Hilfe, großes Problem mit dem Rechner bzw. Festplatte

Dieses Thema Hilfe, großes Problem mit dem Rechner bzw. Festplatte im Forum "Hardware" wurde erstellt von debeer, 9. Okt. 2005.

Thema: Hilfe, großes Problem mit dem Rechner bzw. Festplatte Hallo! Habe ein problem, habe 2 Festplatten im Rechner drin gehabt, und habe die beiden aus gebaut. Da ich mir eine...

  1. Hallo!

    Habe ein problem, habe 2 Festplatten im Rechner drin gehabt, und habe die beiden aus gebaut. Da ich mir eine neue gekauft habe, aber das klappte nicht, irgentwie wollte mein Rechner die Festplatte nicht. Nun dachtei ch mir ich baue die beiden wieder ein, aber nun gibt mir der rechner gleich Warnsignale, muß wohl was vergessen haben. Kann mir jemand helfen wie man das alles wieder korrekt anschliessen tut. Habe 2 Laufwerke und 2 Festplatten, wie muß das alles nochmal verbunden werden?

    Gruß
    Peggy
     
  2. Müsste auch nochmal wissen wie es hinten an der Festplatte und Laufwerken aus sehen muß!

    Vielen Danke schon mal!
     
  3. So wie vorher... ;)
    Da ja keiner weiß wie es vorher war ist das jetzt schlecht zu sagen, aber grundsätzlich hast Du auf dem Mainboard zwei IDE-Ports, an denen die Flach( oder Rund-)kabel angeschlossen sind.
    An den Kabeln sind ja jeweils zwei Stecker, für den Master und den Slave.
    Die Festplatte wo Dein Betriebssystem drauf ist wird wahrscheinlich als Primary Master angeschlossen gewesen sein.
    An einem der IDE-Ports auf dem Board müßte irgendwo IDE-0 (an dem anderen IDE-1) stehen, an diesem Ports müßte die Festplatte dann angeschlossen werden.
    Und wo die andere angeschlossen war kann man wirklich nur raten...

    Warum wollte Dein Rechner die neue Platte nicht? Ist das evtl. eine S-ATA-Platte ? Oder was an Deinem Rechner wollte sie nicht?
    Evtl. mußt Du einfach mal im BIOS die Laufwerke neu suchen lassen, bzw. wenn es S-ATA ist mußt Du zum Installieren beim XP-Setup den entsprechenden Treiber von Diskette installieren.
     
  4. Hallo!

    Die neue Festplatte war auch IDE gewesen, aber mein Rechner hatte ich zuvor Partitionieren wollen, leider gab es Problem und es funktionierte nichts mehr. Dann hatte ich mich hier schonmal gemeldet, aber es konnte keiner so recht helfen. Dann dachte ich mir, ich kaufe einfach eine neue, aber das klappte auch nicht.

    Nun habe ich mir Startdisketten Win XP zugelegt, und wollte das heute mal wieder in Angriff nehmen. War nun 2 monate nicht mehr an dem Rechner! :(

    Bin nun echt hilflos! Vielleicht sollte er doch zum Fachmann, aber will den Leute nicht immer das Geld in den Rachen schmeissen. Die sind immer so extrem teuer!

    GRuß
    Peggy :'(
     
  5. Wenn Du sowieso neu installieren willst sollten wir das schon zusammen hinbekommen... :)

    An der Festplatte sind hinten, zumindest bei IDE breite, 40-polige Anschlüsse für das IDE-Kabel, dann ein 4-poliger Anschluß für Strom und noch ein Jumper, der entsprechend des Anschlusses gesetzt werden muß - entweder als Master oder als Slave, an einem IDE-Kabel darf immer nur ein Master und evtl. ein Slave angeschlossen sein.
    Die Jumperstellungen sind meistens auf dem Gehäuse abgebildet.

    Was für ein Mainboard hast Du, bzw,. was für ein BIOS ??
    Im BIOS sind wahrscheinlich die Platten eingetragen, so wie sie vorher angeschlossen waren, vermutlich auch der Grund dafür daß die neue Platte nicht erkannt wurde.
    Dafür mußt Du einmal ins BIOS gehen (meist Entf beim POST-Bildschirms des Boards) und die Einstellungen für die Laufwerke neu vornehmen - das ist aber je nach BIOS anders.

    Und dann solltest Du eigentlich von der XP-CD booten können und XP installieren.
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe, großes Problem mit dem Rechner bzw. Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Großes Problem! Hilfe Design ändern=Windows Explorer geht nicht mehr. Windows Vista Forum 17. Juni 2015
Hilfe großes Problem mit vob-dateien Windows XP Forum 1. Jan. 2007
Brauche Hilfe (kleines,großes Problem) Windows XP Forum 21. Juni 2006
Hilfe großes Start Problem BAD_POOL_HEADER Windows XP Forum 27. Apr. 2006
Hilfe! Habe großes Problem mit Autoexec.bat Windows XP Forum 4. Sep. 2005