Hilfe! Habe XP neu installiert - kann ich die alte Version retten

Dieses Thema Hilfe! Habe XP neu installiert - kann ich die alte Version retten im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von lena82, 16. Mai 2008.

Thema: Hilfe! Habe XP neu installiert - kann ich die alte Version retten Hallo, ich habe ein Riesenproblem, kann mir jemand helfen? Gestern hat Windows angefangen zu spinnen und da wollte...

  1. Hallo,

    ich habe ein Riesenproblem, kann mir jemand helfen? Gestern hat Windows angefangen zu spinnen und da wollte ich Windows reparieren (über die Windows-CD). Das hat dann aber nicht funktioniert und irgendwann hab ich Windows neu installieren geklickt - tja und jetzt ist alles wie nach der Auslieferung des Rechners. Meine Frage wäre, kann ich das Rückgängig machen? So dass der Rechner wieder so ist wie gestern mittag? Geht nicht oder?

    Die ganzen Daten aus dem Ordner Eigene Dateien sind noch vorhanden unter C: -> Dokumente und Einstellungen -> User -> Eigene Dateien und der Programm-Ordner ist auch voll mit all den Programmdateien die ich drauf hatte. Allerdings werden die Programme nicht in der Startleiste angezeigt.

    Kann ich irgendetwas tun, damit der Rechner wie so wird wie vor dem gestrigen Abend???

    Bitte helft mir ich bin gerade ziemlich verzweifelt.

    Danke

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Du hast die neue Installation drübergebügelt.
    Es sollten jetzt zwei Windows-Ordner dasein, einer mit .000 dahinter.
    Korrekt?

    Eventuell schon.

    Was wurde Dir denn bei der Reparaturinstallation angezeigt?
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

    Wenn die erste Installation gefunden wird, kann man da eventuell noch was machen.

    Washast Du davor getan?
    Muss ja kein Windows-Problem sein, vielleicht ja auch ein Treiber-Problem.
     
  3. Unter C: ist nur ein Windows Ordner vorhanden!?


    Die Reparatur hat ab einem bestimmten Punkt einfach nicht mehr weiter gemacht. Und dann hab ich irgendwann Schiss gekriegt, dass gar nix mehr geht und hab auf Windows neu installieren geklickt. Und jetzt ist alles scheiße - die Dateien sind wie gesagt noch unter C: -> Dokumente und Einstellungen -> User -> Eigene Dateien vorhanden, aber die Programme werden nicht erkannt obwohl der Programme Ordner knallvoll ist, die Bookmarks sind auch noch da, aber viele andere Sachen (Fonts, Outlook-Zeug, Video-Codecs, Windows-Updates etc.) sind halt futsch. Hab jetzt schnell das Internet eingerichtet um mir Hilfe zu besorgen.

    Kann ich denn bei den Programmen irgendetwas machen wenn die noch im Programm Ordner sind? Oder muss ich jedes Programm jetzt wieder einzeln installieren.


    Wie oder wo finde ich die falls sie noch da ist?
     
  4. So ist es. Alles neu macht der Mai.

    Eine Möglichkeit wäre über
    Start - Ausführen - msconfig - Boot.ini - Alle Startpfade prüfen

    Was mich erstaunt ist, dass es nur einen Windows-Ordner gibt und dass obwohl Du nicht formatiert hast.
    Kenne mich mit so verhunzten Installationen nicht aus.
     
  5. hp
    hp
    es wurde eine direkte aktuallisierung durchgeführt und die legt keinen neuen ordner an. mehr dazu hier http://support.microsoft.com/kb/315341/de ...

    ohne ein aktuelles backup oder image ist nichts mehr zu retten. ich würde xp sogar neu installieren, inklussive formatieren, dann ist das sytem wieder sauber. vorher noch die privaten daten aus den profilen bzw. den programmordnern retten. wird nur die software neu installiert, bleiben systemreste von der alten istallation übrig. das kann später zu fehlern führer ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Habe XP neu installiert - kann ich die alte Version retten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich möchte Windows 7 Aero haben was kann ich tun bitte um HILFE??? Windows XP Forum 19. Juni 2013
Hilfe, ich habe da ein Druckerproblem Windows 7 Forum 11. Dez. 2011
Habe keine HSDPA/UMTS Verbindung, nur GPRS, Hilfe Firewalls & Virenscanner 10. Okt. 2010
hilfe ich habe ein Zoo von Viren Viren, Trojaner, Spyware etc. 4. Apr. 2008
Habe Virus 888bar,komische "Hilfe-Seite" Viren, Trojaner, Spyware etc. 30. Dez. 2006