Hilfe! Heabe mich aus fast allen Anw. ausgesperrt, nur iexplorer geht noch

Dieses Thema Hilfe! Heabe mich aus fast allen Anw. ausgesperrt, nur iexplorer geht noch im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von silber1, 15. Juli 2008.

Thema: Hilfe! Heabe mich aus fast allen Anw. ausgesperrt, nur iexplorer geht noch Wollte den Taskmanager wieder aktivieren, dabei in der Registry Mist gemacht. Windows startet noch, doch bei fast...

  1. Wollte den Taskmanager wieder aktivieren, dabei in der Registry Mist gemacht. Windows startet noch, doch bei fast allen Anwendungen (TTComander, System,control.exe,Windos Hilfe) wird der Zugriff verweigert, wegen fehlender Berechtigung. Bin auf Reisen und habe wenig Hilfsmittel dabei.
    Gibt es irgend eine Chance, wieder an meine Anwendungen zu kommen?
    Eigenartigerweise kann ich über mein Netzwerk mit den Internetexplorer ins Netz und diese Hilfe absetzen!
    Notfalls kann ich auch mit meinem PDA ins Netz.
    Gerhard
     
  2. vielleicht hilfts:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=171

    dein schönes tuning-tool, dass diesen zustand erzeugt hat, hat keine sicherung erstellt?

    hast du angst, dass dir in der ferne jemand über die schulter greift, um zu sehen, welche anwendung du gerade laufen hast.... ;)
     
  3. Systemwiederherstellung?
     
  4. Wie das so ist: Wiederherstellung ist deaktiviert. WinRescue läßt sich auch nicht mehr starten und damit die Registry wiederherstellen. Boot-CD ist zu Hause 200 km entfernt!
    Nun werde ich es mit DOS-umbenennen probierten. Hoffentlich bleibt mir der Iexpliorer erhalten.
    Es ist ein Wunder, daß der als einer der wenigen Anwendungen noch nutzbar ist.
    Gerhard
     
  5. dann haste dir ev. doch was eingefangen. was benutzt du für eine boot-cd, vll. kann man was per iso schicken....
     
  6. Danke für Euere Hilfe. Aber ich gebe jetzt hier auf. Bin übermorgen wieder daheim. Da habe ich meine Werkzeuge, denn hier mache ich es wahrscheinlich nur noch schlimmer. Auch mein Antivir tut es nicht mehr.
    Gerhard
     
  7. dann hast du mit ziemlicher sicherheit einen angreifer im system....
     
  8. Wie wäre es denn mit einer Anmeldung als Administrator? Oder bist du bereits als User mit diesem Benutzernamen angemeldet und hast deine Einstellungen auch dort verfummelt?
     
  9. und bevor du in der Registry rumgefummelt hast, hast du keine Sicherung gemacht? ??? :-X

    pan_fee
     
  10. Konnte es doch nicht lassen, einen weiteren Rettungsversuch zu machen. Hatte doch die UBCD4Win im Gepäck. Damit laufen alle darauf befindlichen Programme! Auch WinRescu, mit dem ich Win-Backups vom 7. und 14.7. habe, auf denen noch alles ok war. Habe damit versucht die Registry wiederherzustellen, doch es sieht so aus, als ob die Wiederherstellung bei 49% hängen bleibt.

    Ich kann auch die versäbelte Registry sehen und den Eintrag \@%1.... in ....shell\open\command sehen und ändern.
    Entweder wurde die Änderung nicht richtig zurückgespeichert oder der Fehler, der mir fast überall den Zugriff verweigert, liegt an anderer Stelle.

    Ich melde mich bisher immer als gerdadmin mit d beim Windows Start an. Mit dem Haupadministrator hatte ich bisher wissentlich nie etwas zu tun. Bei einem meiner Versuche hatte ich am Nachmittag einmal im abgesicherten Modus einmal eine Anmeldung als Administrator gesehen, einen Zugriff hat es aber leider auch nicht gebracht.

    Zu Hause habe ich noch eine Imagesicherung von C: D: und E: auf einer externen USB-Platte. Darauf setze ich nun meine Hoffnung am Wochenende.
    Derzeit kann ich nur pdf-Dateien und den Iexplorer öffnen, zu allem anderen ist mir der Zugang verweigert!
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Heabe mich aus fast allen Anw. ausgesperrt, nur iexplorer geht noch - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
HILFE!!!!! mitten in win10 neu Installation hängengeblieben Windows 10 Forum 24. Juli 2016