HILFE! Ich kann meine eMails nicht mehr abrufen! Was kann das sein?

  • #1
B

Bad_Byte

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo @ ALL,

ich habe folgendes Problem, ich habe auf meinem Desktoprechner folgende eMail Programme installiert:

Mozilla Thunderbird

MS Outlook

Seit ein paar Tagen kann ich in beiden Programmen keine eMail abrufen, außerdem kann ich ebenfalls keine Virenupdates machen, benutze Anti-Vir

Als Betriebssystem habe ich WinXP Pro SP2

Firewalls habe ich nur die Windows Firewall, auch wenn ich diese deaktiviere kann ich nichts empfangen.

Paralell habe ich die eMail Programme auf dem Notebook laufen, mit den gleichen Kontoeinstellungen (für T-Online) und da klappt der eMail empfang einwandfrei.

Danke schon mal für eure Antworten.

Mfg

Matthias
 
  • #2
Gibt es Fehlermeldungen und wenn ja, welche?
 
  • #3
Nein leider nicht., alles sehr rätselhaft...

Ich habe jetzt Anti-Vir und Mozilla deinstalliert und habe jetzt nur noch MS Outlook auf meinem PC, was jetzt auf einmal komischerweise funktioniert... Warum wissen nur die Götter...

Vielleicht hat Anti-Vir etwas damit zu zun gehabt, da dich kein Signal nach außen senden konnte, irgendwie muss es wie eine Firewall fungiert haben, was aber normalerweise nicht sein kann...

Trotzdem danke für die Antwort.

Mfg
Matthias
 
  • #4
Wenn du in Xp ein neues Benutzerprofil erstellst und von der TB neu erstellst und einrichtest (genügt ja ein Konto) klappt es dann?

Klappt Outlook Express?
 
  • #5
ne hat nicht geklappt, es hat gar kein outlook funktioniert und was noch nicht funktioniert hat war, dass ich keinerlei Updatet (z.B. Virenscanner, etc...) machen konnte, der ließ mich einfach nicht raus...
 
  • #6
Welche Internetverbindung nutzt du ??

Falls du DSL nutzt, ist vielleicht für die Netzwerkkarte DHCP aktiv ???
In diesem Fall könnte ich mir vorstellen das Deine Netzwerkkarte keine IP vom Router oder DHCP bekommen hat und aus diesem Grund dann entsprechend nicht raus kam, da Deinem PC keine IP zugewiesen war.
 
  • #7
hab an diesem pc einen wlan anschluss mittels einer pci karte, die ip´s habe ich im netzwerk festvergeben, der dhcp ist jedoch im router auch aktiviert.
 
  • #8
Den Fehler mit DHCP hatte ich auch schon öfter. Habe darum die IP Adressen manuell vergeben und DHCP deaktiviert. Seitdem habe ich nie wieder Probleme gehabt.
 
Thema:

HILFE! Ich kann meine eMails nicht mehr abrufen! Was kann das sein?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben