HILFE!!! Hijackthis!!!!!

  • #21
Melina schrieb:
Also es funktioniert alles wieder einigermaßen,aber die sistem.exe ist fehlerhaft und muss neu installiert werden??? Wo bekomm ich die her?

O4 - HKLM\..\Run: [winupgrade] c:\sistem.exe

Und die SCam32.exe wird auch nicht mehr gefunden!?

O4 - HKLM\..\RunServices: [Driver32] C:\WINDOWS\SYSTEM\SCam32.exe

Ansonsten hab ich alles bei RUN wieder so hergestellt wie vorher!

Und jetzt?

Die Dateien die Du da wiederherstellen möchtest gehören m.E. zu Viren. Aber das sagte Dir ja auch schon Boromir

Edit; Nachzulesen

und
 
  • #22
Darf man fragen was für eines? ;D
Anscheinend verhindert einer der Viren den Onlinescan! Warte mal ich schau ob ich was finde wie man die Viren manuel löschen kann.
 
  • #23
ach so, oh mist....aber wieso hat mein viren programm die nie gefunden??? Ich habe zu Antivir eigentlich immer updates runtergeladen, als es welche gab
 
  • #24
Also vielleicht hätte ich euch meine log datei früher geben sollen, aber dass es ein virus ist....hätte ich nicht gedacht

Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 17:59:08, on 26.05.04
Platform: Windows 98 SE (Win9x 4.10.2222A)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\Winmodem.101\wmexe.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSTASK.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\mmtask.tsk
C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\ATITASK.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\ATICWD32.EXE
C:\PROGRAMME\MICROSOFT HARDWARE\MOUSE\POINT32.EXE
C:\WINDOWS\ANTIVIR\AVGCTRL.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE
C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\REAL\UPDATE_OB\REALSCHED.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\STIMON.EXE
C:\WINDOWS\ANTIVIR\AVSCHED32.EXE
D:\PROGRAMME\COMPUTER\ICQLITE\ICQLITE.EXE
D:\PROGRAMME\COMPUTER\INCREDIMAIL\BIN\IMAPP.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\DDHELP.EXE
C:\WINDOWS\ANTIVIR\AVWIN.EXE
D:\EIGENE DATEIEN\DOWNLOADS\PROGRAMME\HIJACKTHIS.EXE

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
O2 - BHO: MediaLoads Enhanced - {85A702BA-EA8F-4B83-AA07-07A5186ACD7E} - C:\PROGRAMME\MEDIALOADS ENHANCED\ME1.DLL
O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\PROGRAMME\ADOBE\ACROBAT 6.0\READER\ACTIVEX\ACROIEHELPER.DLL
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSDXM.OCX
O4 - HKLM\..\Run: [Atitask.exe] C:\WINDOWS\SYSTEM\ATITASK.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Aticwd32.exe] C:\WINDOWS\SYSTEM\Aticwd32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [point32.exe] C:\Programme\Microsoft Hardware\Mouse\point32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\WINDOWS\ANTIVIR\AVGCTRL.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [Neue Anwendung] C:\WINDOWS\SYSTEM\SysTray.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe -osboot
O4 - HKLM\..\RunServices: [Winmodem] Winmodem.101\wmexe.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [SchedulingAgent] mstask.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Driver32] C:\WINDOWS\SYSTEM\SCam32.exe
O4 - HKCU\..\Run: [stimon] C:\WINDOWS\SYSTEM\STIMON.EXE
O4 - HKCU\..\Run: [AVSCHED32.exe] C:\WINDOWS\ANTIVIR\AVSCHED32.EXE /min
O4 - HKCU\..\Run: [realsched] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] D:\PROGRAMME\COMPUTER\ICQLITE\ICQLITE.EXE -trayboot
O4 - Startup: adobe gamma loader.exe.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - User Startup: adobe gamma loader.exe.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O8 - Extra context menu item: &Add animation to IncrediMail Style Box - D:\PROGRA~1\COMPUTER\INCRED~1\bin\resources\WebMenuImg.htm
O9 - Extra button: Related (HKLM)
O9 - Extra->Tools' menuitem: Show &Related Links (HKLM)
O9 - Extra button: ICQ Lite (HKLM)
O9 - Extra->Tools' menuitem: ICQ Lite (HKLM)
O9 - Extra button: Translate (HKLM)
O9 - Extra->Tools' menuitem: LingoWare Translator... (HKLM)
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.lycos.de/
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) -
O16 - DPF: {166B1BCA-3F9C-11CF-8075-444553540000} (Shockwave ActiveX Control) -
O16 - DPF: {928626A3-6B98-11CF-90B4-00AA00A4011F} (SurroundVideoCtrl Object) -
O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} (RdxIE Class) -
O16 - DPF: {02C20140-76F8-4763-83D5-B660107B7A90} (Moniker32 Class) -
O16 - DPF: {02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B} (QuickTime Object) -
 
