HILFE: Festplatte partitionieren

  • #41
Oh man, auch im VGA Modus nur schwarzer Bildschirm. Auch die Tastatur macht keinen Mucks (wenn ich Caps-Lock aktiviere geht kein Licht an).
Was nun? Gibt es irgendwelche Logs die ich betrachten kann? An was liegts?
 
  • #42
Oh mein Gott, Leute, jetzt bin ich bald wirklich verzweifelt ...

Ich hab nochmal mit der Windows XP CD-ROM gebootet und bin in die Rettungskonsole. Wie Bisher bekomme ich da angezeit:

An welchem Windows wollen Sie sich anmelden?
1. C:\Windows
2. J:\MiniNT
3. J:\i386
4. D:\Windows

Ich hab mich wieder bei C:\ angemeldet und wieder bootcfg /rebuild gemacht, aber diesmal nicht nur den gefundenen Eintrag C:\ aufgenommen, sondern auch D:\.

Wenn ich nun reboote und in Grub meinen Windowseintrag auswähle, dann bootet Windows! Aber es ist das Windows, welches zur Sicherung auf D:\ geschoben wurde unter der großen FAT32! :/

In wie weit hat das was mit dem Grubeintrag zu tun, der ja auf die erste Partition zeigt? Was mach ich denn nun?

Edit: Ich gehe davon aus, dass es sich um D:\ handelt, denn wenn ich Start - Ausführen - CMD mache, dann steht als erste Zeile D:\... da
 
  • #43
Ich hab grad mal Windows (von D:\) gebootet und das Dateisystem von C:\ überprüfen lassen wollen. Da sagt er mir, dass es nicht geht, weil er exklusiven Zugriff auf die Partition braucht, aber bietet mir an, beim nächsten Systemstart die Überprüfung durchzuführen. Hab ich ja gesagt und neugestartet. Allerdings wird diese Überprüfung auch sofort wieder abgeschlossen, weil er anscheinend keinen Zugriff auf die Partition hat. Wenn Windows (von D:\) aber gebootet ist, kann ich auf der NTFS schreiben und löschen wie ich will.
 
  • #44
erste antwort zu diesem thread,

und dann hier wieder weiter, ok? ;)

Oh mein Gott, Leute, jetzt bin ich bald wirklich verzweifelt ...
mein sohn sagte in solchem fall: kommt voll fett alter

ich erkenne nur, dass du offensichtlich sehr stark belastbar bist. ;) :)

zurück zum thread.

haste denn mal #3 und #4 aus diesem thread

abgearbeitet? diese posts wurden von zwei wirklich sehr integren jüngeren herren verfasst, die warten in dem anderen thread sicherlich schon wehmütig auf deine antwort. ;)
melde doch mal dem mod, dass er diese threads zusammenlegt, sonst verzetteln wir uns hier noch in unnötiger hin und her schreiberei.

muss dir noch dazu sagen, die tipps hab ich so nicht gewusst, sonst wären die schon längst gekommen. die sehen aber vielversprechend aus. die poster sind cracks.
hoffentlich haste insgesamt noch nicht zu viel verfummelt.
 
  • #45
Also ich habe nun eine Lösung gefunden. Vielleicht nicht optimal, aber besser als nichts.
Ich hab die NTFS mit PartitionMagic wieder gelöscht und neu als FAT32 erstellt. Dann abermals die ganzen Daten draufkopiert, mit Windows CD gebootet, bootcfg /rebuild und foxboot gemacht und nun bootet er von C:\.
Ich denke es hatt irgendwas mit den Benutzerrechten von NTFS zu tun, aber das Windows lies sich auch nicht im abgesicherten Modus booten und mir wurde es nun irgendwann zu blöd. In Zukunft werde ich mich hüten Windows anzufassen und gparted sowieso.
Vielen Dank für alle die mir halfen, vorallem Werner, bis dann :)
 
Thema:

HILFE: Festplatte partitionieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben