Hilfe - kein bootfähiges OS nach Kurzschluss - Datenverlust?

  • #1
M

marcos16

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Hoffe Ihr könnte mir einen Tip zu meinem Problem geben.
Falls schon mal so ein Fall aufgetreten ist und hier behandelt wurde
bitte ich um einen Hinweis...  ;D
Also, habe unvorsichtigerweise am lebenden Objekt die Festplatten
per Stromkabel und Interfacekabel ab- bzw. anklemmen wollen. (wie gesagt
ich weiss - macht man nicht - habs trotzdem getan!  :'() Nun hat es batsch gemacht und die Sicherung flog raus! Befürchtete schon das Schlimmste - aber es kam schlimmer ... Sicherung wieder drin, PC bootet aber dann sachte er mir MBLR (oder so ähnlich - habs nicht notiert) nicht gefunden boot nicht möglich. Also hab ich die Original OS (Win XP Pro) eingelegt und wollte reparieren. Hier werde ich nach einem ADMIN PW gefragt - wusste gar nicht, dass ich eins vergeben hatte - egal, tippte mein PW des Benutzerkennwortes ein, aber ohne Erfolg. Dachte mir - naja installierste halt neu - FEHLER- jetzt komm ich in meine schönen Programme nicht mehr rein, Verzeichnisse verweigern mir den Zugang und so weiter - gibt es da eine Möglichkeit an meine über Jahre gesammelten Proggis wieder ranzukommen geschweige denn an die anderen Daten (*.jpg, mpeg, avi ???) für jeden tipp (auch Linux - für Anfänger ) dankbar
Gruss
 
  • #2
die programme mußt du natürlich neu installieren, da du ja die alte registry mit einer neuen ünerbügelt hast, es sei denn du hast in einen anderen ordner oder auf eine andere partition das xp neuinstalliert. an die anderen daten (jpg, mpeg, avi) kommst du noch ran indem du dich als administrator anmeldest, den besitz übernimmst und die rechte so verteilst, daß die anderen user auch darauf zugreifen dürfen (vollzugriff für jeder). hast du beim neu installieren allerdings formatiert, dann sieht es schlecht aus ...

greetz

hugo
 
  • #3
hi hugo und danke schon mal,
habe xp in einen neuen ordner (win2) installiert.
kann ich da die registry rauskopieren? werden dann die benutzer wieder angezeigt und ich
könnte mich mit meiner alten benutzerkennung wieder anmelden und werden da auch
die verknüpfungen wieder genommen? sodass ich um die installation herumkomme?
die proggis sind auch im verzeichnis aller nutzer drin, aufrufen lassen die sich aber nicht.
gruss
marcos
 
Thema:

Hilfe - kein bootfähiges OS nach Kurzschluss - Datenverlust?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben