Hilfe finde meine Partition nicht mehr (win 98 SE)

Dieses Thema Hilfe finde meine Partition nicht mehr (win 98 SE) im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von GhettoNerd, 4. Mai 2006.

Thema: Hilfe finde meine Partition nicht mehr (win 98 SE) Ich habe gestern Nacht viele Daten übers Netwerk vom Rechner meines Bruder auf meine Partition D gezogen. Dabei is...

  1. Ich habe gestern Nacht viele Daten übers Netwerk vom Rechner meines Bruder auf meine Partition D gezogen. Dabei is mein Rechner irgendwann abgestürzt. Heut morgen starte ich also neu und finde meine Partition D nicht mehr. Die Festplatte sonst funktioniert aber, da er Partition C, auf der auch Win 98 SE drauf ist, findet. Wie krieg und finde ich meine Partition D wieder zurück?

    bei Fdisk zeigt er mir Partition D an, aber die Speicherangaben stimmen nicht. soll ich d wieder als neue partition setzten und die vorige löschen ? oder soll ich mal mit scanreg das system von vor paar tagen wieder herstellen oder bringt das für fehlende partitionen nichts?
     
  2. hm hilft das auch für ne vollständige Partition?
     
  3. kommt auf den grad der zerstörung an......
     
  4. hab grad das programm testdisk (http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=53&id=1372) probiert. das programm sagt bei der analyse: test_logical: Partition sector doesn't have the endmark 0xAA55

    Ich traue mich nicht, irgendwelche Aktionen auszuführen, da ich noch nicht ganz verstanden habe, was gefährlich ist und was nicht.
     
  5. Das Programm kann doch gar nicht eine beschädigte FAT- oder Partitionstabelle reparieren!

     
  6. Hallo GhettoNerd

    Teste einmal
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz
    Eigenschaften wählen
    Reiter Geräte-Manager wählen

    Klick auf das + Zeichen vor Laufwerke
    Deine Festplatte wählen (z.B. MAXTOR 6 L080J4)
    Eigenschaften wählen

    Reiter Einstellungen wählen

    Was steht unter
    Aktuelle Zuordnug der Laufwerksbuchstaben?
    A:,B:  ???
    oder nur
    A:  ???

    Startet ScanDisk?

    über

    Start
    Ausführen
    Scandisk /all

    und wird nur
    C:
    oder
    C: und D: angezeigt?

    MfG hddiesel
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe finde meine Partition nicht mehr (win 98 SE) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 findet einige Prorogramme in der Suche nicht mehr! HILFE! Windows XP Forum 13. Aug. 2012
Suche Hilfe um Trojaner zu finden Viren, Trojaner, Spyware etc. 9. Jan. 2011
Hilfe!Finde PC im Netzwerk nicht mehr! Windows XP Forum 22. Aug. 2005
Finde schnell Dokumente und E-Mails mithilfe der MSN Suche Toolbar Windows XP Forum 13. Juli 2005
HILFE!!! wo finde ich externe Gehäuse für sata Platten?sata auf usb2.0 Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Mai 2005