  • #25
  • #26
ui, hat doch ein trojanisches Pferdgefunden...
 
  • #27
  • #28
Also das mit dem link hab ich gemacht! Und was soll ich noch ausführen???
 
  • #29
Probier nochmal den OnlineScan. Vielleicht funktioniert es jetzt. Du hast bestimmt noch mehr Viren auf deinem System. Und danach wie schon gesagt Ad-Aware usw.
 
  • #30
Äh, ich hab mir dieses sophos programm runtergeladen und jetzt hab ich lauter dateien mit der endung .ide auf dem desktop???
 
  • #31
der onlinescan funktioniert jetzt gar nicht mehr, die seite wird nicht mehr angezeigt....och mann was ist das hier für eine scheiße!!! :-\
 
  • #32
Melina schrieb:
Äh, ich hab mir dieses sophos programm runtergeladen und jetzt hab ich lauter dateien mit der endung .ide auf dem desktop???
:eek: Was für zeugs? Habs auch mal runtergeladen. Funktioniert einwandfrei!
 
  • #33
Lass nochmal Stinger drüberlaufen:


Allerdings: ich persönlich würde mein System in einem solchen Zustand nicht mehr nutzen wollen - wichtige Daten sichern - zB auf CD/DVD - und Formatierung>/Neuinstallation - mit guter Vorbereitung.
Online-Kabel raus bis alle relevanten Sicherheitspatches/SPs - für IE! - installiert sind ( die parat liegen müssen) - Internetoptionen anpassen - oder andren Browser verwenden! - Antivirenprogramm installieren, Firewall einschalten falls kein Router da - dann Kabel rein und Onlinegehen - und zuerst alles Sicherheitsupdates über Windowsupdate installieren und Virenscanner aktualsieren......usw usw
Passwörter etc auch alle ändern........
 
  • #34
weiß auch nicht...
 
  • #36
Hatte ich doch richtig gelesen - W98?

Und nimm mal den Stinger!
 
  • #37
wie aninemo und bla bla schon sagten. Es ist vielleicht besser wenn du dein System neu installierst!
 
  • #38
Melina schrieb:
Und auf der folgenden Seite stehen unten die Hinweise zum entfernen von Trojanern,


Wo bekomm ich denn da das doofe programm??? :'(

Sorry, dazu brauchst Du das Programm von Sophos.
Stinger kann den Trojaner m.E. nicht entfernen.
Die sauberste Lösung wäre das was ich schon am Anfang geschrieben habe.
Aber eigentlich rate ich Dir zu einer Neuinstallation da die meiste Malware mittlerweile die Türen für andere öffnen.
Also Daten (nicht ausführbare Dateien) sichen, System neu aufsetzen.
Anschließend alle Passwörter ändern.
 
  • #40
Woher weiß ich denn, dass alle viren weg sind?!? :(
 
Thema:

HILFE!!! Hijackthis!!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben