!!HILFE!! Hub/Switch defekt?

  • #1
M

Mumma05

Guest
Guten Tag!

Sitzen hier auf einer 2er LAN und haben folgendes Problem:

Haben beide kein Crossover Kabel und wollen eine Verbindung über einen Hub herstellen.
Wenn wir ein Netzwerkkabel in den Hub reinstecken und dieses Kabel mit der Netzwerkkarte vom PC verbinden dann blinken alle LED's vom Hub in ca. 5 Sek Abständen nur einmal kurz auf. Dasselbe passiert auch mit der Netzwerkkarte.
Netzwerkkarte funktionieren alle und die Kabel sind auch alle in Ordnung.
Ich vermute das der Hub defekt ist.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Gruß
Mumma05
 
  • #2
Sind beide Geräte in der gleichen Arbeitsgruppe und habt Ihr unterschiedliche, feste IPs vergeben? Stehen die Netzwerkkarten auf AutoConfig und um was für einen HUB/Switch handelt es sich denn?
 
  • #3
Ja ist alles so wie es sein soll. Es handelt sich um folgenden Hub: REPOTEC 5-P 10/100Mbps Nway Switch Hub
 
  • #4
Der Switch erkennt normalerweise alles automatisch, dem ist auch ein Crossover egal. Was bekommst Du denn unter ipconfig /all angezeigt? Also wenn Du Dir sicher bist, das an beiden Rechnern alles korrekt eingestellt ist und der Switch Strom hat, ist imho der Switch kaputt. Hast Du schon mal andere Ports versucht?
 
Thema:

!!HILFE!! Hub/Switch defekt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben