Hilfe gesucht - DIGITUS DN-1104-N

Dieses Thema Hilfe gesucht - DIGITUS DN-1104-N im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von jüki, 8. Aug. 2005.

Thema: Hilfe gesucht - DIGITUS DN-1104-N Ich bitte Euch um Hilfe. Den Internet- Zugang mit diesem Router, das habe ich geschafft. Auch, das sich meine PCs...

  1. Ich bitte Euch um Hilfe.
    Den Internet- Zugang mit diesem Router, das habe ich geschafft. Auch, das sich meine PCs untereinander sehen.
    Was mir vollkommen unklar ist - wo und wie gebe ich die Ports ein, die ich exclusiv freigeben will? Und das nicht nur für eine IP, sondern, da es mehrere PCs betrifft, für eine Reihe?
    Zum Beispiel sollen die Einstellungen zutreffen für
    192.168.2.10-12
    192.168.2.20-22
    192.168.2.30-33
    Freigegeben werden sollen explizit Ports für
    - eMule (TCP: 4662, UDP 4672)
    - Skype (TCP (?) 8616)
    - ICQ (TCP:5190, UDP: 12000-12004)
    - MSN (?)
    (die beiden letzteren über Miranda)
    Ich möchte nicht unqualifiziert darin herumstochern, sondern gerne wissen, was ich tue.
    Die normalen Ports für OutlookExpress usw. scheinen ja von Hause aus freigegeben zu sein.
    Vielen Dank - Jürgen
     
  2. Du musst zuerst einmal differenzieren zwischen ein- und ausgehendem Datenverkehr - von intern nach extern, also ausgehend, macht der Router die benötigten Ports einfach selbst auf, damit funktioniert dann also auch dein Mail-Programm, das Surfen im Netz etc.

    Willst du nun von extern nach intern, also eingehend, Zugriffe ermöglichen, musst du dediziert im Router den Port bzw. die Port-Range angeben und _einen_ Rechner, an den Anfragen auf diese(m) Port(s) weitergeleitet werden sollen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Wow, @Joshua - ganz genau deswegen, weil ich eben hierauf:
    >>musst du dediziert im Router den Port bzw. die Port-Range angeben und _einen_ Rechner, an den Anfragen auf diese(m) Port(s) weitergeleitet werden sollen.<<
    - keine exakte Antwort kenne, fragte ich!
    Ich finde eben nicht die Möglichkeit, wo man dezidiert Ports... einstellen kann!
    Bei meinem anderen Router, einem Barricade, war das ziemlich problemlos möglich, hier:

    [​IMG]

    Jürgen
     
  4. Schade - also keine Hilfe.
    Jürgen
     
  5. Sorry - ich kenne diesen Digitus-Router nicht, ergo kann ich dir nicht mehr sagen.
    Es müsste doch in diesem Router ein ähnliches Menü geben wie bei deinem Barricade ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Nein - gibts eben nicht, @Joshua. Oder besser - ich find es nicht.
    Na, irgendwie werde ich es schon noch hinbekommen - und wenn ich die IPs jeweils ändern muß, ist das zwar unbequem - geht aber.
    Und vielleicht find ich irgendwo noch einen, der das Dingens kennt!
    Danke für den Versuch!
    Jürgen
     
  7. Hi !
    Ich weis zwar nicht ob dir das weiter hilft aber mal anschauen kannst es dir mal! ??? --->http://board.gulli.com/thread/408200<---
    Grettings Uwe
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe gesucht - DIGITUS DN-1104-N - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe zu einem einfachen Batchjob gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2016
Hilfe gesucht: Hardware oder Softwarefehler? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015
Hilöfe gesucht: Alte Hilfedateien .chm lesen Windows 7 Forum 24. Juni 2014
Excel: Hilfe bei zu langer Formel gesucht Microsoft Office Suite 18. Juli 2010
Netzwerk hilfe gesucht... Netzwerk 14. Aug. 2009