Hilfe, kann Windows 7 nicht mehr installieren (nach win 10 versuch)

  • #1
B

Braverlfix

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi, ich hab ich mir ne SSD gekauft und bin heute frisch fröhlich ans Werk.
Zuerst hab ich die SSD eingebaut, dann im Bios den Sata Controllier auf AHCI (ist das richtig geschrieben) umgestellt.
Hab mit gparted alle festplatten ( war alles schon zugemüllt) gelöscht und formatiert.
Dann wollt ich ne Testversion von Windows 10 installieren. Lief auch, doch als ich Firefox Browser installiert hatte, kam ne Virenwarnung, und Kaspersky hat das behoben, Rechner neugestartet und ich konnt nix mehr machen.
Mit G-Partet alles wieder gelöscht und dacht probier ichs mal mit meiner guten Windows 7 64bit.
Er installiert, bis zum Punkt wos heißt, die Installation wird fertiggestellt, da bewegt sich dann der gelbe Balken unten gar nicht mehr, dann startet irgendwann der Rechner neu, dann hab ich, kurz bevor Windows da wäre nen schwarzen Bildschirm, und nix geht mehr.
Hab 64 bit, 32 bit probiert. Wollte es gerade auf der normalen HDD installieren, geht auch nicht mehr. Ich krieg Windows 7 nicht mehr auf den Scheiß Rechner. Die 10er Testversion ging auch ein zweites mal, doch nach dem ich ein paar Programme, Kaspersky, VLC und Firefox installiert hatte und den Rechner neu startet, dasselbe.
Desktop ist ohne Icons da, Programme wenn man anklickt, machen in der Taskleiste auf, aber nicht ganz, man kann nichts machen
Win 8.1 installiert, läuft, auf win 10 geuppt, wieder schwarzer Bildschirm. Nochmal alles gelöscht und win 8.1 installiert, kaspersky, vlc player und firefox installiert, derweil lauft das system, und auch noch schnell.
Prozessor ist ein i5 verbaut, u d 8gb Ram.

Ich dreh durch, habt ihr nen tipp für mich?.

Danke
Gruß
Armin
 
  • #2
hilft es, die Ziel-Partition NICHT zu Formatieren. Das übernimmt doch Dein neues Betriebssystem.

Gruß Horst
 
  • #3
Entweder hat die Festplatte ein Problem oder - was ich eher vermute - ein Problem mit RAM.
Evtl. gibt es ein BIOS- Update vom MB-Hersteller, da mal sehen ob was entsprechendes dabei ist.
 
Thema:

Hilfe, kann Windows 7 nicht mehr installieren (nach win 10 versuch)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben