hilfe! immer wieder spyware!!!!!

  • #1
D

daphni

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
hallo forum!

ich weiss nicht, was ich machen soll. sobald ich meinen rechner hochfahre, habe ich shcon spyware auf dem rechner!

wie kann ich verhindern, dass dieser miest auf meinen rechenr kommt? könnt ihr irgendwelche programme empfehlen?

ich habe dsl mit router, der hat doch eigentlich schon ne firewall, aber es nützt nix.

gerade eben habe ich wieder den spybot laufen lassen ud der fand wieder 62(!) probleme!

und ich habe noch eine frage, was ist beispielsweise DSO exploit oder IST.barSLOTCH und wie kommen die genau auf meinen rechner??

vielen dank im voraus!!!

lg

daphni :-*
 
  • #2
Hast du bei Spybot den TeaTimer aktiviert ???

Spybot => Werkzeuge => Resident

Evtl. hilft es auch, wenn du mal auf den IE verzichtest und z.B. auf Firefox umsteigst.
Der beste Schutz ist allerdings ein vernünftiges Surfverhalten.
Diese Dinger fängt man sich auf seriösen Seiten nicht so oft ein ;)


gruss conny

edit: Schau mal hier =>
 
  • #3
hallo conny,
vielen dank!

ich benutze opera und dachte der sei sicher?!
außerdem surfe ich gar nicht auf unseriösen seiten.. :'(
ich habe das gefühl, dass sich die spysware auf mich stürzt sobald ich den browser starte.
und noch etwas ist mir aufgefallen: da ich dsl habe ist der rechner online sobald ich den rechner anmache. ich öffne kein brwoser programm und nix und arbeite nur mit word. und plötzlich werde ich von irgendwelchen unseriösen pop up fenstern vom ie belästigt! den ie benutze ich wirklich nie! was hat das zu bedeuten?
 
  • #5
hi
die spyware kommt auf meinn computer ohne dass ich irgendwo surfe!

ich bin zur zeit auf offiziellen seiten von regierungen unterwegs, da ich für meine doktorarbeit recherchiere... sind das seiten mit bedenklichem inhalt?

:-\
 
  • #6
daphni schrieb:
ich bin zur zeit auf offiziellen seiten von regierungen unterwegs, da ich für meine doktorarbeit recherchiere... sind das seiten mit bedenklichem inhalt?

<<< IRONIE

Bei der Politik ???
Sehr bedenklich ;D ;D
 
  • #7
hab ich mir schon gedacht, dass das auch so rüberkommt. ;D
 
Thema:

hilfe! immer wieder spyware!!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben