Hilfe Installation klappt nicht!!

Dieses Thema Hilfe Installation klappt nicht!! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von W2K, 30. März 2003.

Thema: Hilfe Installation klappt nicht!! Hallo! Also Win 2000 wird von CD gebootet und es werden die Dateien kopiert. Soweit sogut, dann hab ich die Cd...

  1. W2K
    W2K
    Hallo!

    Also Win 2000 wird von CD gebootet und es werden die Dateien kopiert. Soweit sogut, dann hab ich die Cd rausgenommen und neu gestartet. Nun kommt ein blauer Bildschirm mit der Überschrift Windows 2000 Proffessional und unten links wrden einige Dateien geladen. Dann steht unten links SETUP WIRD GESTARTET aber es passiert nix sondern es kommt ein schwarzer Bildschirm und nichts geht mehr! :'(

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  2. Lass die CD einfach im Laufwerk.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi, dann schreib doch bitte mal mehr über Dein System - sonst kann wieder wild herumspekuliert werden :-*
     
  4. wenn du geforce4 drinhast, dann ist das problem verständlich.. win2k lässt sich mit ner geforce4 nicht installieren.. musst du zeitweise ne andere graka einbauen, in dem fall gibts keine andre lösung.

    müsste auch ohne gehen, da das setup ja vorher alles auf die festplatte kopiert..
     
  5. Hi

    das sich Win2k mit eine GeForce4 nicht installieren lässt ist totaler blödsinn.
    1. Das ist kein bekannter fehler
    2. Ich habe auch eine GeForce4 und bei mir lasst sich Win2k ohne Probleme installieren (nicht nur bei mir)

    Schau mal nach ob im BIOS der Virenscanner aktiv ist. Den musst du deaktivieren. Da Win2k auch auf die Hardware zugreift und der Virenscanner das verhindert. Viele Leute haben damit keine Probleme, aber das ist eines der meisten Gründe.

    GiMiNi
     
  6. die cd-rom muss, nachdem

    1. von cd gebootet und das dortige installationsprogi genutzt wird, ..............
    2. sie von dos aus gestartet dateien kopierte..........

    ..........rausgenommen werden!! beide male werden die mbr's von der installation beschrieben

    aber:
    nicht nur der virenscanner, nein...

    ...die einten bios' haben eine einstellung, mit welcher man das beschreiben des bootsektors verhindern kann...

    oder nur des mbr's, weiss ja net gnau...


    auf jeden fall muss eine einstellung, ähnlich wie :


    WRITEMBR
    oder
    WRITEBOOT

    auf enabled gestellt werden. Ich weiss auch nicht, wie das genau heissen mag, du musst einfach das beschreiben des mbr's erlauben


    gruss
    pablo
     
  7. W2K
    W2K
    Also ich habs mit CD und ohne probiert!! Geht aber beides nicht!!
    Ich hab:

    Athlon 1000 Mhz
    256 MB Ram
    Geforce 4 mit 128MB Ram

    Immer kommt dieser schwarze Bildschirm und dann nix mehr ???
     
  8. W2K
    W2K
    Ich hab das Problem gelöst :)
    Es lag an meiner Grafikkarte(geforce4) hab ne geforce2 reingepackt und alles lief perfekt!!
     
  9. WAS SOLL DENN DAS???


    ---
    das sich Win2k mit eine GeForce4 nicht installieren lässt ist totaler blödsinn.
    1. Das ist kein bekannter fehler
    2. Ich habe auch eine GeForce4 und bei mir lasst sich Win2k ohne Probleme installieren (nicht nur bei mir)
    ---

    also...

    @w2k:

    wäre interessant, zu wissen, was du für ne hardware hast...(vorallem mainboard mit oder ohne onboard-grafikchip)

    anscheinend lässt sich win2k tatsächlich mit der geforce4 IN KOMBINATION mit einer gewissen hardware NICHT INSTALLIEREN...


    gruss
    pablo


    p.s.: geiler name
     
  10. W2K
    W2K
    Also zur Hardware:

    Pixelview Geforce4 128MB
    Athlon 1000 Mhz
    256 MB RAM
    Via Board
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe Installation klappt nicht!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
HILFE!!!!! mitten in win10 neu Installation hängengeblieben Windows 10 Forum 24. Juli 2016
Hilfe, Fehler bei Windows Installation Windows 7 Forum 21. Nov. 2015
Windows 7 Neuinstallation Treiberproblem Dell brauche Hilfe Treiber & BIOS / UEFI 26. Okt. 2014
Brauche Hilfe bei Netzwerk installation Netzwerk 20. Nov. 2010