HILFE! Kaputte Einträge in der Netzwerkumgebung!!

  • #1
A

AndiCGN

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute :D!

Meine Netzwerkumgebung spinnt... Habe einen Laptop und einen Desktop-PC. Übers Netz miteinander verbunden, läuft auch (fast) einwandfrei.

Wenn ich aber auf dem Desktop-PC die Netzwerkumgebung (vom Desktop) aufrufe, stehen dort zwar die Verzeichnisfreigaben vom Notebook, aber die Symbole sind falsch (halt das Symbol für unbekannte Dateien) und in der Spalte Computer steht Unbekannt. Die UNC-Pfade sind korrekt und wenn ich diese genauso unter Start Ausführen eingebe, komme ich auch in das entsprechende Verzeichnis.

Auch im Windows Explorer unter Netzwerkumgebung und Gesamtes Netzwerk komme ich in die freigegebenen Verzeichnisse rein!

Nur die Symbole/Verknüpfungen in der Netzwerkumgebung spinnen.... Und das nervt mich :mad:

Weiß jemand Rat?
 
  • #2
lösche doch in der netzwerkumgebung die verknüpfungen zu deinen netzwerkressourcen und füge die die du brauchst wieder manuell hinzu.
 
  • #3
Neue Verknüpfungen lassen sich aber in diesem Fenster nicht erstellen (nix mit Rechter Maustaste oder Menüleiste und dann Neu)... Habe mal Testweise eine dieser Einträge gelöscht.

Aber egal was ich jetzt mache, ein neuer Eintrag zu diesem gelöschten kommt nicht zustande. Vielleicht weiß ja jemand wie man die Einträge im Fenster Netzwerkumgebung refreshen kann?
 
  • #4
geht normalerweise über netzwerkressource hinzufügen :) vorraussetzung ist natürlich du hast in ordneroptionen allgemeine aufgaben in ordnern anzeigen ausgewählt.
 
Thema:

HILFE! Kaputte Einträge in der Netzwerkumgebung!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben