Hilfe! Heabe mich aus fast allen Anw. ausgesperrt, nur iexplorer geht noch

  • #1
S

silber1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
Wollte den Taskmanager wieder aktivieren, dabei in der Registry Mist gemacht. Windows startet noch, doch bei fast allen Anwendungen (TTComander, System,control.exe,Windos Hilfe) wird der Zugriff verweigert, wegen fehlender Berechtigung. Bin auf Reisen und habe wenig Hilfsmittel dabei.
Gibt es irgend eine Chance, wieder an meine Anwendungen zu kommen?
Eigenartigerweise kann ich über mein Netzwerk mit den Internetexplorer ins Netz und diese Hilfe absetzen!
Notfalls kann ich auch mit meinem PDA ins Netz.
Gerhard
 
  • #2
vielleicht hilfts:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=171

dein schönes tuning-tool, dass diesen zustand erzeugt hat, hat keine sicherung erstellt?

hast du angst, dass dir in der ferne jemand über die schulter greift, um zu sehen, welche anwendung du gerade laufen hast.... ;)
 
  • #3
  • #4
Wie das so ist: Wiederherstellung ist deaktiviert. WinRescue läßt sich auch nicht mehr starten und damit die Registry wiederherstellen. Boot-CD ist zu Hause 200 km entfernt!
Nun werde ich es mit DOS-umbenennen probierten. Hoffentlich bleibt mir der Iexpliorer erhalten.
Es ist ein Wunder, daß der als einer der wenigen Anwendungen noch nutzbar ist.
Gerhard
 
  • #5
dann haste dir ev. doch was eingefangen. was benutzt du für eine boot-cd, vll. kann man was per iso schicken....
 
  • #6
Danke für Euere Hilfe. Aber ich gebe jetzt hier auf. Bin übermorgen wieder daheim. Da habe ich meine Werkzeuge, denn hier mache ich es wahrscheinlich nur noch schlimmer. Auch mein Antivir tut es nicht mehr.
Gerhard
 
  • #7
  • #8
Wie wäre es denn mit einer Anmeldung als Administrator? Oder bist du bereits als User mit diesem Benutzernamen angemeldet und hast deine Einstellungen auch dort verfummelt?
 
  • #9
silber1 schrieb:
Wollte den Taskmanager wieder aktivieren, dabei in der Registry Mist gemacht.
und bevor du in der Registry rumgefummelt hast, hast du keine Sicherung gemacht? ??? :-X

pan_fee
 
  • #10
Konnte es doch nicht lassen, einen weiteren Rettungsversuch zu machen. Hatte doch die UBCD4Win im Gepäck. Damit laufen alle darauf befindlichen Programme! Auch WinRescu, mit dem ich Win-Backups vom 7. und 14.7. habe, auf denen noch alles ok war. Habe damit versucht die Registry wiederherzustellen, doch es sieht so aus, als ob die Wiederherstellung bei 49% hängen bleibt.

Ich kann auch die versäbelte Registry sehen und den Eintrag \@%1.... in ....shell\open\command sehen und ändern.
Entweder wurde die Änderung nicht richtig zurückgespeichert oder der Fehler, der mir fast überall den Zugriff verweigert, liegt an anderer Stelle.

Ich melde mich bisher immer als gerdadmin mit d beim Windows Start an. Mit dem Haupadministrator hatte ich bisher wissentlich nie etwas zu tun. Bei einem meiner Versuche hatte ich am Nachmittag einmal im abgesicherten Modus einmal eine Anmeldung als Administrator gesehen, einen Zugriff hat es aber leider auch nicht gebracht.

Zu Hause habe ich noch eine Imagesicherung von C: D: und E: auf einer externen USB-Platte. Darauf setze ich nun meine Hoffnung am Wochenende.
Derzeit kann ich nur pdf-Dateien und den Iexplorer öffnen, zu allem anderen ist mir der Zugang verweigert!
 
  • #11
An shell\open\command kann es nicht liegen, denn sowohl der Explorer als auch der Internet-Explorer sind EXE-Dateien, und die werden ja wohl ausgeführt. Melde dich als Administrator an. Eine Zugriffsverweigerung deutet darauf hin, dass du dir die Berechtigungen entzogen hast. Mit der Registry hat das imo nichts zu tun.
 
  • #12
Kann ich wieder zu einer Berechtigung kommen?

Ich kann mich nicht erinnern, jemals in Windos außer dem d beim Start ein Paßwort eingegeben zu haben?
Habe überhaupt bisher bei allen meinen PCs noch nie diesen 3. Menuepunkt gesehen!
 
  • #14
Athene
danke fuer die wertvollen Infos!!! Und UBCD4Win sei 1000 Dank Damit komme ich wieder mit der Boot cd an die meisten Dateien und Dateimanager heran. Auch auf mein Flashdrive mit usb kann ich wieder lesen. Nur mit dem Brennen der Iso klappt es nicht. Aber ich sitze hier direkt am Ammersee bei schoenstem Wetter und werde erst am Wochenende daheim mich ans operieren machen. Da habe ich dann auch meinen schnellen Desktop und jede Menge anderer Hilfsmittel.
Ich komme dann gerne auf Euch zurueck,damit ich mein Notebook aus dem Gefaengnis befreien kann.
Gerhard.[br][br]Erstellt am: 16.07.08 um 12:26:18
[br]Will noch nachtragen: Es ist ein Benq Notebook, also nicht selbst neuinstalliert.
 
  • #15
Mit Zurücksetzen des Admin-Paßwortes mit Offline NT Password & Registry Editor hat leider nicht funktioniert. Das Prg. meldete, dass kein PW vorhanden sei.
Ich habe deshalb gerade ein PowerQuest DriveImage 7 Image vom März 2008 zurückgespielt und das Notebook ist aus dem Gefängnis befreit.
Nun muß ich eine Reihe von in der Zwischenzeit erschienenen Updates aufspielen. Aber es läuft wenigstens wieder.
Die Moral von der Geschicht: Regelmäßig Dateien und Images sichern, bei Fehlersuche immer nur einen Schritt machen und immer eine Boot-CD dabei haben.

Vielen Dank für Euere Hilfen und Ratschlägen.

Bis zum nächsten Mal

Gerhard
 
Thema:

Hilfe! Heabe mich aus fast allen Anw. ausgesperrt, nur iexplorer geht noch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben