Hilfe kann keine üäö+ß sehen

Dieses Thema Hilfe kann keine üäö+ß sehen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von cartman2002, 19. Aug. 2005.

Thema: Hilfe kann keine üäö+ß sehen Hallo erst mal und sorry das ich mich als Neuling gleich mit einer frage an euch wende :'( Also ich habe folgendes...

  1. Hallo erst mal und sorry das ich mich als Neuling gleich mit einer frage an euch wende :'(
    Also ich habe folgendes Problem
    wenn ich zb im yohoo messenger etwas schreibe oder geschrieben bekomme dann sieht das zb so aus w llblechbr cke an der Stra e und das ist natürlich blöde weil ich dann immer erst überlegen muss wie das heißen soll. (in diesem Beispiel ist das Wort falsch geschrieben aber egal) wällblechbrücke an der Straße soll das eigentlich heißen. auch auf einigen Seiten im Internet (habe gerade leider kein Beispiel ist das so.
    Also wie gesagt es geht alles nur die üäöß werden mir nicht angezeigt.
    Wenn einer einen Tipp hat was das sein kann dann bedanke ich mich schon mal im voraus.
    Danke und Gruß cartman2002

    PS. wenn das im falschen Bereich gepostet wurde bitte einfach verschieben
     
  2. Was hast Du für eine Sprache beim Internetexplorer unter Extra dann Internetoptionen dann unter Sprachen eingestellt ?

    Mfg. Walter

    ???
     
  3. Deutsch de

    Ps. ich benutzte seid kurzem Mozilla Firefox aber das war bzw ist auch beim Explorer schon gewesen und am Anfang nach der Installation von Firefox habe ich die Zeichen auf den Seiten im Internet gesehen aber da waren sie alle in einer anderen Schriftart und ALLE Großgeschrieben zb so mÖglich nur das das Ö anders ausgeschaut hat wie der Rest von dem Wort. aber das ist mir seid längerem nicht mehr aufgefallen
    Hoffe das hilft irgendwie weiter
    cartman2002
     
  4. systemsteuerung --> regions- und sprachoptionen --> register sprachen --> details --> dort die englische tastatur löschen.
    jetzt müsste es wieder funktionieren.
     
  5. also die englische tastatur ist da garnicht drin also ich habe da nur die Deutsche tastatur drin stehen :'(
    was nu noch einen Idee???
     
  6. Schau mal, was du für einen Zeichensatz eingestellt hast ... im Firefox unter Ansicht -> Zeichenkodierung.
     
  7. Hi,

    das sollte auf westlich (ISO 8859-1) stehen.

    lg Mellow
     
  8. Da habe ich es stehen auf westlich (ISO 8859-1)
    das ist ja zum mäusemelken :'(
    noch Ideen
     
  9. Hi,

    Zonealarm hast du nicht, oder?
    Bei manchen Einstellungen kann das schon mal passieren.
    hm bin mir sogar recht sicher ;)
    das ist der IM-Filter, versuch mal den zu deaktivieren

    mellow
     
  10. ja Zonealarm hatte ich mal drauf. Ist aber wieder runter und das war auch schon bevor ich den überhaupt hatte :'(
    Noch eine idee???
     
Die Seite wird geladen...