Hilfe finde meine Partition nicht mehr (win 98 SE)

  • #1
G

GhettoNerd

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ich habe gestern Nacht viele Daten übers Netwerk vom Rechner meines Bruder auf meine Partition D gezogen. Dabei is mein Rechner irgendwann abgestürzt. Heut morgen starte ich also neu und finde meine Partition D nicht mehr. Die Festplatte sonst funktioniert aber, da er Partition C, auf der auch Win 98 SE drauf ist, findet. Wie krieg und finde ich meine Partition D wieder zurück?

bei Fdisk zeigt er mir Partition D an, aber die Speicherangaben stimmen nicht. soll ich d wieder als neue partition setzten und die vorige löschen ? oder soll ich mal mit scanreg das system von vor paar tagen wieder herstellen oder bringt das für fehlende partitionen nichts?
 
  • #3
hm hilft das auch für ne vollständige Partition?
 
  • #4
kommt auf den grad der zerstörung an......
 
  • #5
hab grad das programm testdisk () probiert. das programm sagt bei der analyse: test_logical: Partition sector doesn't have the endmark 0xAA55

Ich traue mich nicht, irgendwelche Aktionen auszuführen, da ich noch nicht ganz verstanden habe, was gefährlich ist und was nicht.
 
  • #6
Das Programm kann doch gar nicht eine beschädigte FAT- oder Partitionstabelle reparieren!

Das Programm kann aber nicht eine beschädigte FAT- oder Partitionstabelle reparieren.
 
  • #8
Hallo GhettoNerd

Teste einmal
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften wählen
Reiter Geräte-Manager wählen

Klick auf das + Zeichen vor Laufwerke
Deine Festplatte wählen (z.B. MAXTOR 6 L080J4)
Eigenschaften wählen

Reiter Einstellungen wählen

Was steht unter
Aktuelle Zuordnug der Laufwerksbuchstaben?
A:,B:  ???
oder nur
A:  ???

Startet ScanDisk?

über

Start
Ausführen
Scandisk /all

und wird nur
C:
oder
C: und D: angezeigt?

MfG hddiesel
 
Thema:

Hilfe finde meine Partition nicht mehr (win 98 SE)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben