Hilfe, ich finde meine Dateien nicht mehr! Geisterbenutzerkonto!?!?!?

Dieses Thema Hilfe, ich finde meine Dateien nicht mehr! Geisterbenutzerkonto!?!?!? im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 3. Aug. 2014.

Thema: Hilfe, ich finde meine Dateien nicht mehr! Geisterbenutzerkonto!?!?!? Hilfe! Mir ist etwas ganz Komisches passiert, was ich mir nicht erklären kann! Es wäre super, wenn jemand so einen...

  1. Hilfe! Mir ist etwas ganz Komisches passiert, was ich mir nicht erklären kann!
    Es wäre super, wenn jemand so einen Fall kennt und mir weiter helfen könnte!
    Ich habe auf meinem Laptop ein Gast- und ein Administratorkonto.

    Normalerweise benutze ich das Gastkonto. Nun wollte ich aber ein Video erstellen und dachte mir zufälligerweise, dass ich das doch lieber in meinem Administratorkonto mache. Also medelte ich das Gastkonto ab und drückte bei dem Administrator auf anmelden. Schon die Anmeldung dauerte länger als sonst und erschien mir merkwürdig, als müsste irgendetwas lange geladen werden.

    Also ich kam erst nach 2 Minuten oder so hinein. Dann wunderte ich mich, dass mein Desktophintergrundbild anders war, doch schob es darauf, dass ich das vorherige Foto vom Laptop gelöscht hatte und nun ein Standardhintergrund erschien. Ich habe meine Dateien normalerweise auf einer externen Festplatte, deswegen habe ich sowieso kaum Dateien auf dem Laptop und merkte nicht, dass auch auf dem Desktop im Administratorkonto Dateien fehlten.

    Ich saß dann ein paar Stunden an einem Video, das ich zusammenschnitt und habe mir unterschiedliche Fotos aus dem Internet heruntergeladen, auf den Desktop gezogen und bearbeitet. Ich war also in dem Glauben, mich in meinem Administratorkonto zu befinden. Ich speicherte mein Videoprojekt mehrmals ab und sah es auch eindeutig auf dem Desktop. Auch in den Downloads hatte ich eine Ansammlung an Bildern. Meine externe Festplatte hatte ich die ganze Zeit angeschlossen, da ich auch von dieser Fotos mit ins Video nahm. Als ich dann ein Video auf der Festplatte anschauen wollte, wunderte ich mich, da der Ton nicht funktionierte, obwohl alle Lautsprecher auf laut waren. Deswegen wollte ich den Laptop einfach neu starten.

    Doch als ich das dann tat und in meinen Administrator ging, war es auf einmal wieder der alte mit dem Desktohintergrund, den ich für verschwunden hielt und anderen Dateien auf dem Desktop, die bei meinem anderen Administrator nicht vorhanden waren.
    Und mein Videoprojekt und alle Fotos waren weg. Ich finde weder den Download - Ordner, noch das Projekt, wenn ich auf das Videoprogramm gehe, das normalerweise die vorherigen Projekte immer anzeigt, zeigt es dieses nicht an.

    Es ist, als hätte ich ein noch anderes Benutzerkonto genutzt, das jetzt nicht mehr existiert und alles ist weg :O Auch, wenn ich im Gast- und Administratorenkonto auf die Suchfunktion gehe, finde ich meine Dateien nicht.
    Hat jemand eine Idee??
     
  2. Also so ganz schlau werde ich aus Deiner Beschreibung nicht. Ich antworte aber, weil Dir vielleicht ein grundsätzliches Windows-Prinzip nicht bekannt ist - und event. hat es doch etwas damit zu tun.
    Wenn Du Windows installierst, machst Du das automatisch immer als Administrator. Dann legst Du event. noch weitere Benutzer an. Sobald Du den zweiten Administrator anlegst, "verschwindet" der erste Admin von der Anmeldemaske. Das ist so zu sagen ein Hintertürchen aller Windows-Betriebssysteme. Mit dem "verschwundenen" Administrator soll man den PC wieder administrieren können, wenn man ihn über die F8 Taste - also über die Wiederherstellungsfunktionen startet. Dadurch hat man normalerweise immer einen Admin im Hintergrund, wenn man aus versehen den zweiten Admin mal abschießt.
    Hoffe, ich konnte das Prinzip einigermaßen verständlich erklären?!
    Frage ist also was tun?
    Ganz einfach erstmal kontrollieren ob Du im Datei-Manager unter c:\Benutzer noch ein weiteres (Admin-) konto findest. Wenn ja, dann klicke dich dort mal in das Verzeichnis "Desktop" und schaue nach, ob dort deine verschwundenen Dateien sind.

    Gruß
    Statler
     
  3. Das siehst Du besser in der Computerverwaltung --> Benutzer

    dort kannst Du auch User aktivieren und deaktivieren
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe, ich finde meine Dateien nicht mehr! Geisterbenutzerkonto!?!?!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 findet einige Prorogramme in der Suche nicht mehr! HILFE! Windows XP Forum 13. Aug. 2012
Suche Hilfe um Trojaner zu finden Viren, Trojaner, Spyware etc. 9. Jan. 2011
Hilfe finde meine Partition nicht mehr (win 98 SE) Windows 95-2000 4. Mai 2006
Hilfe!Finde PC im Netzwerk nicht mehr! Windows XP Forum 22. Aug. 2005
Finde schnell Dokumente und E-Mails mithilfe der MSN Suche Toolbar Windows XP Forum 13. Juli 2005