Hilfe!!! kann windows nicht mehr installieren

  • #1
G

grimo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
hamburg
Hilfe!!! ich kann windows nicht mehr installieren ich habe versucht windows xp zu installieren. ich habe die win xp cd reingeschoben und von cd gebooted dann kam eine fehlermeldung : die datein setupde.sys (oder ähnlich) kiann nicht geladen werden´...

dann habe ich dass mit win me versucht da hat scandisk so viele fehler gefunden und ich habe zwei tage lang mit einem schraubendreher auf der enter taste gewartet abber der war immer noch nicht fertig

danach habe ich dos gestartet und format C:\ eingegebn danach kam edie fehlermeldung : befehl oder dateinamen nicht gefunden da ich denke es ist eher ein hardwareproblem habe ich das hier geposted (ps ich habe dos aktivierd indem ich bei der windows me cd mit cd unterstüzung ausgewählt habe)


vielen dank schon im vorraus
 
  • #2
Hatte mal ein ähnliches Problem als ich von Linux zurück auf Win-XP installieren wollte.
1. Schau mal im Bios nach ob deine Festplatte richtig erkannt wird!
2. Hast Du vielleicht noch eine Andere CD wo XPdrauf ist ? Wenn ja, versuche es da mit zu Booten und Lösche die C Partizion und erstelle sie neu (wieder mit XP)! Dann sollte es eigendlich wieder klappen.
Bei mir stellte sich nämlich raus das das die Sicherheits Copy mit der ich immer arbeite leichte Kratzer hatte und bei Auslesen fehler produzierte.

3. Was du auch noch probieren kannst ist, den Boot-Sektor der Festplatte neu zu Formatieren(Unter XP ist das leider nicht mehr so ohne weiters möglich.).
Nimm deine ME-CD und Boote den Rechner, brich das Setup mit F3 ab und gehe in den DOS-Modus, dann gib Fdisk/mbr (kann auch Fdisk\mbr sein ?!? ) und enter!
Du kannst übrigens auch versuchen über Fdisk die CPartion zu löschen und eine neue erstellen und dann noch mal versuchen alles neu zu Install! ;)
 
  • #3
das problem ist ja dass da keine partition drauf ist
ich habe das versucht mit dos zu formatieren da hatt er 1000000 falsche zuordnungsdateinen gefunden und ich habe gewartet. bis mein kleiner bruder aufn netzschalter gekommen ist .....

naja aufjedenfall wenn ich format c: eingebe meint er jetzt dass der befehl nicht vorhanden sei

ps:ich habe dass schon mit 3 versch. xp cds versucht
immer fehlt die gleivche cd (eine davon war noch nie ausgepakt) meine mit sp1 eine ohne und eine mit sp2

mit win 98 und 2000 genau dass gleiche wie mit me
und 2003DServer spinnt total
 
  • #4
dASS MIT DEM BOOTSEKTOR MUSS ICH MAL TESTEn
 
  • #6
würde ich ja gerne wenn ich windows installieren könnte
 
  • #7
dass ist mein server

700mhz x2 celeron
256mbram
1x8gb von maxtor
ohne gehäuse

gforce 4mx
eigentlich windows 2003server small buossnes drauf
aber virus eingefangen daher die neuinstall
Ohne 2003 da zu wenig programme wirklig Gut fubnktionieren!

Ich müsste ja eigenlich die festplatte erst formatieren
aber windows me macht immer erst scabndISK

habt ihr gute programme die ich als boot cd brennen kann oder unter dos laufen???
kein disketenlaufwek!!!
 
  • #8
Die meisten der Prüfprogramme laufen in DOS von Diskette............ ::)
 
  • #9
aninemo schrieb:
laufen in DOS von Diskette............ ::)
kann ich die auch einfach auf cd brennen???

ps.DASS CD LAUFWERK ERKENNT DOS!
 
  • #10
geht killdisk unter dos???
 
  • #12
wieso ich gehe einfach per me computer mit cdrom unterstützung booten

bin dann im dos und gebe

A:D:\

d:dir
...
...
killdisk.exe

d:killdisk.exe
..............



ich hoffe dass ist richtig wenn nicht bitte korrigieren
 
  • #14
das cdrom lufwerk kann ich ansprechen!
 
  • #15
einfach

d:\ eingeben


da findet er das laufwerk und wenn ich dir eingebe findet er die dateinen die auf der cd sind!!
 
  • #16
dass problem ist auch dass der eine rechner ca.2km vom anderem entfernt ist und ich so nicht viel testen kann.....
daher bitte nur sachen die man nicht mal so ausprobieren soll sondern nach euren ehrfahrungen wirklig funktioniern
 
  • #17
Hast Du nun schon mal die betreffende Platte geprüft?
Das ganze hört sich doch sehr nach einem Plattedefekt/Hardware an.......
Wenn Du sie nicht prüfen kannst oder willst - versuch es mal mit einer anderen Platte.......
 
Thema:

Hilfe!!! kann windows nicht mehr installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben