Hilfe, ich habe da ein Druckerproblem

Dieses Thema Hilfe, ich habe da ein Druckerproblem im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von demisto, 11. Dez. 2011.

Thema: Hilfe, ich habe da ein Druckerproblem Hallo Forum, ich glaube, dass über 200 Zugriffe auf meinen Hilferuf aus dem November erfolgten, allein es...

  1. Hallo Forum,

    ich glaube, dass über 200 Zugriffe auf meinen Hilferuf aus dem November erfolgten, allein es antwortete niemand, so dass mein PC mit Win7 noch immer entschediet, ob und was er von meinen e-Mails über den drucker ausdrucken lässt. Kopiere ich die Mail udn füge den Inhalt in ein Dokument, gibt es kein Problem. Möchte ich die Mails aber als solche ausdrucken, erscheint auf dem Blatt mein Name
    Von: wem die Mail ist
    Datum: wann ich sie bekommen habe
    An: an wen sie gegangen ist
    Betreff: Was in der Betreff-Zeile steht

    Und das ist alles! Woran liegt das?

    Gruß Karl
     
  2. Evtl. liegt das Ausbleiben einer brauchbaren Antwort an den vielen Informationen die du lieferst:
    - Mail-Programm - Version (z.B. Office Ver. XX, Outlook Ver. XX...)
    - Inhalt (z.B. Grafik o.ä., ideal originale Mail)
    - Drucker (Hersteller, Typ, Netzwerk oder lokal)
    usw...

    SWPK hat mir meine Glaskugel immer noch ned zurückgebracht :cursing:

    Bytehawk
     
  3. Hallo Bytehawk

    Sorry für die unnützen Infos. Das leigt daran, dass ich wirklich wenig Erfahrungen habe.
    Ich arbeite mit Win7 und Windows LiveMail. Mein Drucker ist ein Canon Pixm IP5000.
    Nach längerem Suchen in meinem Archiv habe ich eine E-Mail gefunden, die problemlos vollständig ausgedruckt wird. Die E-Mail mit der Mitteilung, dass eine Antwort eingegangen ist, wird nur mit meinem Account/Von/Datum/An/Betreff ausgedruckt.

    Gruß Karl

    PS.
    - Inhalt (z.B. Grafik o.ä., ideal originale Mail) -
    Das habe ich mit den o. genannten Mails versucht, doch das Progrmm erkennt *.eml - Dateianhänge als falsch an und löscht die Mails

    Vielleicht gibt es hier eine Lösung, die ich auch noch nicht kenne
     
  4. Hallo Karl,
    ich habe mir zwecks Test mal Windows LiveMail installiert (benutze ansonsten Thunderbird). Ich arbeite unter Windows 7 64bit. Alle meine Mails (auch als eml-Datei gespeicherte werden an meinem Canon ordnungsgemäß ausgedruckt. :thumbup: Das betrifft sowohl reine Textmails wie auch HTML-Mails. Eingebettete Fotos werden ebenfalls korrekt gedruckt. Der Druck erfolgt natürlich aus dem LiveMail! :thumbsup:

    Ich würde vorschlagen, LiveMail nochmals neu zu installieren und erneut zu prüfen.
     
  5. Hallo Rüdiger,
    kurz flammte Hoffnung auf. Ich installierte Live Mail 2011 neu und nun werde ich mich erst an die neue Oberfläche gewöhnen müssen. Was soll's. Was den Asudruck der Mails ebtrifft bleibt alles beim Alten. Komisch ist, dass ich vielleicht ein Jahr oder länger alle meine Mails unter Win7 mit Live Mail ausdrucken konnte und dies ohne ersichtlichen Grund vor etwa 6 Wochen, also zu der Zeit, als mein erster Hilferuf im Forum auftauchte, nicht mehr ging. Als nächstes werde ich meinen Drucker deinstallieren und neu aufspielen. Wenn das nicht hilft, weiß ich mir keinen Rat mehr.

