Hilfe für einrichtung Exchange!!

  • #1
S

S_B

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Hennef
Hallo!!

Wir haben bei uns in der Firma einen neuen Server bekommen mit Small Business Server 2003.
Es läuft auch eigentlich alles bis auf den Exchange Server, da ich überhapt keine Ahnung hab, was ich wo und wie eingeben muss. Schon bei der Einrichtung mit dem Assistenten weiß ich nicht, was ich bei manchen dingen eingeben muss, z.B. ob sich der Server selber die E-mails abholt oder über TURN. Finde leider auch nicht die erforderlichen Infos beim Webhosting-Anbieter.
Netzwerk: Der Server hängt hinter einem Router.
Internet: DSL Flat
Webhosting-Anbiter: 1&1

Habe leider auf http://www.msxfaq.de nicht das gefunden was ich brauche.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruss Steffen
 
  • #2
Die ungünstige aller Vorraussetzungen, die du da mitbringst - ohne dir zu nahe treten zu wollen, Exchange installiert und administriert man nicht mal so nebenbei, das erfordert reichlich Grund- und Spezialwissen. Es würde den Rahmen des Forums sprengen, das alles hier zu posten, da kann man Bücher mit füllen...

Ich rate dir daher, dich erstmal in die Materie einzulesen bzw. mal nen entsprechenden Kurs zu besuchen, das wäre die Minimal-Vorraussetzung. Btw wirst du im gesamten deutschen Netz keine bessere Seite zum Thema Exchange finden als die MSXFAQ.

Nochmals, nix für ungut, aber die Ausgangssituation ist einfach nicht geeignet um hier mit ein paar Postings alles ins Lot zu bekommen.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Hilfe für einrichtung Exchange!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben