Hilfe kann keine üäö+ß sehen

  • #1
C

cartman2002

Guest
Hallo erst mal und sorry das ich mich als Neuling gleich mit einer frage an euch wende :'(
Also ich habe folgendes Problem
wenn ich zb im yohoo messenger etwas schreibe oder geschrieben bekomme dann sieht das zb so aus w llblechbr cke an der Stra e und das ist natürlich blöde weil ich dann immer erst überlegen muss wie das heißen soll. (in diesem Beispiel ist das Wort falsch geschrieben aber egal) wällblechbrücke an der Straße soll das eigentlich heißen. auch auf einigen Seiten im Internet (habe gerade leider kein Beispiel ist das so.
Also wie gesagt es geht alles nur die üäöß werden mir nicht angezeigt.
Wenn einer einen Tipp hat was das sein kann dann bedanke ich mich schon mal im voraus.
Danke und Gruß cartman2002

PS. wenn das im falschen Bereich gepostet wurde bitte einfach verschieben
 
  • #2
Was hast Du für eine Sprache beim Internetexplorer unter Extra dann Internetoptionen dann unter Sprachen eingestellt ?

Mfg. Walter

???
 
  • #3
Deutsch de

Ps. ich benutzte seid kurzem Mozilla Firefox aber das war bzw ist auch beim Explorer schon gewesen und am Anfang nach der Installation von Firefox habe ich die Zeichen auf den Seiten im Internet gesehen aber da waren sie alle in einer anderen Schriftart und ALLE Großgeschrieben zb so mÖglich nur das das Ö anders ausgeschaut hat wie der Rest von dem Wort. aber das ist mir seid längerem nicht mehr aufgefallen
Hoffe das hilft irgendwie weiter
cartman2002
 
  • #4
systemsteuerung --> regions- und sprachoptionen --> register sprachen --> details --> dort die englische tastatur löschen.
jetzt müsste es wieder funktionieren.
 
  • #5
also die englische tastatur ist da garnicht drin also ich habe da nur die Deutsche tastatur drin stehen :'(
was nu noch einen Idee???
 
  • #6
Schau mal, was du für einen Zeichensatz eingestellt hast ... im Firefox unter Ansicht -> Zeichenkodierung.
 
  • #7
Hi,

das sollte auf westlich (ISO 8859-1) stehen.

lg Mellow
 
  • #8
Da habe ich es stehen auf westlich (ISO 8859-1)
das ist ja zum mäusemelken :'(
noch Ideen
 
  • #9
Hi,

Zonealarm hast du nicht, oder?
Bei manchen Einstellungen kann das schon mal passieren.
hm bin mir sogar recht sicher ;)
das ist der IM-Filter, versuch mal den zu deaktivieren

mellow
 
  • #10
ja Zonealarm hatte ich mal drauf. Ist aber wieder runter und das war auch schon bevor ich den überhaupt hatte :'(
Noch eine idee???
 
  • #11
Mal ne andre Idee. Verwendest du vielleicht verschiedene Schriftarten für verschiedene Programme? Und eine davon kann keine üäö+ß ??
 
  • #12
nein eigendlich nicht zumindest nicht das ich wüßte.
Aber selbst wenn das so wäre dürfte das doch nicht sein wenn ich eine Seite im Internet anschaue oder zb wenn mein Mc Afee Virusprogramm mir was anzeigt habe ich das auch schon gehabt
gruß cartman
 
  • #13
Probier doch mal dein Windows zu reparieren. Also mit der Windows-Boot-Cd. Oder eben komplett neu machen.

Mehr fällt mir nu auch nich mehr ein

Viel Erfolg ???
 
  • #14
ok alles klar auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe
gruß cartman
 
  • #15
Ich wollte nur sagen das es an der Schriftart Arial liegt bei keiner anderen schriftart gibt wes das problem.
Also damit kann ich leben obwohl ich das nicht verstehe
gruß cartman
 
  • #16
Wenn es nur an der einen Schriftart liegt, versuch doch einmal, diese Fonts zu überschreiben. Nach ARIAL zu googeln ist leicht, da gibt es genug Möglichkeiten, z.B. hier
 
Thema:

Hilfe kann keine üäö+ß sehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben