Hilfe - kein bootfähiges OS nach Kurzschluss - Datenverlust?

Dieses Thema Hilfe - kein bootfähiges OS nach Kurzschluss - Datenverlust? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von marcos16, 10. Sep. 2005.

Thema: Hilfe - kein bootfähiges OS nach Kurzschluss - Datenverlust? Hallo zusammen! Hoffe Ihr könnte mir einen Tip zu meinem Problem geben. Falls schon mal so ein Fall aufgetreten ist...

  1. Hallo zusammen!
    Hoffe Ihr könnte mir einen Tip zu meinem Problem geben.
    Falls schon mal so ein Fall aufgetreten ist und hier behandelt wurde
    bitte ich um einen Hinweis...  ;D
    Also, habe unvorsichtigerweise am lebenden Objekt die Festplatten
    per Stromkabel und Interfacekabel ab- bzw. anklemmen wollen. (wie gesagt
    ich weiss - macht man nicht - habs trotzdem getan!  :'() Nun hat es batsch gemacht und die Sicherung flog raus! Befürchtete schon das Schlimmste - aber es kam schlimmer ... Sicherung wieder drin, PC bootet aber dann sachte er mir MBLR (oder so ähnlich - habs nicht notiert) nicht gefunden boot nicht möglich. Also hab ich die Original OS (Win XP Pro) eingelegt und wollte reparieren. Hier werde ich nach einem ADMIN PW gefragt - wusste gar nicht, dass ich eins vergeben hatte - egal, tippte mein PW des Benutzerkennwortes ein, aber ohne Erfolg. Dachte mir - naja installierste halt neu - FEHLER- jetzt komm ich in meine schönen Programme nicht mehr rein, Verzeichnisse verweigern mir den Zugang und so weiter - gibt es da eine Möglichkeit an meine über Jahre gesammelten Proggis wieder ranzukommen geschweige denn an die anderen Daten (*.jpg, mpeg, avi ???) für jeden tipp (auch Linux - für Anfänger ) dankbar
    Gruss
     
  2. hp
    hp
    die programme mußt du natürlich neu installieren, da du ja die alte registry mit einer neuen ünerbügelt hast, es sei denn du hast in einen anderen ordner oder auf eine andere partition das xp neuinstalliert. an die anderen daten (jpg, mpeg, avi) kommst du noch ran indem du dich als administrator anmeldest, den besitz übernimmst und die rechte so verteilst, daß die anderen user auch darauf zugreifen dürfen (vollzugriff für jeder). hast du beim neu installieren allerdings formatiert, dann sieht es schlecht aus ...

    greetz

    hugo
     
  3. hi hugo und danke schon mal,
    habe xp in einen neuen ordner (win2) installiert.
    kann ich da die registry rauskopieren? werden dann die benutzer wieder angezeigt und ich
    könnte mich mit meiner alten benutzerkennung wieder anmelden und werden da auch
    die verknüpfungen wieder genommen? sodass ich um die installation herumkomme?
    die proggis sind auch im verzeichnis aller nutzer drin, aufrufen lassen die sich aber nicht.
    gruss
    marcos
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe - kein bootfähiges OS nach Kurzschluss - Datenverlust? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe: Kann keine exe, ink, msi Dateien mehr starten Windows 7 Forum 17. Juli 2014
Bitte um Hilfe Windows 7 Rechner startet aber es lässt sich kein Programm öffnen Windows XP Forum 17. Nov. 2011
HILFE!! Komplett schwarzer Monitor - kein Ausschalten, Reset, nix geht mehr!!! Hardware 23. Apr. 2011
Habe keine HSDPA/UMTS Verbindung, nur GPRS, Hilfe Firewalls & Virenscanner 10. Okt. 2010
HILFE! Keine/ eingeschränkte Konnektivität + kein Zertifikat gefunden Windows XP Forum 10. Nov. 2011