Hilfe ich weiß nicht was ich machen soll

  • #1
O

OhJonny

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo erst mal,
ich hab überhaupt keine Ahnung von PCs!
Mein Desktop Computer von Asus hat bis jetzt immer reibungslos mit Windows 7 funktioniert!
Doch seid heute fährt er alle 5 Minuten runter und zeigt mir in einem BlueScreen eine Fehlermeldung an!
Hier habe ich diese Fehlermeldung liebevoll abgetippt:
A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your Computer.

MEMORY_MANAGEMENT

If this is the first time you ve seen this Stop error screen, restart your Computer. If this screen appears again, follow these steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any Windows updates you might need.

If problems continue,disable or remove any newly installed hardwareor software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
If you need to use safe Mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then select safe Mode.

Technical informations:
*** STOP: 0x0000001A (0x00041790,0xC080279E,0x0000FFFF,0x00000000)


Collecting data for crash dump...
Initializing disk for crash dump...
Beginning dump of physical memory.
dumping physical memory to disk: 100
Physical memory dump complete.
contact your system admin or technical support group for further assistance.



So bitte helft mir ich weiß echt nicht weiter :(
Vielen Dank im Vorraus!
OhJonny
 
  • #2
teste deinen Arbeitsspeicher mit MEMTEST...
Wie das geht, liest du hier nach [englischsprachig]


Dort sollte dann eigentlich eine Fehlermeldung angezeigt werden !!!
 
  • #3
Hallo,
OhJonny' schrieb:
If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any Windows updates you might need.
Ich würde mal nach Updates für deine Hardware herunterladen.
Oder Allgemein ist dein Computer mit den Neusten Updates versorgt ?

Gruß Lennox
 
  • #4
Benutz lieber das Windows-eigene Tool:
Start => Programme / Dateien suchen => Speicherdiagnose (erfordert Neustart, in der Betriebssprache deines BS :mrgreen: )
 
  • #5
MEMTEST findet bessere Ergebnis wie das Windows-Eigene Tool :D
 
  • #6
ZotacGamer' schrieb:
MEMTEST findet bessere Ergebnis wie das Windows-Eigene Tool :D
Ach...du meinst Windoof findet nen Fehler weniger falsch als Memtest?

Hast dich schlau gemacht was für ein Tool integriert ist? Nein? Solltest mal... :mrgreen:
 
  • #7
Klar habe ich mich schlaugemacht, das weiß man, MEMTEST ist nicht integriert fertig !! :D
Ich will damit nur sagen, das MEMTEST besser ist als das Windows-Eigene Tool, Meinung ist Meinung <--
 
  • #8
ZotacGamer' schrieb:
Klar habe ich mich schlaugemacht, das weiß man, MEMTEST ist nicht integriert fertig !!
Eine Behauptung deren Nachweis komplett fehlt und keinerlei Aussage beinhaltet. Zum Glauben geh ich - wenn schon - in die Kirche. Die wird aber bei dem Problem und deiner unbelegten Behauptung kaum weiterhelfen... :rolleyes:
 
  • #9
Meine Meinung ist meine Meinung... :D ich geb dir einfach mal recht... (dann is wenigstens Ruhe :D)
 
  • #10
Hallo Ihr Beiden!
Könnt Ihr Euch noch an den Threatersteller erinnern.
Er ist wohl zu dem Ergebnis gekommen, daß er sich die Hilfe besser auf ´nem anderen Board holt.
Zu verdenken wäre es ihm nicht.

Ist meine Meinung und da geb ich mir recht. X(
 
  • #11
Ja und? Das tun min. 90% aller User hier, insofern nix neues !

Dazu ist ein Forum da um u.a. Meinungen auszutauschen. Der TS hat sich ja nicht mehr gemeldet ob er überhaupt was gemacht hat. Insofern sind deine Rückschlüsse nicht verwertbar.
 
  • #12
Zitat aus: PCGamesHardware Forum

"Wirklich sinnvoll ist aber ein Langzeit Memtest-Test und eine ausgiebige Spielesession."

Also soviel zu MEMTEST... aber ist ja auch eig. egal, hauptsache White-Noise bekommt in seiner Meinung kein Recht :thumbsup:
 
  • #13
Ich gebe B.A.C Recht
Wartet erst mal auf den User der das thema Erstellt hat!
Präfix: Keine Rückmeldung!
Ach und wenn ihr ein Problem habt dann Regelt das bitte per PN!
Danke

Gruß Lennox
 
  • #14
Man könnts ja auch mal mit der Systemwiederherstellung probieren (einfach im Startmenü nach suchen)
MrYannis
 
Thema:

Hilfe ich weiß nicht was ich machen soll

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben