hilfe hilfe der explorer ist weg

  • #1
D

dreamerhh

Guest
Hilfe Hilfe brauche dringend eure Hilfe
nach Installation des tollen Service pack 2 ist meine taskleiste sowie alle Verknüpfungen vom Desktop verschwunden :'( hab inzwischen rausgefunden das der Desktop nicht mehr startet warum weiß ich nicht heul habe alles probiert wie systemwiederherstellung , abgesicherter Modus , Änderung der Einstellungen nix hilft bin verzweifelt ach so ich kann aber über den taskm. auf alle Programme zugreifen und diese laufen dann auch würde mich freuen wenn irgendeiner eine Lösung für diese Problem kennt ( KEINE NEU INSTALLATION )
 
  • #2
Probier mal das.

Mach den Taskmanager auf und such unter Prozesse den Prozess explorer.exe.

Schließe diesen Prozess falls vorhanden.

Unter Anwendungen gehst du auf Neuer Task und gibst dort explorer.exe ein.

Erscheinen die Taskleiste bzw. die Desktopsymbole jetzt?
 
  • #3
das hatte ein Bekannter von mir auch...

wir haben wirklich viel probiert und leider gabs keine Lösung... SP2 hat einfach ***** gebaut

aber vor der Service Pack installation wird glaube ich ein Systemwiederherstellungspunkt gemacht, du kannst versuche da s SP2 also wieder rückghängig zu machen und dann dein Glück erneut versuchen - wenns dann wieder das selbe Ergebniss gibt, is dein WIndows irgendwo defekt

ich weiß, das is nicht wirklich ein professioneller rat, aber: formatier einfach - installier SP2 und die Sache hat sich gegessen...

lg
 
Thema:

hilfe hilfe der explorer ist weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben