hilfe..habe keine tastatur mehr

  • #1
H

herb

Guest
hallo..
ich habe das problem das ich keine tastatur mehr nutzen kann..die ist auch nicht mehr im geräte manager zu finden..d.h. es ist keine hardware mehr vorhanden..kann somit also weder die problembehandlung noch die eigenschaften öffnen..ich vermute das es damit zu tun hat das ich eine neue maus mit software installiert habe..logitech x510..aber warum verschwindet meine tastatur ..es ist eine völlig normales standard keyboard..habe auch scon eine systemwiederherstellung durchgeführt..dann war sie kurz da doch nach einem neustart nicht mehr..ich schreibe im moment über die bildschirm tastatur und das nervt..kann mir bitte jemand helfen..danke

winxp home
amd athlon 2600+
ati 9950se
1gb ram
 
  • #2
Hi !
Aber booten tut er ja noch, was er eigentlich ohne das das Bios die Tastatur erkennt nicht machen dürfte. Installier doch noch mal den Tastaturtreiber.
Gruß Uwe
 
  • #3
Hi..Danke erstmal..

Aber booten tut er ja noch, was er eigentlich ohne das das Bios die Tastatur erkennt nicht machen dürfte. Installier doch noch mal den Tastaturtreiber.

..ging ja nicht..d.h. ich konnte oder kann die Eigenschaften nicht öffnen und somit keine treiber installieren..nun habe ich während des booten denn stecker gezogen und wieder eingesteckt und nun geht die tastatur wieder..was geht hier ab !? ..kann es sein das die Tastatur selber eine Macke hat und das system diese nicht erkennt wie wenn diese gar nicht eingesteckt wäre !? ..dazu ist mir auch aufgefallen das wenn ich denn rechner hochfahre ich auf einmal nur einen 2000+ prozessor anstatt meinem 2600+ angezeigt bekomme..!? .. :D..blicke hier gerade nicht mehr durch..
 
  • #4
Hat das keyboard einen PS/2 Stecker? Denn solltet man besser nicht im Betrieb reinstecken!

Es gibt doch ein Befehl bei XP dann startet so eine kleine Tastatur auf dem Bildschirm wo man die Tasten mit der Maus drücken kann. Weiss jemand was ich meine? Weiss noch jemand den Befehl?

Gruss Gabriel
 
  • #5
Ist der Stecker richtig in die Buchse gesteckt ?? evtl. mal schauen , ob noch alle Pins im Stecker i.o. sind .
 
  • #6
die logitec treiber wieder deinstallieren. ich installier die nie und sie tuts auch mit dem standart treiber.
läuft die tastatur denn wenn du abgesichert startest oder im bios?
 
  • #7
Hatte anfangs auch Probleme mit meiner Logitech MX700 d.h. wenn ich den PC gestartet habe, blieb die Maus einfach hängen. Manchmal funktionierte sie jedoch. Als sie funktionierte ging ich bei der Homepage von Logitech rein und ladete mir ein Update runter. Seitdem funktioniert sie einwandfrei.
 
  • #8
start/ ausführen osk.exe eingeben und man hat die windows tastatur
 
  • #9
sorry... blöde frage... wie gibt man osk.exe ein, wenn man keine tastatur hat?
 
  • #11
Über die Zeichentabelle zum Bleistift ;)
Da kann man Zeichen auswählen, in die Zwischenablage kopieren und an beliebiger Stelle wieder einfügen.

Oder so, wie hier bereits gesagt wurde. :)
 
  • #12
wer lesen kann ist klar im Vorteil  8)

die frage wurde von jemandem gestellt dessen tastatur funktioniert  :p

aber hast recht, dann wär der tipp relativ daneben gewesen muhaha ;D

da sich solche windows exe aber normalerweise in der sys32 befinden, sollten erfahrene user wie du, diese auch mit der maus öffnen können aber egal  ::)
 
  • #13
ahhhhh.  :-[

ich könnt mich in den hintern beissen, wenn ich rankommen würde....
dieses kleinen satz habe ich doch glatt überlesen..... tja dann is klar...
ich stör auch schon nicht mehr ;D
 
  • #14
;) hehe nur locker!

aber eben diese exe dateien kannst natürlich auch mit der maus öffnen ausführen ist ja nur ne kleine windows hilfe...
 
Thema:

hilfe..habe keine tastatur mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben