Hilfe fürs Projekt

Dieses Thema Hilfe fürs Projekt im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Melle86, 18. Feb. 2005.

Thema: Hilfe fürs Projekt Hallo, bin Azubi zum IT - Kaufmann und hab ein Projekt zum Thema Alarmanlage, die fiktiv bei einem Kunden erstellt...

  1. Hallo, bin Azubi zum IT - Kaufmann und hab ein Projekt zum Thema Alarmanlage, die fiktiv bei einem Kunden erstellt und eingerichtet werden soll. Dazu soll Ist-Analyse, Nutzwertanalyse, Soll-Konzept, usw....
    Ich hab jetzt nur keinen Startpunkt, also ich weiß net wo ich anfangen soll. Vielleicht hat jemand von euch das schonma gemacht, bzw. wär ich froh wenn mir jemand tipps geben könnte. Danke schon im Voraus!
     
  2. Nun ich denke als erstes solltest du eine ISt Analyse machen damit du weisst wo dein Ausgangspunkt ist und wäre wichtig wie der Soll Zustand sein soll. Dann kannst du ans planen gehen, was brauche ich, woher bekomme ich das , was kostet das alles, wann wird was installiert und wann muss das ganze fertgi sein und so kannst du dir die notwendigen Ablaufpläne erstellen....im groben das ganze....
     
  3. Hi,

    @ Melle86

    1.) hast Du einen fiktiven Kunden ?
    2.) wenn ja, wie sieht seine Stuktur aus ? ( was für eine Branche, braucht er einen Wachdienst,
    was kostet die Chose, was für ein Schaden könnte entstehen wenn er keinen Wachdienst hat
    usw....
    3.) Welchen Kosten Nutzenvorteil hat der Kunde wenn eine Warnanlage eingebaut wird.
    Was kostet die Alarmanlage, was kostet der Wachdienst. Wie schnell armortisiert sich die Anlage
    Alarmanlage ist immer aktiv, Wachdienst nicht ?
    4.) Wie schnell ist das Konzept umgesetzt ( Zeitfenster ermitteln )

    und so geht es weiter

    Greetz
     
  4. Ja, es gibt einen fiktiven Kunden. Der besitzt eine Lagerhalle, die ist 10x20m groß und 4m hoch. Insgesamt gibt es da 10 Fenster (5 pro Seite) und 2 Einfahrtstore. Die Alarmanlage soll so gekoppelt sein, das sie im Falle eines Einbruchs ein Signal zum Besitzer und eventuell zur Polizei geben kann. In der Lagerhalle gibts keinen Telefonanschluss sondern es muss das Signal über das Handy des Besitzers leiten können.

    Der Preisrahmen liegt bei 30.000€
     
  5. Den Kunden hast Du,
    die Vorgehensweise auch
    Kann nur sagen husch- husch an die Arbeit,
    Oder meinst Du, wir machen Dir die ganze Projektarbeit ? ;) ;)

    viel Erfolg

    Greetz
     
  6. Ja, aber eine Frage hätt ich noch, die Reihenfolge, es kommt dazu noch Projektmanagement, was alles rein muss, weiß ich aber in welche Reihenfolge ich das am besten bring weiß ich nicht .
    Ist das igentlich überhaupt möglich eine einfache Fabrik mit einer Polizeizentrale zu verbinden??? Bekommen sowas nicht eigentlich nur öffentliche Institutionen?
     
  7. Du wirst das ganze doch im Rahmen deiner Ausbildung machen da ist es doch egal ob sowas nur öffentliche Institutionen bekommen. Ausserdem hast du doch Vorgaben für das Projekt, mal abgesehen davon das es irgendwie nicht sinnvoll klingt wenn nur der Besitzer im Falle eines Einbruchs informiert wird und nur evtl. die Polizei oder sonst wer...
    Und in welcher Reihenfolge Projektmanagement abläuft werdet ihr doch wohl vorher in der Schule gemacht haben...ist schliesslich eine klar definierte Angelegenheit sowas.
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe fürs Projekt - Ähnliche Themen

Forum Datum
ProjectX - Hilfestellung fürs Kompilieren ! Audio, Video und Brennen 2. Nov. 2004
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016