Hilfe Installation klappt nicht!!

  • #1
W

W2K

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Also Win 2000 wird von CD gebootet und es werden die Dateien kopiert. Soweit sogut, dann hab ich die Cd rausgenommen und neu gestartet. Nun kommt ein blauer Bildschirm mit der Überschrift Windows 2000 Proffessional und unten links wrden einige Dateien geladen. Dann steht unten links SETUP WIRD GESTARTET aber es passiert nix sondern es kommt ein schwarzer Bildschirm und nichts geht mehr! :'(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
  • #2
Lass die CD einfach im Laufwerk.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi, dann schreib doch bitte mal mehr über Dein System - sonst kann wieder wild herumspekuliert werden :-*
 
  • #4
wenn du geforce4 drinhast, dann ist das problem verständlich.. win2k lässt sich mit ner geforce4 nicht installieren.. musst du zeitweise ne andere graka einbauen, in dem fall gibts keine andre lösung.

Lass die CD einfach im Laufwerk.
müsste auch ohne gehen, da das setup ja vorher alles auf die festplatte kopiert..
 
  • #5
Hi

das sich Win2k mit eine GeForce4 nicht installieren lässt ist totaler blödsinn.
1. Das ist kein bekannter fehler
2. Ich habe auch eine GeForce4 und bei mir lasst sich Win2k ohne Probleme installieren (nicht nur bei mir)

Schau mal nach ob im BIOS der Virenscanner aktiv ist. Den musst du deaktivieren. Da Win2k auch auf die Hardware zugreift und der Virenscanner das verhindert. Viele Leute haben damit keine Probleme, aber das ist eines der meisten Gründe.

GiMiNi
 
  • #6
die cd-rom muss, nachdem

1. von cd gebootet und das dortige installationsprogi genutzt wird, ..............
2. sie von dos aus gestartet dateien kopierte..........

..........rausgenommen werden!! beide male werden die mbr's von der installation beschrieben

aber:
nicht nur der virenscanner, nein...

...die einten bios' haben eine einstellung, mit welcher man das beschreiben des bootsektors verhindern kann...

oder nur des mbr's, weiss ja net gnau...


auf jeden fall muss eine einstellung, ähnlich wie :


WRITEMBR
oder
WRITEBOOT

auf enabled gestellt werden. Ich weiss auch nicht, wie das genau heissen mag, du musst einfach das beschreiben des mbr's erlauben


gruss
pablo
 
  • #7
Also ich habs mit CD und ohne probiert!! Geht aber beides nicht!!
Ich hab:

Athlon 1000 Mhz
256 MB Ram
Geforce 4 mit 128MB Ram

Immer kommt dieser schwarze Bildschirm und dann nix mehr ???
 
  • #8
Ich hab das Problem gelöst :)
Es lag an meiner Grafikkarte(geforce4) hab ne geforce2 reingepackt und alles lief perfekt!!
 
  • #9
WAS SOLL DENN DAS???


---
das sich Win2k mit eine GeForce4 nicht installieren lässt ist totaler blödsinn.
1. Das ist kein bekannter fehler
2. Ich habe auch eine GeForce4 und bei mir lasst sich Win2k ohne Probleme installieren (nicht nur bei mir)
---

also...

@w2k:

wäre interessant, zu wissen, was du für ne hardware hast...(vorallem mainboard mit oder ohne onboard-grafikchip)

anscheinend lässt sich win2k tatsächlich mit der geforce4 IN KOMBINATION mit einer gewissen hardware NICHT INSTALLIEREN...


gruss
pablo


p.s.: geiler name
 
  • #10
Also zur Hardware:

Pixelview Geforce4 128MB
Athlon 1000 Mhz
256 MB RAM
Via Board
 
Thema:

Hilfe Installation klappt nicht!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben