HILFE! HILFE! HILFE! Komplette Daten weg

  • #1
A

Aziz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich fasse es nicht, meine ganzen Dateien sind weg. :|

Die Dateien (Filme, Word-Excel Dokumente, Bilder, etc.) waren unter Eigene Datei bzw in dessen Ordnern gespeichert. Die Inhalte der gesamten Ordner und Dateien unter Eigene Dateien sind einfach weg. Auch nicht im Papierkorb. Das gibts doch net. Was ist denn nur los? Was isn des fürn Virus?


Kann mir jemand helfen bitte, an diese Datein ranzukommen? Oder gehts nicht mehr :'( ?

verschoben von Hilfe bei der Schädlingsbeseitigung
 
  • #3
:1

Danke, konnte zwar nicht alles wiederherstellen aber wenigstens einige Dateien konnte ich noch retten.

Gibts Unterschiede zwischen den Wiederherstellungsprogrammen? Findet zb das eine Prgramm Dateien wieder, die das andere Programm nicht finden kann und umgekehrt?


Nochmals vielen Dank !
 
  • #4
Guck mal unter c:\dokumente und Einstellungen\ und den Unterordnern nach.
Evtl. hat dein Windows sich auch nur etwas zickig benommen und dir ein neues Benutzerprofil angelegt. Die Eigenen Dateien finden sich getrennt in jedem Benutzerprofil, und wenn das alte Profil noch vorhanden ist kannst du auf die Dateien ganz einfach zugreifen.
 
  • #6
Aziz schrieb:
:1
Gibts Unterschiede zwischen den Wiederherstellungsprogrammen? Findet zb das eine Prgramm Dateien wieder, die das andere Programm nicht finden kann und umgekehrt?
natürlich gibts die. easy recovery von ontrack findet ALLES.

selbstverständlich hat am anfang der kette ein backup zu stehen, Athene hat dir'n paar links gesetzt, ein tool zum wiederanzeigen verlorener dateien muss einfach der letzte ausweg bleiben, auch wenn es da sehr grosse qualitätsunterschiede gibt. pc inspector file recovery wurde, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, ursprünglich mal für grafiken auf smartcards entwickelt, lass mich aber gern belehren.
 
  • #7
Easy Recovery findet zwar viele Dateitypen (nicht alles), versagt aber sehr oft bei so ziemlich jedem Dateityp, inklusive Word, Excel, PDF, MPG, AVI, etc. So zumindest meine Erfahrungen.
 
  • #8
Kann ich nicht bestätigen......... :-\
 
  • #9
IrksEye:Leider ist dort nichts :(




Athene: Danke für die links. Als ich die ersten Zeilen las, habe ich mich angesprochen gefühlt (wird gerade das Thema Backup noch immer von vielen PC-Besitzern eher vernachlässigt). Hatte meinen PC erst vor kurzem gesäubert und dann das, hätte ich nie denken können, das mir sowas passiert.



W.E. Ne, auch easy recovery hat nicht ALLES gefunden..leider.. Einige sind auch komplett zerstört

 
  • #11
Auch schon mal mit WinHex (www.winhex.de) versucht? (Hatte nach einer Wiederherstellung mit Easy Recovery nur noch einige wenige Excel Sheets und Word Dokumente öffnen können - der überwiegende Teil war nur noch Datenmüll, genau wie fast alle Bilder.) Mit WinHex habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht...
 
Thema:

HILFE! HILFE! HILFE! Komplette Daten weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben