HILFE!!! Hijackthis!!!!!

  • #1
M

Melina

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo, hab wohl einen Fehler gemacht und einfach gelöscht ohne jemanden zu fragen!!!
Die startseite war blockiert und dann hab ich die Zeilen, in denen der Name dieser Seite vorhanden war gelöscht, habe aber auch ausversehen Zeilen mit RUN gelöscht....

Als ich dann neu gestartet hab kam die Meldung Windows muss neu installiert werden, es funktionierte aber eigentlich noch alles...
Bis sich jetzt immer mehr Ausnahmefehler häuften und alle laufenden Programme (Autostart und die Symbole neben der Uhr) beendet werden....

Ich befürchte, dass ich Windows neu installieren muss, oder gibt es irgend wie die Möglichkeit, dass rückgängig zu machen????

Bitte helft mir, bräuchte eigentlich gerade jetzt den PC für unsere Abi-Zeitung.... :'(
 
  • #3
  • #4
  • #5
Ja hab win 98 2. edition
 
  • #6
Also die systemregistrierung hat keine fehler gefunden....
 
  • #7
Du musst mit einer DOS-Startdiskette starten und dann ins Verzeichnis C:\windows\command wechseln. Dort dann scanreg /restore eingeben. So kannst du deine Registrierung ein paar Tage zurücksetzen.
Aber alles was seit dem Rücksetzdatum installiert wurde geht dann wahrscheilich nicht mehr.
 
  • #8
Hab mal nach rb0*.cab gesucht und habe aber nur Einträge von 2003 gefunden....
Bringt das dann was wenn ich ausserhalb von windows SCANREG /RESTORE starte???

Ich hab überhaupt keine ahnung... :-[
 
  • #9
Geht ganz einfach! einfach so machen wie ich es beschrieben habe.
Und nicht vergessen, danach Ad-Aware, SpyBot und CoolWebShredder mal übers System laufen lassen. Findest du alles im Wintotal-Download Bereich.
 
  • #10
werden nur installierte daten gelöscht oder alles was bis zu dem zeitpunkt gemacht wurde? Also lieber sicherungskopien anfertigen???
 
  • #11
Nö, die Registry wird zurückgesetzt, d.h. das alle Programme die auf die Registry zugreifen und in diesem Zeitraum installiert worden sind nicht mehr funktionieren. DOS-Progs gehen trotzdem weil diese nicht auf die Registry zugreifen.
Daten werden keine gelöscht!
 
  • #12
DasProblem ist, ich hätte nur wie oben schon genannt,auf Daten im Jahr 2003 !!! zurücksetzen können....das ist extrem lang her...Wasmach ich jetzt????
 
  • #13
Hab gerade rausgefunden, dass ich die autostartaufrufe aus der registry gelöscht habe, hilft das euch weiter???
 
  • #14
Nee, wir wissen ja nicht welche ;)

Außerdem ergab sich das schon aus deinem ersten Posting wegen der Erwähnung der RUN-Einträge.
 
  • #15
Wenn ich die log datei von vorher und die von nachher hab weiß ich ja was fehlt oder? Kann ich die dann nicht einfach wieder dem Autostart hinzufügen? Ich habe eben auch gemerkt dass sie sistem.exe gefehlt hat, vielleicht war das der fehler... Also ich habe jetzt die Dateien, die bei Run fehlten mit dem Programm TuneUp zugefügt!

Ist das richtig?
 
  • #16
Wenn das alles war, und du keinerlei Fehler mehr hast kannst du das so lassen. Das nächste Mal sichere lieber deine Registry vorher, damit sowas nicht mehr passiert! ;)
 
  • #17
Also es funktioniert alles wieder einigermaßen,aber die sistem.exe ist fehlerhaft und muss neu installiert werden??? Wo bekomm ich die her?

O4 - HKLM\..\Run: [winupgrade] c:\sistem.exe

Und die SCam32.exe wird auch nicht mehr gefunden!?

O4 - HKLM\..\RunServices: [Driver32] C:\WINDOWS\SYSTEM\SCam32.exe

Ansonsten hab ich alles bei RUN wieder so hergestellt wie vorher!

Und jetzt?
 
  • #19
Boromir schrieb:
Gerdi_Toni schrieb:
Hi !
Rep.Installation ist doch auch noch ne Möglichkeit oder?

Bei einer defekten Registy nutzt ne Reperaturinstallation auch net wirklich viel! ;)
Außerdem die Meldung Windows muss neu installiert werden kenn ich nur von Win9x.

Fals ich da richtig liege, soltest du mal scanreg /restore versuchen!
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;183887
Sorry Danke für die Korrektur hab nicht richtig gelesen --Entschuldigung-- :-\ :-\ :-\
 
  • #20
Ich kann nicht auf weietr drücken, aber ein viren programm hab ich eigentlich...
 
Thema:

HILFE!!! Hijackthis!!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben