Hilfe !!! Kein Anmeldung mehr möglich....

Dieses Thema Hilfe !!! Kein Anmeldung mehr möglich.... im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Shuri, 23. März 2003.

Thema: Hilfe !!! Kein Anmeldung mehr möglich.... Mein Windows2000 Notebook meldet sich nach dem Login an einer Firmendomäne an. Um den Rechner auch in meinem...

  1. Mein Windows2000 Notebook meldet sich nach dem Login an einer Firmendomäne an.

    Um den Rechner auch in meinem privaten Hausnetz nutzen zu können, änderte ich die

    Domäneneinstellung von Domäne auf Workgroup.

    Darauf folgte ein Reboot und jetzt kann ich mich am System nicht mehr anmelden.

    Bekomme die Fehlermeldung:
    The system could not log you on. Make sure your User name and domain are correct,......

    Habe aber am Benutzer selbst nichts verändert.
    Warum kann ich mich nicht mehr anmelden?

    Noch wichtiger aber ist: Wie mache ich das Ganze wieder rückgängig, wenn ich mich nicht mehr

    anmelden kann....HILFE !!!
     
  2. Ganz logisch:
    Wenn du in der Firma in einer Domäne arbeitest, werden alle User zentral auf dem Domänencontroller verwaltet, d.h. lokal existiert dieser User nicht.

    Wenn du den Rechner aus der Domäne nimmst, kannst du dich also nicht mehr mit diesem Usernamen anmelden.

    Falls lokal gar kein User angelegt ist -wovon ich ausgehe- kannst du dich ohne Domäne nur als Administrator an deinem Notebook anmelden.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Danke Josh, aber wie geht das?
     
  4. ???
    Wie meldest du dich denn sonst an ?

    STRG+ALT+ENT drücken, als Benutzer Administrator eingeben, passendes Kennwort und bei Anmelden an muss dann der Name deines Notebooks drinstehen.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. STRG-ALT-ENTF klar, aber das Adminpasswort kenne ich doch gar nicht und mein passwort funktioniert nicht.....
     
  6. Tja, wie schon gesagt, DEIN Passwort kann nicht funktionieren, da du den Rechner aus der Domäne genommen hast und DEIN USERNAME nur in der Domäme, nicht aber auf deinem Rechner direkt, hinterlegt ist.

    Wenn du das Adminkennwort nicht weisst wirst du warten müssen, bis du am Montag wieder in der Firma bist und dein Admin dir das Notebook wieder in die Domäne geklemmt hat.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Ok....dat gibt bestimmt wieder Text vom Techi......:)

    Aber Danke nochmal. Hab's jetzt auch verstanden und werde nächstes Mal VORHER einen lokalen Benutzer anlegen.....versprochen.

    Grüße
    Shuri
     
  8. *grins*
    Besser wäre das mit dem lokalen Benutzer ;-)
    Oder du leierst deinem Admin das Administrator-Kennwort für dein Notebook aus den Rippen.

    Cheers,
    Joshua
     
  9. hast du das notebook selbst eingerichtet?? standardmäßig hat der admin nämlich kein passwort.. wenn das also keiner verändert hat..
     
  10. ???
    Standardmässig hat der Administrator genau das Kennwort, das ich ihm beim Einrichten des Rechners verpasse....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe !!! Kein Anmeldung mehr möglich.... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe: Kann keine exe, ink, msi Dateien mehr starten Windows 7 Forum 17. Juli 2014
Bitte um Hilfe Windows 7 Rechner startet aber es lässt sich kein Programm öffnen Windows XP Forum 17. Nov. 2011
HILFE!! Komplett schwarzer Monitor - kein Ausschalten, Reset, nix geht mehr!!! Hardware 23. Apr. 2011
Habe keine HSDPA/UMTS Verbindung, nur GPRS, Hilfe Firewalls & Virenscanner 10. Okt. 2010
HILFE! Keine/ eingeschränkte Konnektivität + kein Zertifikat gefunden Windows XP Forum 10. Nov. 2011