!!HILFE!! Hub/Switch defekt?

Dieses Thema !!HILFE!! Hub/Switch defekt? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Mumma05, 28. März 2005.

Thema: !!HILFE!! Hub/Switch defekt? Guten Tag! Sitzen hier auf einer 2er LAN und haben folgendes Problem: Haben beide kein Crossover Kabel und...

  1. Guten Tag!

    Sitzen hier auf einer 2er LAN und haben folgendes Problem:

    Haben beide kein Crossover Kabel und wollen eine Verbindung über einen Hub herstellen.
    Wenn wir ein Netzwerkkabel in den Hub reinstecken und dieses Kabel mit der Netzwerkkarte vom PC verbinden dann blinken alle LED's vom Hub in ca. 5 Sek Abständen nur einmal kurz auf. Dasselbe passiert auch mit der Netzwerkkarte.
    Netzwerkkarte funktionieren alle und die Kabel sind auch alle in Ordnung.
    Ich vermute das der Hub defekt ist.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

    Gruß
    Mumma05
     
  2. Sind beide Geräte in der gleichen Arbeitsgruppe und habt Ihr unterschiedliche, feste IPs vergeben? Stehen die Netzwerkkarten auf AutoConfig und um was für einen HUB/Switch handelt es sich denn?
     
  3. Ja ist alles so wie es sein soll. Es handelt sich um folgenden Hub: REPOTEC 5-P 10/100Mbps Nway Switch Hub
     
  4. Der Switch erkennt normalerweise alles automatisch, dem ist auch ein Crossover egal. Was bekommst Du denn unter ipconfig /all angezeigt? Also wenn Du Dir sicher bist, das an beiden Rechnern alles korrekt eingestellt ist und der Switch Strom hat, ist imho der Switch kaputt. Hast Du schon mal andere Ports versucht?
     
Die Seite wird geladen...

!!HILFE!! Hub/Switch defekt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
HILFE!!!!! mitten in win10 neu Installation hängengeblieben Windows 10 Forum 24. Juli 2016