HILFE! Festplatte kurz vorm abnippeln

Dieses Thema HILFE! Festplatte kurz vorm abnippeln im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von Brillu, 24. März 2006.

Thema: HILFE! Festplatte kurz vorm abnippeln Hallo, ich hab Mist gemacht! Bitte helft mir! Meine Festplatte geht nicht mehr. Also sie dreht sich zwar noch, aber...

  1. Hallo,

    ich hab Mist gemacht! Bitte helft mir!
    Meine Festplatte geht nicht mehr. Also sie dreht sich zwar noch, aber wenn ich darauf zugreifen will, sagt der, dass die Festplatte nicht formatiert ist und ob der das machen soll.
    Aber wenn ich in Partition Magic schaue, seh ich die Platte und die Daten scheinen auch noch drauf zu sein.
    Habt ihr da eine Idee, was das Problem sein könnte?
    Wollte unter Linux was installn und da wollte er die Platte wohl irgendwie löschen. BITTE UM HILFE!

    DANKE
     
  2. Ich glaub mich tritt ein Pferd!
    ES GEHT WIEDER! Ich versteh die Welt nicht mehr... :|
    Ab die Platte ausgeschaltet, eine Stunde abgewartet und jetzt gerade wieder eingeschaltet und siehe da, es geht wieder. JUHU! Ich kann mir zwar absolut nicht erklären, was das gewesen sein soll.
    Nuja, trotzdem danke!
     
  3. Hoffentlich hast du deine Daten gut gesichert..........falls das nur ein Vorgeschmack von Kommendem ist.
     
  4. Also nix wie an den PC und Daten sichern.
     
  5. Kann ich nur unterstützen. Mir ist gerade eine rund 4 Jahre alte Maxtor verreckt. Hat einfach keinen Pieps mehr gesagt. Da bewahrheitet sich mal wieder der Spruch, dass ungesicherte Daten als gelöscht zu betrachten sind. ;)
     
  6. Mhhhh, aber es nervt mich total, dass ich mir meinen kompletten Datenbestand nochmal auf eine andere Platte machen soll. Der ganzen Festplattenspeicher, denn ich dann nich mehr verwenden kann und wo dann nur meine Datensicherung wartet, dass sie evtl. irgendwann mal zum Einsatz kommt. Aber wenn es dann wirklich mal soweit kommt, dann is man natürlich über aus froh...
     
  7. Es kommt immer darauf an, was das für Daten sind. Wenn der PC eine reine Spassaktion ist, dass ist es sicherlich egal. Aber wenn nicht, dann ist das nicht so lustig. Wäre meine defekte Platte das Hauptmedium ohne Sicherung gewesen, dann hätte ich jetzt ein echtes Problem.

    Gruss, Trispac
     
  8. Seit ich hier bei WT Mitglied bin, habe ich mir diese Weisheit zum Leitspruch gemacht. Ich sichere meine Daten stündlich mit AllSync automatisch auf eine externe USB-HDD (natürlich nur die neuen und geänderten Dateien, Programme etc.). Man könnte das paranoid nennen, stört mich nicht, ich möchte einfach meine 25 GB Daten schützen.
     
  9. Stündlich ist schon krass ... aber ich bin ähnlich ... habe immer eine doppelte Sicherung ;)
     
Die Seite wird geladen...

HILFE! Festplatte kurz vorm abnippeln - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Hilfe! Dritte Festplatte wird nicht erkannt. Hardware 18. Nov. 2011
Benötige Hilfe - Bootfestplatte defekt [GELÖST] Windows 7 Forum 10. Mai 2009
Neu Festplatte zu langsam? Bitte um Hilfe! Windows XP Forum 27. März 2012
Brauche Hilfe bei einer Festplatte Windows XP Forum 14. Dez. 2010