hilfe! immer wieder spyware!!!!!

Dieses Thema hilfe! immer wieder spyware!!!!! im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von daphni, 14. Juni 2005.

Thema: hilfe! immer wieder spyware!!!!! hallo forum! ich weiss nicht, was ich machen soll. sobald ich meinen rechner hochfahre, habe ich shcon spyware auf...

  1. hallo forum!

    ich weiss nicht, was ich machen soll. sobald ich meinen rechner hochfahre, habe ich shcon spyware auf dem rechner!

    wie kann ich verhindern, dass dieser miest auf meinen rechenr kommt? könnt ihr irgendwelche programme empfehlen?

    ich habe dsl mit router, der hat doch eigentlich schon ne firewall, aber es nützt nix.

    gerade eben habe ich wieder den spybot laufen lassen ud der fand wieder 62(!) probleme!

    und ich habe noch eine frage, was ist beispielsweise DSO exploit oder IST.barSLOTCH und wie kommen die genau auf meinen rechner??

    vielen dank im voraus!!!

    lg

    daphni :-*
     
  2. Hast du bei Spybot den TeaTimer aktiviert ???

    Spybot => Werkzeuge => Resident

    Evtl. hilft es auch, wenn du mal auf den IE verzichtest und z.B. auf Firefox umsteigst.
    Der beste Schutz ist allerdings ein vernünftiges Surfverhalten.
    Diese Dinger fängt man sich auf seriösen Seiten nicht so oft ein ;)


    gruss conny

    edit: Schau mal hier => http://www.wintotal.de/Spyware/
     
  3. hallo conny,
    vielen dank!

    ich benutze opera und dachte der sei sicher?!
    außerdem surfe ich gar nicht auf unseriösen seiten.. :'(
    ich habe das gefühl, dass sich die spysware auf mich stürzt sobald ich den browser starte.
    und noch etwas ist mir aufgefallen: da ich dsl habe ist der rechner online sobald ich den rechner anmache. ich öffne kein brwoser programm und nix und arbeite nur mit word. und plötzlich werde ich von irgendwelchen unseriösen pop up fenstern vom ie belästigt! den ie benutze ich wirklich nie! was hat das zu bedeuten?
     
  4. Hallo Daphni
    Kann Conny nur recht geben überprüfe dein surfverhalte. Denn von alleine kommen die Dinger nicht auf deinen PC.
    was dein zweiter Tread auch bestätigt.guckst du hier
    Lass dein Logfile mal bei Hijackthis überprüfen da findest du dann ganz nette einträge.
    Schönen Tag noch

    Hubert
     
  5. hi
    die spyware kommt auf meinn computer ohne dass ich irgendwo surfe!

    ich bin zur zeit auf offiziellen seiten von regierungen unterwegs, da ich für meine doktorarbeit recherchiere... sind das seiten mit bedenklichem inhalt?

    :-\
     
  6. <<< IRONIE

    Bei der Politik ???
    Sehr bedenklich ;D ;D
     
  7. hab ich mir schon gedacht, dass das auch so rüberkommt. ;D
     
Die Seite wird geladen...

hilfe! immer wieder spyware!!!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
"Hilfe" datei schaltet sich immer wieder ein Windows XP Forum 15. Okt. 2007
Hilfe wird immer Angezeigt Windows XP Forum 27. Okt. 2006
Hilfe!!! Immer Systemabsturz (freeze) bei Benutzen von MS Word seit SP2! Windows XP Forum 10. Nov. 2004
Hilfe mein Computer fährt immer wieder herunter Windows XP Forum 23. Mai 2004
Anknüpfung an "HILFE, MEIN PC STÜRZT IMMER AB" Hardware 18. Dez. 2003