Hilfe, ich habe Geister auf dem Monitor !!!

Dieses Thema Hilfe, ich habe Geister auf dem Monitor !!! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dannimax, 7. Sep. 2004.

Thema: Hilfe, ich habe Geister auf dem Monitor !!! Mahlzeit ! Vor ein paar Tagen fiel mir zum ersten Mal auf, dass sich neben dem Originalbild noch vier nach rechts...

  1. Mahlzeit !

    Vor ein paar Tagen fiel mir zum ersten Mal auf, dass sich neben dem Originalbild noch vier nach rechts verlaufende Geister (nach rechts schwächer werdende Kopien des Originalbildes) auf dem Bildschirm zu sehen sind.
    Ich dachte zunächst, das läge an meiner alten Brille, da die Geister jedoch auch ohne Brille zu sehen waren, wurde die Wahl nun eng.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand mitteilen könnte, ob das an einem falschen Garfikkartentreiber liegt, oder ob ich nach nun mehr 6 Jahren mit dem Ableben meines Monitors rechnen muss.

    Grafikkarte: Rageon 9600XT (Treiber 8.03)
    Monitor: Samsung SyncMaster 950p
    Betriebssystem: Windows XP Home Edition SP 1

    Ich bedanke mich vorab für`s kümmern.

    Grüße

    Dannimax :eek:
     
  2. kann
    - am monitor liegen
    - am kabel liegen
    - sein, das der stecker schief auf der graka ist
    - kann auch an der graka liegen.

    oder eben einfach nur softwareprobs. falsche einstellung. zu hohe auflösung. treiber...pla.....
     
  3. Es wird aber nicht ein Monitorverlängerungskabel verwendet ?

    mfg. Walter

    :eek:
     
  4. Hallo !

    Ich habe die Karte und den Stecker nochmal neu gesteckt und sie da, die Anzahl der Geister verringerte sich von vier auf zwei.
    Ich verwende ein 1,5 m langes Verlängerungskabel zwischen Monitorkabel und Grafikkarte. Kann man diese Schwachstelle verstärken ? Ich brauche das Kabel leider !

    Gruß

    Dannimax ;D
     
  5. Ja es gibt hochwertig abgeschirmte Monitorverlängerungen sind aber nicht so billig.

    N.b. Wie lang ist den das Kabel vom PC zum Monitor (Gesamtlänge).

    mfg. Walter

    :eek:
     
  6. Ich habe nachgemessen: 1,5 m das Monitorkabel plus 1 m Verlängerungskabel, also 2,5 m.

    MfG

    Dannimax
     
  7. hallo

    beim vga-signal das ja analog übertragen wird kommt es vor allem auf die signalqualität an, eine verlängerung verschlechtert diese natürlich.
    die zusätzliche steckverbindung ebenfalls.
    geisterbilder die am monitor erscheinen sind reflektionen der signale auf der leitung.

    die beste lösung wenn man nicht die bildwiederholfrequenz und auflösung zurücknehmen möchte für dein problem: (da der syncmaster 950p das hat)

    ein BNC-Monitoranschlusskabel
    da dieses kabel jedes signal einzeln und abgeschirmt von der graphikkarte zum monitor herausführt sind diese pegel auch sauberer.
    zudem entfällt der zusätzliche steckkontakt einer verlängerung wie oben beschrieben.

    diese gibt es bei guten pc-händler oder etwa hier:

    [​IMG]

    da der direktlink leider nicht geht:
    http://www.reichelt.de
    bauelemente - leitungen - computerkabel - monitor/tastaturkabel -Seite4/drittletzte spalte
    falls zwei meter ausreichen, ansonsten 5m (wenns geht besser weniger!)
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe, ich habe Geister auf dem Monitor !!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich möchte Windows 7 Aero haben was kann ich tun bitte um HILFE??? Windows XP Forum 19. Juni 2013
Hilfe, ich habe da ein Druckerproblem Windows 7 Forum 11. Dez. 2011
Habe keine HSDPA/UMTS Verbindung, nur GPRS, Hilfe Firewalls & Virenscanner 10. Okt. 2010
hilfe ich habe ein Zoo von Viren Viren, Trojaner, Spyware etc. 4. Apr. 2008
Habe Virus 888bar,komische "Hilfe-Seite" Viren, Trojaner, Spyware etc. 30. Dez. 2006