. C
    C
    Danke für die schnellen antworten.
    kurze problembeschreibung.
    die Platte hat am Anfang ziemlich üble Geräusche von sich gegeben. So als würden die Köpfe am gehäuse anschlagen. Dann war das weg und beim Booten haben sich die Köpfe zu Tode gesucht.
    Ohne Erfolg. C: war somit nicht mehr ansprechbar.
    Beim Versuch, die Platte als Single zu betreiben, wurde sie auch nicht gefunden und hat die gleichen Laute von sich gegeben. (Endlossuche)
    Ich hebe sie dann mit nem alten FDISK soweit gebracht dass zumindest die c: Partition formatiert wurde. Die wichtigen Daten befinden sich allerdings auf einer D: Partition.
    Jetzt läuft die im Singlebetrieb, allerdings kann ich nicht mehr auf anderen Partitionen zugreifen. Unter Win2000 Computerverwaltung wird mir angezeigt dass der restliche Speicherbereich, ausser C:, nicht zugeordnet sei.

    Könnte man die alten Daten noch retten, oder ist alles verlohren???

    Gruß
    Christian
     
  4. Hallo

    Sorry:
    Hoffe hast bei deinem Versuch nicht die Daten Zerstört.
    Besser wäre es gewesen die Platte an einen anderen Rechner zu hängen und von da auf D: zuzugreifen um die Daten zu Sichern, oder zumindest eine Rückfrage Posten, als versuchen neu zu Installieren.

    Frage:
    Wird das Logische Laufwerk mit FDisk angezeigt?

    Umgang mit FDisk Anleitung hier.
    http://www.wintotal.de/Artikel/fdisk98/fidsk98.php

    MfG hddiesel
     
  5. C
    C
    ...schon ausprobiert. Die Platte habe ich an einem anderen Rechner gehabt, allerdings auch ohne Erfolg.
    Ja, das Logische Laufwerk wird mit FDisk angezeigt

    meinst da ist noch etwas zu machen??

    mfg
    Christian
     
  6. Hallo

    Ich meine da müsste eine Datenrettung noch möglich sein.
    Habe nur mit EasyRecovery DataRecovery mal von Fat 32 Daten wieder hergestellt, aber da konnte ich auf die Partition noch zugreifen, da die Daten nur aus versehen gelöscht wurden.
    Sohn hatte Verknüpfungen statt Daten gesichert, vor Neuinstallation zum Glück noch bemerkt.

    Hoffe es kann dir noch ein Spezi im Forum weiterhelfen, der sich auf diesem Gebiet besser auskennt als ich, denn Gelöscht sind die Daten schnell, vor allem sollten auf die betroffene Partition keine Schreibzugriffe Erfolgen, damit die Daten nicht Überschrieben werden, denn dann sind sie meist unwiderruflich verloren, oder ein Fall für einen Spezialisten.

    Falls sich keiner mehr meldet, würde ich eine genauere Anfrage im Forum stellen.
    Festplatten Type
    Betriebssystem u.s.w.
    Vor allem was du bis jetzt unternommen hast.

    Wünsche dir viel Glück, daß du noch auf deine Daten zugreifen kannst und sie Sichern.

    MfG hddiesel
     
  7. C
    C
    hallo Leute.

    ....glaub da ist nichts mehr zu retten. Ich habe PC Inspektor installiert und hab versucht da etwas zu finden. Pustekuchen, außer ein Verzeichnis in dem sich eine Datei namens traking.log befindet, hat er nichts gefunden.

    Gibt es vielleicht bessere Progs mit denen man die Platte besser auslesen kann???

    Dake.
    Christian
     
  8. Hast Du Dir die Links in meiner Antwort mal angeschaut?
    Die meisten hier im Forum berichteten Erfolge gab es nach meinem Eindruck bei Testdisk, EasyRecovery und GetDataBack.........
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Festpatte tot.... - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
HILFE!!!!! mitten in win10 neu Installation hängengeblieben Windows 10 Forum 24. Juli 2016