Hilfe...ich bin doch kein Webadmin

Dieses Thema Hilfe...ich bin doch kein Webadmin im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Blackbird24, 18. Okt. 2007.

Thema: Hilfe...ich bin doch kein Webadmin Hallo Leute...... :-\ Ich bin in meiner kleinen Firma als Netzwerk-Admin eingestellt uns soll jetzt in einer...

  1. Hallo Leute...... :-\

    Ich bin in meiner kleinen Firma als Netzwerk-Admin eingestellt uns soll jetzt in einer Schwesterfirma ein Intranet aufbauen :tickedoff:

    Das läuft auch im Großen und ganzen
    IIS 6.0 mit PHP 5.1.6 und ner MSQL-DB

    jetzt zu meinem Problem
    einiger der Rechner (2 von 5 XP und alles Macs) können nicht auf die Intranetseiten zugreifen und bekommen einen HTTP 403 Error Forbidden
    nsloockup geht :1
    ping geht :1
    Firewalls sind aus
    Index.php bzw. Index.htm (je nach seite) sind auch da
    das Internetgastkonto hat vollzugriff
    habe schon für eine Testseit vollzugriff für jeden gegeben geht aber trotzdem nicht :'(

    vieleicht kann mir jemand helfen.

    Danke :|

    [br][blue]*PCDFlocke: Verschoben aus "Sonstiges rund ums Internet"*[/blue]
     
  2. Hi,

    zu den Macs kann ich nicht sagen aber hast du mal nach unterschieden in der konfig zwischen den XP PCs gesucht?? existiert eine Domäne wo nur die PCs mitglied sind bei denen der Zugriff funktioniert?? Funktioniert der Telnet der PCs auf Port 80? Kannst du fehlerhafte Proxyeinstellungen ausschließen?

    Gruß Sax
     
  3. Zugriffsrechte der Intranetseite im IIS prüfen. Darf anonym zugegriffen werden?
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe...ich bin doch kein Webadmin - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da Treiber & BIOS / UEFI 14. Aug. 2016
Film mit Handy überspielt, doch leider Ansicht nur quer !! Wie ändern ??? Windows 7 Forum 7. Aug. 2014
Voller Netzwerkzugriff, jedoch keine Internetverbindung Firewalls & Virenscanner 25. Sep. 2011
SATA Festplatte wird nicht mehr in Windows erkannt jedoch noch im Bios Hardware 5. Dez. 2010
Die haben doch nicht mehr alle beisammen Windows 7 Forum 28. Okt. 2009