    Gruß Karl
     
  6. Hallo Forum,

    nachdem mein Canon Pixma IP5000 lange ohne, dass es gehen dürfte, mit Win7 kommuniziert hat, war wie gesagt vor Wochen Schluss. Bei den e-Mails entschied "jemand" welche ausgedruckt werden und welche nicht. Bis heut habe ich nicht klären können, ob es am Esprimo mit Win7 (32), am Live Mail oder am Pixma liegt, dass die meisten E-Mails nicht komplett ausgedruckt werden. Gedruckt werden lediglich die Stichwote (Von: Datum: An: Betreff: ).
    Heut habe ich Live Mail neu installiert. daran liegt es nicht. Heut habe ich im Net gesucht und erfahren, dass der Treiber für den Pixma IP5200 Win7-kompatibel ist und dass der Pixma IP5000 mit diesem Treiber funzt. Daran liegt es nicht. Ich kann aber ausschließen, dass es an der Hardware Drucker liegt, denn wenn ich die Druckvorschau anklicke, zeigt der PC, was anschließend vom Canon nicht gedruckt wird und welche E-Mails komplett ausgedruckt werden. Dabei werden weder die PC-, E-Mail- noch Druckereinstellungen verändert.

    Ist das nicht zum Verzweifeln?

    Gruß Karl
     
  7. In der Tat ist das zum Verzweifeln.

    Hilft nur nicht weiter :mrgreen:

    Der Browser Opera hat ein eigenes Mail-Modul. Opera kannst du auch nur auf einen Stick installieren,
    dann wird nichts in die Registry eingetragen. Teste mal den Mailempfang und anschließendem Druck
    mit Opera. Danach sehen wir weiter.
     
  8. Hallo Seewolf,

    Opera war der Strohhalm...

    Sicher ein eigener Browser und somit eine nicht mit den von mir benutzten E-Mail-Programmen und deren Funktionsweise vergleichbare Oberfläche. Opera gibt mir eine neue E-Mail-Adresse, die natürlich niemand kennt. Und der Ausdruck erfolgt nicht wie bei LifeMail oder früher Outlook sondern als ob ich ein Dokument drucke. Kopiere ich die bisher nicht ausdruckbaren Mails und füge sie in ein Word-Dokument ein, dann kann ich sie auch jetzt drucken...

    Ich weiß mir nun wirklich keinen Rat mehr und werde wohl als letztes einen anderen Drucker anschließen oder eine PC-Service-Firma um hilfe fragen müssen.

    Seltsam ist nur, dass ich vermutlich der einzig Betroffene eines solchen Problems bin.

    Gruß Karl
     
  9. Neue Mailadresse von Opera?

    Unter Extras - Email und Chatkonten kannst du doch jedes vorhandene Emailkonto einbinden.
    Beim Verfassen/-senden von Mails hast du bei mehreren Emailkonten auch die Möglichkeit die Absenderadresse auszuwählen.

    Ich finde Opera einfach genial :thumbsup:
    All in one - warum mehr Programme installieren?
     
  10. Hallo Paulchen Panther,

    es wird darauf hinauslaufen, durch Ausprobieren zu lernen. Eine Alternative wäre es, Opera an Stelle von LiveMail zu nutzen. Da ich aber in den vergangenen Jahrzehnten Tausende Mails archiviert habe, die ich zwar so gut wie nie wieder öffne, muss ich mir dazu einen Standpunkt schaffen udn irgendwie eien Lösung unter Opera suchen. Sicher gibt es die auch.

    Danke nochmals
    Karl
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe, ich habe da ein Druckerproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich möchte Windows 7 Aero haben was kann ich tun bitte um HILFE??? Windows XP Forum 19. Juni 2013
Habe keine HSDPA/UMTS Verbindung, nur GPRS, Hilfe Firewalls & Virenscanner 10. Okt. 2010
hilfe ich habe ein Zoo von Viren Viren, Trojaner, Spyware etc. 4. Apr. 2008
Habe Virus 888bar,komische "Hilfe-Seite" Viren, Trojaner, Spyware etc. 30. Dez. 2006
(Epson Aculaser C1100)Hilfe habe Blödsinn gemacht Hardware 23. Nov. 2006