Hilfe für einen Javascript!!! (download+execute)

  • #1
F

FreeKevin

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin seid einigen Tagen auf der Suche nach einem Javascript der folgendes bewirkt
-wäre sehr nett wenn mir jemand Hilfe geben könnte:

Script:

Frage (Datei downloaden und ausführen?)
downloaden der Datei (*.exe)
ausführen der Datei (*.exe)

Danke, schon mal im Voraus
 
  • #2
Dürfte mittels JavaScript nich gehen. JavaScript kann keine Dateien ausführen, ist Teil des Sicherheitskonzepts. Außerdem kommt dieser Dialog normalerweise sowieso, wenn die Dateiendung mit einem Programm verknüpft ist.

Gruß
Christian

PS: Eigentlich ein Thema für Webentwicklung.
 
  • #3
Hallo,

danke für den Tipp Scarface_666 aber könnte man denn den 1. Teil (downloaden der Datei) in den Javascript schreiben und wenn wie?
 
  • #4
gibt es einen script egal ob in html,java,java-script, etc.
der eine datei im Hintergrund herunterlädt und dann ausführt???
 
  • #5
Gott sei Dank nicht.
 
  • #6
Deine Absichten mögen ja ehrenhaft sein, da man aber mit so etwas allerhand Schindluder treiben kann, bekommst du meinerseits dafür keinen Support :1
 
  • #7
Verstehe ich schon das dies auf Untaten hindeutet,
aber ich gebrauche diese Info nur zu Studienzwecken.

--> Es muss ja nicht direkt mitgeteilt werden (Link) ;)
 
  • #8
Müsste schon gehen. Verstehe nur leider nicht so ganz wie du dir das vorstellst. Soll da ein Link stehen, und wenn du da drauf clickst, soll JavaScript den download starten oder wie? Das ginge mit nem normalen Link ja viel einfacher.

Gruß
Christian
 
  • #11
@Scarface_666

ja genauso meine ich das.
wäre das möglich, wenn man auf den Link klickt, dass der File UNSICHTBAR im Hintergrund heruntergeladen und ausgeführt wird? (oder wenigstens online vom server aus gestartet wird?)
 
  • #12
Nein, wenn ich das richtig verstanden habe geht das aus gutem Grund nicht.

Gruß
Christian
 
Thema:

Hilfe für einen Javascript!!! (download+execute)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben