Hilfe...ich bin doch kein Webadmin

  • #1
B

Blackbird24

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute...... :-\

Ich bin in meiner kleinen Firma als Netzwerk-Admin eingestellt uns soll jetzt in einer Schwesterfirma ein Intranet aufbauen :tickedoff:

Das läuft auch im Großen und ganzen
IIS 6.0 mit PHP 5.1.6 und ner MSQL-DB

jetzt zu meinem Problem
einiger der Rechner (2 von 5 XP und alles Macs) können nicht auf die Intranetseiten zugreifen und bekommen einen HTTP 403 Error Forbidden
nsloockup geht :1
ping geht :1
Firewalls sind aus
Index.php bzw. Index.htm (je nach seite) sind auch da
das Internetgastkonto hat vollzugriff
habe schon für eine Testseit vollzugriff für jeden gegeben geht aber trotzdem nicht :'(

vieleicht kann mir jemand helfen.

Danke :|

[br][blue]*PCDFlocke: Verschoben aus "Sonstiges rund ums Internet"*[/blue]
 
  • #2
Hi,

zu den Macs kann ich nicht sagen aber hast du mal nach unterschieden in der konfig zwischen den XP PCs gesucht?? existiert eine Domäne wo nur die PCs mitglied sind bei denen der Zugriff funktioniert?? Funktioniert der Telnet der PCs auf Port 80? Kannst du fehlerhafte Proxyeinstellungen ausschließen?

Gruß Sax
 
  • #3
Zugriffsrechte der Intranetseite im IIS prüfen. Darf anonym zugegriffen werden?
 
Thema:

Hilfe...ich bin doch kein Webadmin

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben