HILFE! Festplatte kurz vorm abnippeln

  • #1
B

Brillu

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
HH/Weinböhla
Hallo,

ich hab Mist gemacht! Bitte helft mir!
Meine Festplatte geht nicht mehr. Also sie dreht sich zwar noch, aber wenn ich darauf zugreifen will, sagt der, dass die Festplatte nicht formatiert ist und ob der das machen soll.
Aber wenn ich in Partition Magic schaue, seh ich die Platte und die Daten scheinen auch noch drauf zu sein.
Habt ihr da eine Idee, was das Problem sein könnte?
Wollte unter Linux was installn und da wollte er die Platte wohl irgendwie löschen. BITTE UM HILFE!

DANKE
 
  • #2
Ich glaub mich tritt ein Pferd!
ES GEHT WIEDER! Ich versteh die Welt nicht mehr... :|
Ab die Platte ausgeschaltet, eine Stunde abgewartet und jetzt gerade wieder eingeschaltet und siehe da, es geht wieder. JUHU! Ich kann mir zwar absolut nicht erklären, was das gewesen sein soll.
Nuja, trotzdem danke!
 
  • #3
Hoffentlich hast du deine Daten gut gesichert..........falls das nur ein Vorgeschmack von Kommendem ist.
 
  • #4
Athene schrieb:
Hoffentlich hast du deine Daten gut gesichert..........falls das nur ein Vorgeschmack von Kommendem ist.

Also nix wie an den PC und Daten sichern.
 
  • #5
win32.Bene schrieb:
Also nix wie an den PC und Daten sichern.

Kann ich nur unterstützen. Mir ist gerade eine rund 4 Jahre alte Maxtor verreckt. Hat einfach keinen Pieps mehr gesagt. Da bewahrheitet sich mal wieder der Spruch, dass ungesicherte Daten als gelöscht zu betrachten sind. ;)
 
  • #6
Mhhhh, aber es nervt mich total, dass ich mir meinen kompletten Datenbestand nochmal auf eine andere Platte machen soll. Der ganzen Festplattenspeicher, denn ich dann nich mehr verwenden kann und wo dann nur meine Datensicherung wartet, dass sie evtl. irgendwann mal zum Einsatz kommt. Aber wenn es dann wirklich mal soweit kommt, dann is man natürlich über aus froh...
 
  • #7
Brillu schrieb:
Aber wenn es dann wirklich mal soweit kommt, dann is man natürlich über aus froh...

Es kommt immer darauf an, was das für Daten sind. Wenn der PC eine reine Spassaktion ist, dass ist es sicherlich egal. Aber wenn nicht, dann ist das nicht so lustig. Wäre meine defekte Platte das Hauptmedium ohne Sicherung gewesen, dann hätte ich jetzt ein echtes Problem.

Gruss, Trispac
 
  • #8
Trispac schrieb:
Da bewahrheitet sich mal wieder der Spruch, dass ungesicherte Daten als gelöscht zu betrachten sind. ;)
Seit ich hier bei WT Mitglied bin, habe ich mir diese Weisheit zum Leitspruch gemacht. Ich sichere meine Daten stündlich mit AllSync automatisch auf eine externe USB-HDD (natürlich nur die neuen und geänderten Dateien, Programme etc.). Man könnte das paranoid nennen, stört mich nicht, ich möchte einfach meine 25 GB Daten schützen.
 
  • #9
Stündlich ist schon krass ... aber ich bin ähnlich ... habe immer eine doppelte Sicherung ;)
 
Thema:

HILFE! Festplatte kurz vorm abnippeln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben