Hilfe,Hilfe bei Virus!!!!

Dieses Thema Hilfe,Hilfe bei Virus!!!! im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Christian Felderer, 4. Jan. 2007.

Thema: Hilfe,Hilfe bei Virus!!!! Hallo Leute!!!! Ich brauche dringend Eure Hilfe!!!!!!!!!! Auf meinem PC ist ein Virus der folgendermasen lautet:...

  1. Hallo Leute!!!!

    Ich brauche dringend Eure Hilfe!!!!!!!!!!

    Auf meinem PC ist ein Virus der folgendermasen lautet:

    TR/VUNDO.F.2

    Sobald ich mit dem Internet verbunden bin , ist er aufmeinen Bildschirm zusehen! Erst nach einigen Verweigerungen erscheint er nicht mehr ,jedoch bei jeder weiteren Aktion am PC kommt er wieder!!!!

    Wer kann mir sagen wie ich Ihn wieder los werde (ev.ohne das ich den PC neu aufsetzen muss!!)

    Windows XP -Antivir usw.

    Bitte um eine gute und leicht verständliche Hilfe,da ich kein Spezialist am PC bin!!!!


    Schon JETZT einmal an alle ein DANKESCHÖN die mir dazu helfen können :)

    *** :verschoben1: aus MS Office ***
     
  2. hp
    hp
    sollte eigentlich antivir löschen können ... zumindest ist er in der virendeffinitionsdatei vorhanden http://www.avira.com/de/threats/section/vdfhistory/vdf_no/6.37.00.71/6.37.00.71.html

    ansonsten wird es etwas schwieriger, vor allem wenn du keine ahnung vom betriebsystem hast.

    greetz

    hugo
     
  3. Hallo Hugo!!!!

    Erst einmal danke für deine Hilfe!!!!!

    Folgendes:
    Ich habe gestern noch ganzen PC mit Antivir checken lassen.
    Der Antivir hat ihn auch gefunden, ich wollte ihn auch dann löschen(d.h. laut Angaben von Antivir habe ich den Pc bis zum Schluss checken lassen und dann ein Neustart gemacht.
    Somit sollte der Virus auch gelöscht sein .
    Aber leider war dem nicht so!!!

    Also was soll ich nun weiter machen,um diesen lästigen Zeitgenossen los zuwerden????
    Vielleicht gibt es sonst noch brauchbares PC Programm ??????

    Mfg Christian F.
     
  4. Hast Du die Systemwiederherstellung bei Dir aktiviert? Wenn ja, mal deaktivieren und die letzte Sicherung über Bord werfen lassen.


    Gruß

    McFly
     
  5. Hallo!!!!!

    Danke für den Tip!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Aber wie mach ich das????????
    Ich bin ziemlich ein Laie am PC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bitte um eine leicht verständliche Antwort!!!!
    Mfg Christian F.
     
  6. Geh mal auf Start\Einstellungen\Systemsteuerung\System und dort anschließend auf den Reiter Systemwiederherstellung. Dort mal ein Häkchen bei deaktivieren und bestätigen. Dann nochmal scannen. Neustarten und Systemwiederherstellung bei Bedarf wieder aktivieren. I.D.R. nisten sich hier lauter neue Freunde gerne mal ein.
     
  7. Hallo !!!
    So das habe ich nach deiner Anleitung gemacht!!!

    Aber dann kam ein Fenster auf:

    Sie haben sich entschlossen, die Systemwiederherstellung zu deaktivieren.falls sie den Vorgang fortsetzen,werden alle bestehenden Wiederherstellungspunkte gelöscht,und die PC Änderungen können nicht nachverfolgt od. rüchgängig gemacht werden??

    Darf ich dem zustimmen?????

    Mfg Christian F.
     
  8. Das ist normal diese Meldung weil ja Du die Systemwiederherstellung löschen willst, d.h. wenn diese gelöscht ist kannst Du rückwirkend keine Systemwiederherstellung machen. aber wenn Du den Virus nicht auf einem anderen Weg entfernen kannst gibt es nur diese Lösung.

    Also dem falls bestätigen.

    Walter

    ;)
     
  9. Hallo Walter!!
    Danke für den Tip!!!
    Ich werde es probieren und später (hoffentlich positiv )noch einmal melden!!!!!
     
  10. Hallo Walter!!

    Das hat leider nicht funktioniert.
    Der antivir hat ihn zwar wieder gefunden,aber trotzdem nicht gelöscht!!
    Ich habe alles wie beschrieben gemacht!!!!!(löschen,Neustart usw.).
    Was nun????
    Wie geht's weiter???
    Mfg Christian F.
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe,Hilfe bei Virus!!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Svchost.exe uploaded mit 500 kb/s. Virus? Windows 10 Forum 18. Juli 2015
Ad-Virus auf meinem Rechner Windows 7 Forum 25. Sep. 2014
Virus, der meine Taskleiste & die Icons auf dem Desktop verschwinden gelassen hat?! Windows 7 Forum 12. Sep. 2014
IE11 zeigt komplettes eBay nur als Text-Seite!!!??? Virus? Web-Browser 26. Dez. 2013
Neuer Virusspam? Viren, Trojaner, Spyware etc. 23. Dez. 2013